Ping-Probleme, Telefonausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
napshot
Newbie

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von napshot »

hab mal DNS Server durchprobiert... keine veränderung
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Aus welchen Raum Stammst du ?
Benn56

Beitrag von Benn56 »

Aus Bayern hat er doch geschrieben, ich versteh aber nicht wo bei diesem Ping das Problem sein soll?
Wenn über Berlin geroutet wird ist der Ping ganz normal, sind eben einige KM.
napshot
Newbie

Beitrag von napshot »

das problem ist, das genau der gleiche server mir am Mittwoch letzter Woche noch pings um die 20 ausgespuckt hat -.-
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Bei Online Gaming haben die meisten Nutzer eben Probleme in Sachen Ping.
napshot
Newbie

Beitrag von napshot »

So hab grad bei KD angerufen... er meinte ich soll mein modem neustarten... hab ich gemacht... geht net...
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Hi Napshot,

also dein Ping von 40ms ist doch in Ordnung... Gut, wir hier haben in unser Region 19ms aber nunja :roll: ...

Wenn du einen Trace-Route machst, dann musst du auf jeden Fall von beiden Seiten ein Tracing machen!!

Einmal von dir zum Server, und einmal vom Server zu dir - denn das Paket geht nicht immer den selben Weg! Und das Paket ist bei einem Ping immer zweimal unterwegs.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
napshot
Newbie

Beitrag von napshot »

Ich hatte ja auch am Anfang um die 19ms aber urplötzlich von Mittwoch auf Donnerstag ging er dann rauf... Den Trace von mir zum Server weiß ich ja aber wie finde ich das raus wie es vom Server zu mir geht?
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

napshot hat geschrieben:Ich hatte ja auch am Anfang um die 19ms aber urplötzlich von Mittwoch auf Donnerstag ging er dann rauf... Den Trace von mir zum Server weiß ich ja aber wie finde ich das raus wie es vom Server zu mir geht?
Garnicht.....
ausser du hast Zugriff auf den server.. :D

Aber kann schon sein dassdein Netz weiter segmentiert worden ist und du nun ein anderes routing hast.
Darauf hast du dann keinen Einfluß.

Ist bei mir vor 2 Wochen so geschehen.
Wir haben nun in meinem Wohnort einen eigenen ip Bereich bekommen und werden von Nordniedersachsen!!!!quer durch NRW geroutet.
Ping nach Frankfurt ist auch etwas gestiegen.

Auf das wonn2replaceprojetct.nl hatte ich vorher 1 Minute warten müssen, nun sind es fast 2 Minuten!!!!

Jetzt bin ich zu Besuch in SWH und von da bekomme ich über einen 384 light !!!!!!DSL T-com Anschluss
den Listserver innerhalb von 2 SEKUNDEN.

Es gibt noch viel zu tun bei KD.....
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

amax hat geschrieben:Es gibt noch viel zu tun bei KD.....
Da hast du wohl Recht, und ich muss dazu sagen, dass die auch etwas machen.

Von unserer Seite sieht es immer so aus, als ob die KD gar nichts für Ihre Kunden macht. Aber mein guter Kontakt zu unserem Ingenieurbüro aus Reichenhall hat ergeben, dass KD zurzeit in unserer Region das Netz umbaut und mehr als die hälfte der Ressourcen eben in "Nachbesserungs-Arbeiten" gesteckt werden.

Nunja - anscheinend tut sich was ... bleibt nur noch abzuwarten, wie sich diese Arbeiten auf die Kunden in dieser Region auswirken wird.

Aber ich hoffe doch stark, dass wir abends mehr als wie nur 300kb aus dem Netz bekommen werden :-)

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs