Das ist eine interessante Meldung. Denn:
Am 23.01. habe ich eine Info bekommen, dass die Massenstörung in Wedel behoben wurde. Danach habe ich ein paar Telefonate geführt - alle mit einwandfreier Sprachqualität. Und der Fehler, dass mich die Gegenseite häufig bis zu 30 Sekunden nicht mehr oder nur verzerrt gehört hat, trat nicht mehr auf.
Anfang Februar hatte ich noch einen KDG Techniker im Hause, der meinen Verstärker im Keller neu eingestellt hat. Hier war ein Wert zu hoch, dadurch Störungen an meinem Kabelmodem. Das Kabelmodem wurde ebenfalls gleich mit getauscht. Hierdurch sollte nun mein zweites Problem (kurzzeitig keine Verbindung zwischen FritzBox und Kabelmodem) behoben sein. Der KDG Techniker bestätigte mir noch einmal ungefragt, dass in Wedel eine Menge gemacht wurde und deshalb die Verstärker möglicherweise nicht mehr zum nun sauberen Signal passen, d.h. ggf justiert werden müssen.
Gestern nun plötzlich die Überraschung:
Während ich seit dem 23.01. keine Probleme mehr mit der Telefoniesprachqualität hatte, trat gestern nun wieder mein alter Fehler auf. Mein Gesprächspartner hörte mich über einen Zeitraum von 45 Sekunden gar nicht oder wieder nur stark verzerrt. Im Protokoll der Fritzbox sehe ich 2,1% verlorene Pakete in meinem Upload-Datenstrom. Alles wieder, wie bei meiner ersten Störung von Dezember bis zum 23.01.
Wenn ich nun höre, dass es in Wedel schon wieder eine Störung gibt (Rissener Strasse...), könnten meine neuen (und alten) Probleme natürlich nun damit zusammenhängen.
Ist schon erstaunlich: Erst Massenstörung in Wedel von November bis zur (angeblichen) Behebung Ende Januar. Dann ein paar Tage Ruhe, nun eine neue Störung. Bin gespannt, wann KDG das endlich in den Griff bekommt...
Wie äußern sich denn die Probleme bei Euch? Auch Probleme mit der Telefoniesprachqualität, dass der Gesprächspartner nichts mehr hört, d.h. im Uploadbereich?
Internet- und Telefonstörungen in Wedel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Internet- und Telefonstörungen in Wedel
Habe exact die selben Probleme:
- Timeouts während des Surfens im Internet. Treten sporadisch auf mal läuft es 5 Stunden ohne Probleme, dann wieder regelmässige Aussetzter für ca. 10 bis 30 sekunden keine Reaktion des Internetes. Da friert die Leitung quasi ein.
- dementsprechend Telefonieaussetzter. Gesprächspartner hört mich nicht bzw. wenn ich eine Nummer wähle dann wähle ich ins Nichts. Ab und anmal kein Amtston.
- Timeouts während des Surfens im Internet. Treten sporadisch auf mal läuft es 5 Stunden ohne Probleme, dann wieder regelmässige Aussetzter für ca. 10 bis 30 sekunden keine Reaktion des Internetes. Da friert die Leitung quasi ein.
- dementsprechend Telefonieaussetzter. Gesprächspartner hört mich nicht bzw. wenn ich eine Nummer wähle dann wähle ich ins Nichts. Ab und anmal kein Amtston.
-
- Newbie
Tausendsee hat geschrieben:Habe exact die selben Probleme:
Hallöle,
ja auch iin Hamburg Sasel sind seit ca 3 Monaten "Hänger " im Internet zu verzeichnen. Ich habe das ne ganze Zeit beobachtet und dann die Störungsstelle
angerufen: Fazit- ein Verteilerkasten irgendwas CMS oder so , hat Probleme und wird angeblich ausgetauscht.
Telefonprobleme gibts komischerweise nicht nur in unregelmässigen Abständen die Internethänger.
mfg
Sven
-
- Newbie
Wie schaut es denn nun bei Euch in Wedel aus?
Seitdem ich vor zwei Wochen ein neues Kabelmodem bekommen habe, sind die "Internet-Hänger" zwischen meiner FritzBox und dem Kabelmodem nicht mehr vorhanden. Zwischen Request und Beginn des Seitenaufbaus beim Surfen ist es "gefühlt" sogar ein wenig schneller geworden.
Telefonieprobleme hatte ich in letzter Zeit keine mehr, mein Gesprächsteilnehmer hört mich im Moment durchgehend ohne diese Aussetzer für 30 Sekunden. Es scheint also im Moment gut zu laufen - allerdings kann es auch gut sein, dass ich einfach nur Glück habe, da ich in letzter Zeit wenig zu Hause war und somit auch wenig telefoniert habe
Wie schaut es denn bei den anderen "Betroffenen" in Wedel aus? Ist die Störung in der Rissener Strasse nun auch behoben worden? Sind noch andere größere Störungen in Wedel bekannt? Vielleicht ist KDG ja noch irgendwo beim Buddeln...
Seitdem ich vor zwei Wochen ein neues Kabelmodem bekommen habe, sind die "Internet-Hänger" zwischen meiner FritzBox und dem Kabelmodem nicht mehr vorhanden. Zwischen Request und Beginn des Seitenaufbaus beim Surfen ist es "gefühlt" sogar ein wenig schneller geworden.
Telefonieprobleme hatte ich in letzter Zeit keine mehr, mein Gesprächsteilnehmer hört mich im Moment durchgehend ohne diese Aussetzer für 30 Sekunden. Es scheint also im Moment gut zu laufen - allerdings kann es auch gut sein, dass ich einfach nur Glück habe, da ich in letzter Zeit wenig zu Hause war und somit auch wenig telefoniert habe

