spooky hat geschrieben: Abwarten... dann hätte KD schon jetzt sagen können, dass sie nur auf G-KArten die privaten HD freischaltet.. dann brauch man nicht nochmal tauschen....
Das dachte ich mir bis vor ein paar Tagen auch noch, ABER:
Ich habe aber nochmal im Kleingedruckten gelesen und 1 und 1 zusammengezählt! KD will die Leute jetzt erstmal schön in langfristige Verträge drücken um dann später bei einer Änderung nochmal 14,90 € abzugreifen! Das heißt wer RTL HD usw. - im Dez 2011 oder Jan 2012 wann immer es kommen sollte - haben will, wird die zwar umsonst aufgeschaltet bekommen, aber dann heißt es:
"Leider ist ihre Hardware zu alt, wir können Ihnen aber anbieten für einmalig 14,90 € die Smartcard zu tauschen."
Wer einen Leihreceiver hat ist fein raus! Der kann sich dann entspannt zurücklehnen, denn KD stellt ja die Hardware. Und wer jetzt abschließt und nen Leihgerät nimmt (egal ob CI+ oder Receiver) kriegt eh G09!
Die Gelackmeierten werden die sein, die jetzt nen Humax HD 1000 C oder ähnliches angegeben haben. Also ein Receiver der zwar HD kann, aber nicht G09 usw. Die müssen dann entweder nen neuen Receiver kaufen oder einen für 2 € im Monat mieten. Und nochmal einmalig 14,90 € blechen!
PS: Es kann sein das es anders kommt, aber so stell ich mir das im Moment vor. Aber die Hinweise deuten darauf hin, weil der Hauptgrund warum es kein RTL HD im KDG Netz gibt ist die umstrittende Beschränkung von vorspulen/aufnehmen die RTL Partout nicht will. Und anders als mit NDS lässt sich diese Miesere leider nicht abschalten
PS2: Ich denke es ist am Besten mit Nachdruck bereits jetzt auf die neue Hardware umzustellen, dann ist man auf der sicheren Seite und das könnte am Ende günstiger kommen als das Risiko dann im Dez oder Jan mit der RTL HD Einspeisung zu haben! Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die 14,90 € zahlt man doppelt!