Die 6690 Pro kommt bei Vodafone

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten Produkte von FRITZ! (ehem. AVM), insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf FRITZ!-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tomilein
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die 6690 Pro kommt bei Vodafone

Beitrag von tomilein »

Danke Spooky,

habe aber nur die Box und Datenkabel !! Die anderen hatte ja noch ein offizielles Schreiben bekommen wie man genau vorgeht.

Das ist nicht da!
LG
Markus

Das fehlt mir!!

herzlich willkommen beim Vodafone Crowd Test.
Wir freuen uns, dass Du uns dabei unterstützen möchtest, unsere Produkte weiter zu verbessern.
In dieser E-Mail bekommst Du alle wichtigen Infos zur Organisation und zum Ablauf des Crowd Tests. Bitte lies sie Dir genau durch.
Der Ablauf des Crowd Tests im Überblick:
1. Lieferung der Test-FRITZ!Box
2. Installation der Test-FRITZ!Box
3. Tipps und Regeln zum Test
4. Umfragen und Infos
5. Crowd Test - Kontakt bei Problemen oder Rückfragen
6. Ende des Tests und Rücksendung des Testgeräts
Zuletzt geändert von tomilein am 15.06.2026, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flomo87
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Flomo87 »

Ich stehe vor ähnlichem Rätsel. Nur die Fritte, ein Kabel und ein kleines Booklet mit allgemeinen BlaBla zum Thema Routeranschluss allgemein- Kein Anschreiben o.Ä.
Der erste Callcenter Agent hat die Existenz dieser Box angezweifelt, der 2. sagte ich müsse meine 6591 nach dem anschließen der FUT Box zu VF zurückschicken da im Ex UM- Gebiet der Kunde immer nur 1 Gerät im Besitz haben darf 🙄 Somit würd ich die Kiste morgen einfach zurück schicken denn ohne Fallback Option mache ich die Aktion nicht mit.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Flomo87 hat geschrieben: 15.06.2026, 21:10 Ich stehe vor ähnlichem Rätsel. Nur die Fritte, ein Kabel und ein kleines Booklet mit allgemeinen BlaBla zum Thema Routeranschluss allgemein- Kein Anschreiben o.Ä.
Ich verstehe nicht, wozu man da ein Anschreiben brauchen sollte. 6690Pro per Antennenkabel mit Dose oder auch Splitter verbinden, Netzteil anschließen und in die Steckdose stecken, fertig. Geräte mit dem WLAN per WPS oder WLAN-Passwort auf der Geräteunterseite verbinden, oder ein LAN-Kabel verwenden.

Wem das zu kompliziert ist, der sollte in der Tat die Box besser zurücksenden, und darf sich fragen, warum man sich überhaupt als Tester angemeldet hat.
7oby
Newbie
Bundesland: Bayern

Beitrag von 7oby »

tomilein hat geschrieben: 15.06.2026, 20:10 habe aber nur die Box und Datenkabel !! Die anderen hatte ja noch ein offizielles Schreiben bekommen wie man genau vorgeht.
Das Schreiben kam per Mail - vielleicht ist es bei Dir im Spam gelandet. Das ist überhaupt nicht weiter schlimm. Nachdem Du sie angeschlossen und damit aktiviert hast (dauert ein bißchen), meldet sich Vodafone per SMS, dass das schonmal erfolgreich war und sie sich bzgl. weiterer Schritte wiederum in Verbindung setzen.

Ich hab' vorher in der alten Box noch eine Rufweiterleitung für's Festnetz eingerichtet, weil ja die neue Box eine andere Telefonnummer hat - sofern man auf Festnetz noch erreichbar sein muss.
Flomo87 hat geschrieben: 15.06.2026, 21:10 Der erste Callcenter Agent hat die Existenz dieser Box angezweifelt, der 2. sagte ich müsse meine 6591 nach dem anschließen der FUT Box zu VF zurückschicken da im Ex UM- Gebiet der Kunde immer nur 1 Gerät im Besitz haben darf 🙄 Somit würd ich die Kiste morgen einfach zurück schicken denn ohne Fallback Option mache ich die Aktion nicht mit.
Im Schreiben per Mail steht auch eine Kontaktadresse, eben weil der normale Support damit wenig zu tun hat.