Geplagter TC-Kunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Anudeath
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Anudeath »

lonestar3
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von lonestar3 »

So.Techniker rief gerade an. Bei ihm steht die falsche Adresse drauf. Er darf nichts machen. Ich hab echt die Schn... voll. :wand: Man Man. Nirgends wurde diese (falsche Adresse) erwähnt. Weder von mir noch vom Tele Columbus Medienberater. Jedenfalls ist der Techniker unverichteter Dinge wieder abgezogen und meinte, ich solle mich an KD wenden. Extra ein paar Stunden frei genommen. :evil:

Muß mich erst mal wieder beruhigen.

Gruß

lonestar3
Samchen
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Samchen »

Anudeath hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:KDG realisiert das über eine 3G/GPRS Telefonanlage. Bzw. Eine DECT Basis.
KDG bietet in Kooperation mit Vodafone einen Telefonanschlusses auf Mobilfunkbasis (GSM/3G) für 9,90€ / Monat an. Diese Variante wird überall als Verfügbar angezeigt :kaffee:

Auch bei mir, fernab vom KDG-Netz :D


Nicht Vodafone sondern O2.
Kunterbunter
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Kunterbunter »

lonestar3 hat geschrieben:So.Techniker rief gerade an. Bei ihm steht die falsche Adresse drauf. Er darf nichts machen. Ich hab echt die Schn... voll. :wand: Man Man.
So überraschend kann das doch für dich nicht sein. Du wurdest doch hier bereits auf diesen Umstand hingewiesen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
lonestar3
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von lonestar3 »

@Kunterbunter

Nö. So überraschend war es wirklich nicht. Ansonsten hätte ich den Techniker wohl durchs Telefon gezogen. :) Ärgerlich ist es aber trotzdem. Lt. KD soll es 2 Tage dauern, bis ein neuer Auftrag an den Techniker geht. Bin gespannt. Aber nach fast 5 Monaten hin und her überrascht mich eh nichts mehr ;) Wie ich KD kenne, bekomme ich einen Brief, in dem steht, das der Auftrag storniert wurde, weil an meiner Adresse TC zuständig ist :party: (Unabhängig von der Übernahme durch KD)

Gruß

lonestar3
Starcook
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Starcook »

Ich hab auch noch nichts erreicht :(

Vertrag für Kabel 100 am 17.05.12 in Auftrag gegeben (Online) und Bestätigung per Mail kam auch sofort. Nachdem ich nun eine Woche rein gar nichts mehr von KD gehört habe rief ich die Hotline und fragte nach, wie der Bearbeitungsstand sei und siehe da.... es ist kein Vertragsabschluss im System. Rein gar nichts. Also gleich nochmal telefonisch abgeschlossen und nun wieder warten. Die (extrem freundliche und kompetente) Mitarbeiterin sagte mir, ich solle gleich morgen nochmal anrufen und fragen ob es diesmal im System sei. Ich bin gespannt ;P Wenns endlich klappt nach nun über 6 Monaten mach ich drei Kreuze in Kalender! :D
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VBE-Berlin
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von VBE-Berlin »

Starcook hat geschrieben:Die (extrem freundliche und kompetente) Mitarbeiterin sagte mir, ich solle gleich morgen nochmal anrufen und fragen ob es diesmal im System sei.
Wenn sie so kompetent gewesen wäre, bräuchte sie dir den Rat, morgen nochmals anzurufen, nicht geben.
Dann wüßte sie, ob sie alles richtig gemacht hat und ob es so funktioniert.

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Anudeath
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Anudeath »

andreasabaad hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:KDG realisiert das über eine 3G/GPRS Telefonanlage. Bzw. Eine DECT Basis.
KDG bietet in Kooperation mit Vodafone einen Telefonanschlusses auf Mobilfunkbasis (GSM/3G) für 9,90€ / Monat an. Diese Variante wird überall als Verfügbar angezeigt :kaffee:

Auch bei mir, fernab vom KDG-Netz :D


Nicht Vodafone sondern O2.
falsch!!! Die Optionen Mobile Phone und Mobile Internet werden in Kooperation mit O2 realisiert. Dies gilt nicht für den Festnetzanschluss, welcher über GSM/3G realisiert wird. "Leistungserbringer und Vertragspartner des Telefonanschlusses von Kabel Deutschland ist die Vodafone D2
GmbH als Kooperationspartner der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG" :streber:
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Scraby
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Scraby »

Nach meinem Wissen liegt das Problem aber nicht bei Kabel Deutschland sondern bei Tele Columbus. Auch wenn Kabel Deutschland dir den Internetanschluss technisch bereitstellen könnte, fehlt die Objektfreigabe seitens Tele Columbus. Es muss nach meiner Kenntnis jedes Objekt einzeln freigegeben und Kabel Deutschland gemeldet werden und bisher hat Tele Columbus das nur für einen sehr geringen Teil gemacht.

Von daher kannst du zu 99% davon ausgehen, dass du auch diesmal wieder eine Absage erhälst.
Starcook
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Starcook »

Sooooo Jungs und Mädels. Ein erneuter Anruf von mir war gar nicht nötig, da mich noch am SELBEN Abend der Techniker anrief und mit mir einen Termin für Dienstag vereinbarte.

Dh. ich warte am Dienstag in der Wohnung meines Vaters, lass den Techniker das Modem an die Dose hängen, es voreinstellen und nehms dann mit zu mir und genieße nach sage und schreibe 6 Monaten endlich mein Kabel! :D