mason hat geschrieben:So, gestern habe ich mein Paket erhalten:
Zur Erinnerung:
Habe ein Tarifupgrade von digitalem Kabelanschluss mit Kabel Digital Home auf Kabelanschluss Komfort Premium HD über die Hotline gebucht.
Der Hotliner meinte sogar, dass die alten Zusatzpakete wie Digital Home bei mir durch den Premium Extra ersetzt würden, damit die alten Sender für mich empfangbar bleiben.
In der Auftragsbestätigung steht nun:
Kabelanschluss Komfort Premium HD für 24,90€
Kabel Digital + 0,00€
Privat HD 0,00€
Aber:
Kein Wort davon, dass es sich um ein Tarifupgrade handelt und der alte Vertrag entfällt bzw. dessen Fernsehpakete (Internet & Telefon 32 soll ja bleiben)
Auch kein Hinweis darauf, dass der alte Receiver mit Smartcard zurück gesendet werden muss.
Und kein Wort davon, dass die alten Zusatzpakete wie Digital Home ohne Mehrkosten durch den Premium Extra ersetzt werden. (kostet KDG ja doch wohl keinen Cent mehr, wenn man mir statt der SD-Sender die HD Varianten frerischaltet?)
Daraus folgere ich, dass KDG bzw. der entsprechende Mitarbeiter entweder einen Fehler gemacht hat oder mir sogar absichtlich einen Zweitvertrag unterschieben will.
Eine entsprechende Mail zur Klärung ging noch gestern an den Kundenservice raus.
Freue mich schon auf vorgefertigte Textbausteine in der Antwortmail, die am Problem vorbei gehen.
Also das hört sich ja genauso wie bei mir an. Auch ich wollte ein Upgrade vom digitalen Kabelanschluss und Kabel Digital Home auf einen Kabelanschluss HD + Premium HD + Premium Extra. Was daraus geworden ist, kann man ja weiter oben lesen.

Wobei das Problem bei mir geklärt ist. Ich habe heute morgen eine Antwort vom Beschwerdemanagement auf meine zweite E-Mail bekommen und da steht folgendes drin:
Das nenne ich doch mal eine gute Antwort. Vor allen Dingen stehe ich damit auch noch deutlich besser da, als mir von dem Mitarbeiter damals bei der Beauftragung gesagt wurde.Sehr geehrter Herr ,
es tut uns leid, dass Sie sich über uns geärgert haben. Das war auf keinen Fall unsere Absicht. Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht, um Ihr Anliegen zu klären. Gerne senden wir Ihnen den Sachverhalt schriftlich zu.
Wir haben den Sachverhalt genau für Sie geprüft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ihre dazu gebuchten Verträge Premium HD für 14,90 Euro, Kabel Digital Home für 12,90 Euro sowie Premium Extra 5,- Euro haben wir beendet. Dafür haben wir Ihren Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro auf einen Kabelanschluss HD 13,90 Euro umgestellt. Um von unseren Kabel Premium HD und Kabel Premium Extra zu profitieren, haben wir zu Ihrem Kabelanschluss HD Vertrag einen Kabel Premium HD für 10,- Euro gebucht.
Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen, fassen wir Ihnen Ihre aktuellen Verträge detailliert zusammen:
- Kabelanschluss HD: digitale Senderwelt und Privat HD für 13,90 Euro monatlich (statt 18,90 Euro - Promotion aufgrund Internet & Telefon)
- Kabel Premium HD: Premium HD und Premium Extra für 10,- Euro monatlich
Sie profitieren von einem Gesamtvertrag mit einem monatlichen Entgelt (Gesamtbetrag) von 23,90 Euro und können alle gewünschten TV Programme nutzen.
Die zuviel gezahlten Entgelte seit dem 08.03.2012 schreiben wir Ihrem Kundenkonto gut. Die Gutschrift verrechnen wir mit den monatlichen Entgelten.
Außerdem erhalten Sie von uns per Post eine Kündigungsbestätigung für den Kabel Digital Home-Vertrag und eine Auftragsbestätigung für den Kabelanschlussvertrag sowie Kabel Premium HD.
Der sagte mir, ich müsse in Zukunft 36,80€ bezahlen --> 16,90€ weiterhin für den Kabelanschluss + 14,90€ Premium HD (12,90€ + 2€ für das CI+ Modul) + 5€ Premium Extra. Laut Aussage der E-Mail soll ich jetzt lediglich 23,90€ bezahlen --> 13,90 für den Kabelanschluss HD + 10€ für Premium HD und Premium Extra.
Sorry, aber das heißt für mich, dass damals der Mitarbeiter des Kundenservice am Telefon totalen Mist gebaut hat oder??? Wie kann man denn so etwas in Zukunft verhindern?
Edit:
Bei der ganzen Freude das es doch noch alles geklappt hat, so wie es in der E-Mail steht, müsste es doch jetzt richtig sein oder???