KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:EDIT: Weiß jetzt worans liegt. "Neue Beiträge" ist richtig, funktioniert aber offenbar nur wenn man sich ausloggt. Ansonsten stehen da alle neuen Beiträge seit letzter Anmeldung drin. Mal schaun ob man das irgendwo ändern kann.
Habe es mal ausprobiert: Wenn man sich ausloggt, dann funzt es wie gewünscht :grin:
In der Praxis aber nicht so toll, denn ich vergesse meistens mich auszuloggen :?
Diesel hat geschrieben:"Alle Foren als gelesen markieren", so einfach.
Das ist IMHO keine Lösung, denn das setzt voraus daß man abends kurz bevor man das Forum verlässt die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" 1x ausführt. Und wer denkt schon daran daß jeden Tag zu machen :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von DarkNike »

Naja, so, wie das Forum zurzeit aussieht und funktioniert, ist super. :streber:
Ist es evtl. besser, wenn man den weißen Hintergrund Orange oder Gelb hat?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Gelber Hintergrund würde nur in nem milden Ton Sinn machen und dann muss man auch die Threadfarben wieder anpassen. Orange passt da glaub ich nicht ganz, insbes. wegen dem Header der ja in dunklem Gelb/Ocker gehalten ist.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Kabelsalat »

Also, mir gefiel das alte Design auch besser, aber vielleicht ist es tatsächlich nur Gewöhnungssache.
Es wirkt irgendwie unübersichtlicher.
Auf jeden Fall passten die orangen Farben besser zu KDG.

Trotzdem, an dieser Stelle ein großes Lob an die Admins, die viel Zeit in die Programmiererei und Pflege des Forums des Forums investieren.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Danke. :)

Was das Design angeht, wird es jetzt wohl erstmal so bleiben, von ein paar kleinen Änderungen die sein könnten vielleicht abgesehen.

Letztlich ist das ganze auch Gewöhnungssache. Bislang war man ein KDG-Forum mit recht kräftigen Tönen gewöhnt. Das hier ist jedoch wesentlich milder. Ich denke aber, dass wir die Links von Ocker auf Rot umgestellt haben und die Forentexte von Ocker auf Schwarz, hat schon einiges an Leserlichkeit zurückgebracht.

Ich vermute, wäre das KDG-Forum damals schon als phpBB 3 in den jetzigen Tönen gestartet, würde sich kaum einer drüber aufregen. Umgewöhnungen sind eben immer schwer, aber mit der Zeit läuft das schon. Wenn erwünscht, kann ich auch nen Hilfethread dazu erstellen, z.B. wenn jemand seine Funktion die er sonst immer genutzt hat nicht wieder findet oder sowas. Allerdings dürften da die FAQ auch schon weiterhelfen.

Was die Avatare angeht, hab ich mich mittlerweile an die Ansicht gewöhnt. Letztlich werden die User allgemein das wohl sowieso irgendwann, denn im Laufe der Monate werden sicherlich zahlreiche Boards die bisher phpBB 2 waren auf phpBB 3 umstellen, und da ist der Style den wir haben(proSilver) Standard. Natürlich ginge auch subSilver 2, dazu wird es auch noch eine Umfrage geben wahrscheinlich.

Derzeit ist man eben noch phpBB 2-Boards gewöhnt. phpBB 3-Boards sieht man noch deutlich weniger. Aber wie gesagt, das wird sich ändern. Nach und nach werden die meisten Betreiber von phpBB-Boards umstellen.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Schade.
Aber eure sache...

Übrigens gibt es nicht nur phpBB Boards im Internet ;).

Das wbb3 hat auch neue Designs bekommen.
Genauso wie das vbulletin auch an einem neuen Design arbeitet.
Andere Foren haben die User ansicht über den Threads.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben: Übrigens gibt es nicht nur phpBB Boards im Internet ;).
Hat ja auch keiner gesagt. Aber ich kann mir schon vorstellen was du schon wieder sagen willst. Es nervt. :roll:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Hat ja auch keiner gesagt. Aber ich kann mir schon vorstellen was du schon wieder sagen willst. Es nervt. :roll:
Was ich sagen wollte siehst du ne zeile weiter drunter.

Man immer das gemecker über meine aussagen :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von twen-fm »

Ruhig Blut, Jungs! :kaffee:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Bärliner »

Woher kommt eigentlich die Idee mit der Umstellung von links nach rechts? Ich konnte mich bisher noch nicht daran gewöhnen und empfinde es sogar als sehr störend ! Ich gehe auch jede Wette ein das die allermeißten Foren mit Sicherheit ihre Forensoftware updaten werden aber ganz bestimmt keine Umstellung von links nach rechts machen werden.