Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von hensch »

rumble_ef hat geschrieben:Kann schon sein, dass der Receiver das intern macht. Aber aktuell gibt es keinen HD-Sender der die CAID 1722 aufgeschaltet hat, weil kein HD-Receiver diese CAID braucht.
Der erste Sky HD Transponder ( der mit Sport HD1, Discovery HD usw.) hat Caid 1722.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von rumble_ef »

kabelhunter hat geschrieben:Das die Card ID 1722 nicht für HD-Sender benutzt wird .
Auf keinem HD-Sender ist diese CAID aufgeschaltet. Die D02 unterstützt zwei CAIDs, aber in HD-Receivern läuft diese im Nagra-Mode und nutzt da nur die 1834.

Und CAID heißt nicht Card ID, sondern Conditional Access Identification.
hensch hat geschrieben:Der erste Sky HD Transponder ( der mit Sport HD1, Discovery HD usw.) hat Caid 1722.
Hat er nicht:

[ externes Bild ]

Die 1833 ist für Sky-Sat-Nagra-Karten, die 09c4 für Sky-Sat-NDS-Karten und die 09af für Kabelkiosk-NDS (die drei sind bei Backbone-Anschluss bereits verschwunden und nur noch die drei von KDG vorhanden).
Zuletzt geändert von rumble_ef am 20.09.2011, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von kabelhunter »

Ich nutze mein ACL im D-Box Modus (die Umschaltzeiten sind kürzer ) , und Empfange Sky HD und KD-Home HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von hensch »

Ich hätte schwören können, dass der Transponder beide Caid nutzt, 1722 und 1834.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von rumble_ef »

kabelhunter hat geschrieben:Ich nutze mein ACL im D-Box Modus (die Umschaltzeiten sind kürzer ) , und Empfange Sky HD und KD-Home HD !
Woher die Info kommt, dass man den dbox-Modus für HD abschalten muss, weiß ich auch nicht, lief bei mir auch so. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die HD-Sender nur Nagra- und NDS-CAIDs haben, und keine Betacrypt. Sowohl Sky- als auch KD-Sender.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von kabelhunter »

Trotzdem läuft es mit CA-ID 1722 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von hensch »

für cc*** brauch man auch Caid 1722, aber das ist ne andere Geschichte. Sollte dir mit deiner DM 800C se ja nicht fremd sein. ;)
Zuletzt geändert von hensch am 20.09.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von rumble_ef »

kabelhunter hat geschrieben:Trotzdem läuft es mit CA-ID 1722 !
Intern vielleicht. Trotzdem hat der Sender diese CAID nicht, und darum ging es in der Frage.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von kabelhunter »

OK . Ich gebe mich geschlagen ! Trotzdem würde ich gerne wissen warum hier im Forum immer penetrant darauf gedrängt wird die D-Boxkompatibilietät abzuschalten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von hensch »

hensch hat geschrieben:für cc*** brauch man auch Caid 1722, aber das ist ne andere Geschichte. Sollte dir mit deiner DM 800C se ja nicht fremd sein. ;)
zu meinem Post bitte auch nochmal Stellung nehmen.