Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hensch
Fortgeschrittener

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von hensch »

rumble_ef hat geschrieben:Kann schon sein, dass der Receiver das intern macht. Aber aktuell gibt es keinen HD-Sender der die CAID 1722 aufgeschaltet hat, weil kein HD-Receiver diese CAID braucht.
Der erste Sky HD Transponder ( der mit Sport HD1, Discovery HD usw.) hat Caid 1722.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

kabelhunter hat geschrieben:Das die Card ID 1722 nicht für HD-Sender benutzt wird .
Auf keinem HD-Sender ist diese CAID aufgeschaltet. Die D02 unterstützt zwei CAIDs, aber in HD-Receivern läuft diese im Nagra-Mode und nutzt da nur die 1834.

Und CAID heißt nicht Card ID, sondern Conditional Access Identification.
hensch hat geschrieben:Der erste Sky HD Transponder ( der mit Sport HD1, Discovery HD usw.) hat Caid 1722.
Hat er nicht:

[ externes Bild ]

Die 1833 ist für Sky-Sat-Nagra-Karten, die 09c4 für Sky-Sat-NDS-Karten und die 09af für Kabelkiosk-NDS (die drei sind bei Backbone-Anschluss bereits verschwunden und nur noch die drei von KDG vorhanden).
Zuletzt geändert von rumble_ef am 20.09.2011, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich nutze mein ACL im D-Box Modus (die Umschaltzeiten sind kürzer ) , und Empfange Sky HD und KD-Home HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

Ich hätte schwören können, dass der Transponder beide Caid nutzt, 1722 und 1834.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

kabelhunter hat geschrieben:Ich nutze mein ACL im D-Box Modus (die Umschaltzeiten sind kürzer ) , und Empfange Sky HD und KD-Home HD !
Woher die Info kommt, dass man den dbox-Modus für HD abschalten muss, weiß ich auch nicht, lief bei mir auch so. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die HD-Sender nur Nagra- und NDS-CAIDs haben, und keine Betacrypt. Sowohl Sky- als auch KD-Sender.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Trotzdem läuft es mit CA-ID 1722 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

für cc*** brauch man auch Caid 1722, aber das ist ne andere Geschichte. Sollte dir mit deiner DM 800C se ja nicht fremd sein. ;)
Zuletzt geändert von hensch am 20.09.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

kabelhunter hat geschrieben:Trotzdem läuft es mit CA-ID 1722 !
Intern vielleicht. Trotzdem hat der Sender diese CAID nicht, und darum ging es in der Frage.
kabelhunter
Ehrenmitglied

OK . Ich gebe mich geschlagen ! Trotzdem würde ich gerne wissen warum hier im Forum immer penetrant darauf gedrängt wird die D-Boxkompatibilietät abzuschalten ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

hensch hat geschrieben:für cc*** brauch man auch Caid 1722, aber das ist ne andere Geschichte. Sollte dir mit deiner DM 800C se ja nicht fremd sein. ;)
zu meinem Post bitte auch nochmal Stellung nehmen.