Wie schaut es denn bei den anderen "Betroffenen" in Wedel aus? Ist die Störung in der Rissener Strasse nun auch behoben worden? Sind noch andere größere Störungen in Wedel bekannt? Vielleicht ist KDG ja noch irgendwo beim Buddeln...
-
- Newbie
Hi,
Nun hats einen Totalausfall Internet/Fernsehen in der Moorwegsiedlung.
Sonst noch jmd. In Wedel Betroffen?
Ein hoch auf UMTS
Gruss
Martin
Nun hats einen Totalausfall Internet/Fernsehen in der Moorwegsiedlung.
Sonst noch jmd. In Wedel Betroffen?
Ein hoch auf UMTS

Gruss
Martin
-
- Newbie
er lesen dan posten
Ja sind nochn paar mehr betroffen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=11780

Ja sind nochn paar mehr betroffen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=11780
-
- Newbie
Gab es seit Mai 2010 noch weitere Störfälle in Wedel? Ende 2009 / Anfang 2010 ging dort ja anscheinend die Post ab was Störungen betrifft.
Ich wohne in der Rissener Straße, leider ein paar Meter zu weit westlich, wo kein VDSL verfügbar ist. (Die Rissener Straße ist ja noch bis September 2012 eine Großbaustelle, weiß jemand, ob da auch Kabel für VDSL verlegt werden?)
Bin derzeit bei Vodafone und auch ziemlich zufrieden mit dem DSL, wobei mir 16MBit eher zu langsam sind. Anfang nächsten Jahres läuft der Vertrag aus und ich überlege nach Kabel Deutschland 100MBit zu wechseln. Das einzige, was mich bisher davon abhält, sind die Störungsmeldungen, die man hier so liest.
Mich würde also interessieren:
1. Gab es seit Mitte 2010 noch weitere Störungen?
2. Kommt in Wedel eigentlich die volle Geschwindigkeit an (besonders bei 100MBit) oder welche Geschwindigkeit habt ihr so?
Ich wohne in der Rissener Straße, leider ein paar Meter zu weit westlich, wo kein VDSL verfügbar ist. (Die Rissener Straße ist ja noch bis September 2012 eine Großbaustelle, weiß jemand, ob da auch Kabel für VDSL verlegt werden?)
Bin derzeit bei Vodafone und auch ziemlich zufrieden mit dem DSL, wobei mir 16MBit eher zu langsam sind. Anfang nächsten Jahres läuft der Vertrag aus und ich überlege nach Kabel Deutschland 100MBit zu wechseln. Das einzige, was mich bisher davon abhält, sind die Störungsmeldungen, die man hier so liest.
Mich würde also interessieren:
1. Gab es seit Mitte 2010 noch weitere Störungen?
2. Kommt in Wedel eigentlich die volle Geschwindigkeit an (besonders bei 100MBit) oder welche Geschwindigkeit habt ihr so?