Umstellung auf 100Mbit - Modemfrage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Umstellung auf 100Mbit - Modemfrage

Beitrag von Samchen »

Na denn schnell anrufen und den Wiederruf zurücknehmen.
Kannst ja berichten ob es noch geklappt hat mit der Umstellung.
rabaukexxl
Newbie

Beitrag von rabaukexxl »

Gesagt - getan. Also die Dame meinte sie vermerkt der widerruf wird nicht berücksichtigt. Und sobald das neue Modem läuft beginnt der 100mbit vertrag.

Merkwürdig war aber - auf die Nachfrage welches gerät im System provisioniert sei - dass die von ihr genannte seriennummer WEDER auf das Cisco, noch auf mein altes Arris passten.

Hab irgendwie das Gefühl, dass was sie diktiert hat (die Nummer begann mit 00 und war ca 8 Stellen lang) noch zu dem Hitron gehört, welches ich zurückgeschickt habe.

Kann jemand mal bei seinem Hitron gucken wie dort die Seriennummer aufgebaut ist? Danke!
rabaukexxl
Newbie

Beitrag von rabaukexxl »

Hab jetzt das Cisco angeklemmt, nach ca 5 min hatte es sich eingewählt.

Allerdings ist die Bandbreite immernoch bei 32mbit. Kommt da noch was nach?
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

rabaukexxl hat geschrieben:Gesagt - getan. Also die Dame meinte sie vermerkt der widerruf wird nicht berücksichtigt. Und sobald das neue Modem läuft beginnt der 100mbit vertrag.

Merkwürdig war aber - auf die Nachfrage welches gerät im System provisioniert sei - dass die von ihr genannte seriennummer WEDER auf das Cisco, noch auf mein altes Arris passten.

Hab irgendwie das Gefühl, dass was sie diktiert hat (die Nummer begann mit 00 und war ca 8 Stellen lang) noch zu dem Hitron gehört, welches ich zurückgeschickt habe.

Kann jemand mal bei seinem Hitron gucken wie dort die Seriennummer aufgebaut ist? Danke!
MAC-Adressen sind 12-stellig.

Es kann sein, dass die Freischaltung noch nicht durch war. Dann wird natürlich noch die alte Mac-Adresse im System angezeigt. Ich denke aber mal, dass es sich nicht um die Mac vom Hitron.Modem handelt, oder hattest du das mal angeschlossen? wenn nicht, war das bestimmt noch die Mac vom alten Arris
rabaukexxl
Newbie

Beitrag von rabaukexxl »

Ich habe ihr auch gesagt, wir könnten ja mal die MAC Adressen abgleichen. Daraufhin meinte sie, nee nee, ich seh hier nur die Seriennummer.

Hitron war nie angeschlossen. Jetzt ist das Cisco dran, und es läuft. aber wie gesagt nur mit 32mbit. Heute nacht hatte ich bei der Technik angerufen, was die Dame mir geraten hatte wenn etwas nicht geht und die haben mich wieder zum Kundenservice zurück vermittelt. wie immer halt. aber die sind ja nachts nicht da.

irgendwie scheint der Tarif nicht umgestellt worden zu sein.