Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nytro
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Nytro »

spooky hat geschrieben: Abwarten... dann hätte KD schon jetzt sagen können, dass sie nur auf G-KArten die privaten HD freischaltet.. dann brauch man nicht nochmal tauschen....

Das dachte ich mir bis vor ein paar Tagen auch noch, ABER:

Ich habe aber nochmal im Kleingedruckten gelesen und 1 und 1 zusammengezählt! KD will die Leute jetzt erstmal schön in langfristige Verträge drücken um dann später bei einer Änderung nochmal 14,90 € abzugreifen! Das heißt wer RTL HD usw. - im Dez 2011 oder Jan 2012 wann immer es kommen sollte - haben will, wird die zwar umsonst aufgeschaltet bekommen, aber dann heißt es:

"Leider ist ihre Hardware zu alt, wir können Ihnen aber anbieten für einmalig 14,90 € die Smartcard zu tauschen." :hirnbump: :hirnbump:

Wer einen Leihreceiver hat ist fein raus! Der kann sich dann entspannt zurücklehnen, denn KD stellt ja die Hardware. Und wer jetzt abschließt und nen Leihgerät nimmt (egal ob CI+ oder Receiver) kriegt eh G09!
Die Gelackmeierten werden die sein, die jetzt nen Humax HD 1000 C oder ähnliches angegeben haben. Also ein Receiver der zwar HD kann, aber nicht G09 usw. Die müssen dann entweder nen neuen Receiver kaufen oder einen für 2 € im Monat mieten. Und nochmal einmalig 14,90 € blechen! :hirnbump: :motz: :motz:

PS: Es kann sein das es anders kommt, aber so stell ich mir das im Moment vor. Aber die Hinweise deuten darauf hin, weil der Hauptgrund warum es kein RTL HD im KDG Netz gibt ist die umstrittende Beschränkung von vorspulen/aufnehmen die RTL Partout nicht will. Und anders als mit NDS lässt sich diese Miesere leider nicht abschalten :wand: :wand: :wand: :wand: :kater: :kater:

PS2: Ich denke es ist am Besten mit Nachdruck bereits jetzt auf die neue Hardware umzustellen, dann ist man auf der sicheren Seite und das könnte am Ende günstiger kommen als das Risiko dann im Dez oder Jan mit der RTL HD Einspeisung zu haben! Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die 14,90 € zahlt man doppelt! :skull: :skull: :skull:
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

DarkStar hat geschrieben:
herrjemineh hat geschrieben:alles nds verschlüsselt, oder?
Der neuen Sagemcom kann Nagra & NDS Karten verarbeiten.
Das will ich ja mal hoffen, schließlich meinte die zu mir, sie würden mir ein neues HD-Leihgerät zu meiner bestehenden D09-Smartcard schicken.
Die Pressemitteilung zum neuen Standardreceiver ist dahingehend zweideutig. Einerseits steht explizit da, er könne mit den neuen D03/D08/G09 betrieben werden, andererseits steht auch nur explizit da, dass er NICHT mit Karten vom Typ K (K02/K09) betrieben werden kann. Von D02/D09 ist keine Rede.
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

kann mir bitte jemand sagen auf welchen Kanal RTL und Co. Überhaupt Platz hat?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

mh0001 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:
herrjemineh hat geschrieben:alles nds verschlüsselt, oder?
Der neuen Sagemcom kann Nagra & NDS Karten verarbeiten.
Das will ich ja mal hoffen, schließlich meinte die zu mir, sie würden mir ein neues HD-Leihgerät zu meiner bestehenden D09-Smartcard schicken.
Die Pressemitteilung zum neuen Standardreceiver ist dahingehend zweideutig. Einerseits steht explizit da, er könne mit den neuen D03/D08/G09 betrieben werden, andererseits steht auch nur explizit da, dass er NICHT mit Karten vom Typ K (K02/K09) betrieben werden kann. Von D02/D09 ist keine Rede.

ja soweit ch weiss kann der nur D03/08 und G02/09 entschlüsseln.
Speedrich
Newbie

Beitrag von Speedrich »

Hmmm, hab ja nicht grundsätzlich was gegen die CI+ Restriktionen, kann es zum Teil auch nachvollziehen, dass die Sender das haben wollen. ABER: Bei RTL ist es mir schleierhaft! Wieso sollte ich mich für einen werbefinanzierten Sender auf so etwas einlassen, wenn man den auch auf SD sehen kann? Dann guck ich lieber seltener RTL ... mal sehen was die dazu sagen wenn mehr so denken. Die sind doch von Quoten abhängig! Genausowenig sehe ich ein, 3 Euro mehr für S1P7 zu zahlen. Dann guck ich eben lieber arte HD, TNT HD oder sonstige HD-Sender.
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Das ist alles so undurchschaubar. Wieso gibt es keine Übersicht was mit welchen Karten und welchen Receivern funktioniert...

Würde gerne den icordCable kaufen. Doch dann stellt sich die Frage ob RTL HD auf der D08 funktionieren wird...
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Speedrich hat geschrieben:Hmmm, hab ja nicht grundsätzlich was gegen die CI+ Restriktionen, kann es zum Teil auch nachvollziehen, dass die Sender das haben wollen. ABER: Bei RTL ist es mir schleierhaft! Wieso sollte ich mich für einen werbefinanzierten Sender auf so etwas einlassen, wenn man den auch auf SD sehen kann? Dann guck ich lieber seltener RTL ... mal sehen was die dazu sagen wenn mehr so denken. Die sind doch von Quoten abhängig! Genausowenig sehe ich ein, 3 Euro mehr für S1P7 zu zahlen. Dann guck ich eben lieber arte HD, TNT HD oder sonstige HD-Sender.

Dann bist du einer der wenigen!
Sneets
Newbie

Beitrag von Sneets »

hypnorex hat geschrieben:Das ist alles so undurchschaubar. Wieso gibt es keine Übersicht was mit welchen Karten und welchen Receivern funktioniert...

Würde gerne den icordCable kaufen. Doch dann stellt sich die Frage ob RTL HD auf der D08 funktionieren wird...
Das Problem hatte ich auch...hab mir nun alternativ Ende September Digital+ mit dem Sagemcom geholt, und werd in Ruhe abwarten, wie sich die Verschlüsselungs- und Restriktions-Sache bezüglich PrivatHD oder RTL entwickelt. In 12 Monaten kann ich immernoch einen iCordCable kaufen, bis dahin gehe ich mal lieber kein Risiko ein :-)

Soo schlecht wie ich mir den Sagemcom vorgestellt habe (nach reichlicher Lektüre der beiträge hier), ist es bisher beiweitem nicht. Aufnahmen funktionieren, Tonprobleme hab ich bisher auch keine..nur die Einschaltzeit ist unter aller Kanone. Aber damit kann ich erstmal leben.

Aber das Thema gehört hier nicht rein, bin schon ruhig :)
gine78
Newbie

Beitrag von gine78 »

Ich raff es nicht...

Ich habe noch einen alten Vertrag "Kabel Digital" - ik dachte ich kann mir da die HD Senderchen drauf buchen lassen... Ne, geht nicht...

So nun schaue ich ins Portal und sehe einen neuen Vertrag mit einer neuen SC Nummer. Ich da angerufen um zu erfragen warum ich denn jetzt noch einen weiteren Vertrag habe. Und So ist das nun:

Zu meinem jetzigen KD Vertrag haben ich einen weiteren Vertrag für 6€ im Monat, dieser beinhaltet HD Komfort und HD Privat incl. HDD Receiver

Ich zahle nun einmalig 14,90€ Gebühr + 6 Euro zusätzlich zu meinen 16,90...
dafür habe ich eine zweite SC mit den HD programmen und einem HDD Receiver

Könntet Ihr damit leben? Oder gehts doch noch billiger?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Nytro hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: Abwarten... dann hätte KD schon jetzt sagen können, dass sie nur auf G-KArten die privaten HD freischaltet.. dann brauch man nicht nochmal tauschen....
PS: Es kann sein das es anders kommt, aber so stell ich mir das im Moment vor. Aber die Hinweise deuten darauf hin, weil der Hauptgrund warum es kein RTL HD im KDG Netz gibt ist die umstrittende Beschränkung von vorspulen/aufnehmen die RTL Partout nicht will. Und anders als mit NDS lässt sich diese Miesere leider nicht abschalten :wand: :wand: :wand: :wand: :kater: :kater:
Es geht auch mit Nagra.. einfach ein Flag senden, dass nicht aufgezeichnet wird, ganz einfach. Dann kann man halt nicht aufzeichnen.