Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
arte
Newbie

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von arte »

Ornop hat geschrieben:Da gehöre ich wiederum zur ersten Klasse :wink: mit VDSL 50
Ah ja, und da sind dir die Kunden unterer Klassen also egal, weil du erster Klasse bist, richtig? Wenn du konsequent wärest, müsstest du auch die Telekom deswegen ankreiden und boykottieren. Aber nein, wenn man oben steht, schaut man nicht herunter. Wenn man nach oben schauen kann, wird gejammert, was das Zeug hält und gönnt den oberen nichts. :roll:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

arte hat geschrieben:
Ornop hat geschrieben:Da gehöre ich wiederum zur ersten Klasse :wink: mit VDSL 50
Ah ja, und da sind dir die Kunden unterer Klassen also egal, weil du erster Klasse bist, richtig? Wenn du konsequent wärest, müsstest du auch die Telekom deswegen ankreiden und boykottieren. Aber nein, wenn man oben steht, schaut man nicht herunter. Wenn man nach oben schauen kann, wird gejammert, was das Zeug hält und gönnt den oberen nichts. :roll:
Es geht hier nicht um Telecom sondern um KDG !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Suuuuper! 3 neue Sender. Der Rest wird hier nicht eingespeist, weil kein Super-Ausbaugebiet. Da kommt ja Freude auf! Hauptsache weiter schön den vollen Preis löhnen. :kotz: :wand:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Krummlasche hat geschrieben:Suuuuper! 3 neue Sender. Der Rest wird hier nicht eingespeist, weil kein Super-Ausbaugebiet. Da kommt ja Freude auf! Hauptsache weiter schön den vollen Preis löhnen. :kotz: :wand:
KDG hat ja verkündet dass man den Großteil der Kunden bis Ende des 1. Quartals (März) 2015 ausgebaut haben will.

Hoffen wir also dass es dabei bleibt und die Diskrepanz zwischen Vollausgebauten und Nicht-Ausgebauten nicht noch größer wird.

Könnte mir aber vorstellen dass man möglicherweise dann auch noch weitere Sender aufschalten wird.

Noch 3-4 Monate Warten also...

KDNewbie

P.S.: gehöre auch zu den Betroffenen
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

OK, Entschuldigung an Alle!

Ich habe gestern Abend den großen Fehler gemacht und den Daten in der persönlichen Verfügbarkeitsabfrage von Kabel Deutschland getraut, die im Übrigen bis jetzt noch nicht korrigiert wurde.
Da ist das Helpdesk wesentlich zuverlässiger wie der eigentliche Anbieter. Vielen Dank dafür.
Bei mir sind alle neuen Sender zu empfangen.

Dennoch finde ich es ein Witz das den Kunden von Sky im Netz der KDG weiterhin wesentliche Programme in HD vorenthalten werden. Ich würde schon sehr gerne ESP2-HD und MGM-HD sowie die fehlenden Sport-Feeds in HD sehen. Insbesondere wenn ESP im nächsten Jahr die MotoGP im Programm hat und diese auf ESP360 aus verschiedenen Perspektiven zeigen wird.
Na ja, bis April habe ich wenigstens noch einen Bonus von Sky wegen der fehlenden Programme ausgehandelt. Mal sehen was dann passiert.

Und nein, ich glaube nicht, das dies nur an Sky liegt. Sky hat zwar lieber Sat-Kunden, aber als Werbeargument wäre es schon nicht schlecht, wenn der Werbespruch alle Bundesligaspiele und die CL in HD auch für Kunden von KDG zutreffen würde.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

arte hat geschrieben:
Denkfehler Deinerseits, da die 16er 5,- weniger zahlen und beim Internet auch Wahlmöglichkeiten haben zu welchem Anbieter.

Aber genug der Telekom
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Chrisi7504 hat geschrieben:Dennoch finde ich es ein Witz das den Kunden von Sky im Netz der KDG weiterhin wesentliche Programme in HD vorenthalten werden. Ich würde schon sehr gerne ESP2-HD und MGM-HD sowie die fehlenden Sport-Feeds in HD sehen. Insbesondere wenn ESP im nächsten Jahr die MotoGP im Programm hat und diese auf ESP360 aus verschiedenen Perspektiven zeigen wird.
Na ja, bis April habe ich wenigstens noch einen Bonus von Sky wegen der fehlenden Programme ausgehandelt.
Genauso ist es bei mir. Habe mich bei SKY Beschwert, das ich KEIN Kunde zweiter Klasse sein will und habe damals ein in meinen Augen doch noch gutes Angebot bekommen...
Chrisi7504 hat geschrieben:Und nein, ich glaube nicht, das dies nur an Sky liegt. Sky hat zwar lieber Sat-Kunden, aber als Werbeargument wäre es schon nicht schlecht, wenn der Werbespruch alle Bundesligaspiele und die CL in HD auch für Kunden von KDG zutreffen würde.
Die Frage ist doch: Warum hat SKY eine Frequenz zurück gegeben? Hier war immerhin Platz für 5 bis 6 weitere HD Sender...

Und nun noch mal zu "DRF 1". Ich hoffe, es handelt sich nicht um den Sender: Deutschland-Regional. Sonst haben wir hier nämlich wieder so eine Tafel wie bei Koblenz 1 TV (Der IMHO immer noch nicht sendet). Von der Qualität der Inhalte ganz zu schweigen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

KDNewbie hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Suuuuper! 3 neue Sender. Der Rest wird hier nicht eingespeist, weil kein Super-Ausbaugebiet. Da kommt ja Freude auf! Hauptsache weiter schön den vollen Preis löhnen. :kotz: :wand:
KDG hat ja verkündet dass man den Großteil der Kunden bis Ende des 1. Quartals (März) 2015 ausgebaut haben will.
Hoffen wir also dass es dabei bleibt und die Diskrepanz zwischen Vollausgebauten und Nicht-Ausgebauten nicht noch größer wird.
Jedenfalls habe ich nirgends etwas gelesen, dass dieser Zeitplan (der ja schon recht lange bekannt gegeben ist) in Frage gestellt wäre. Die relativ zahlreichen Aufschaltungen heute (7 HD-Programme oberhalb von 630 MHz, ein ganz neuer Kanal) lassen m.E. auch darauf schließen, dass der Vollausbau für die "Teil-Ausgebauten" nicht mehr all zu lange dauern kann. Zu groß wäre das Risko selbst für KD, wenn sich das zu lange hin ziehen und der Ärger darüber irgendwann vielleicht doch in die "breite Presse" gelangen würde.
Chrisi7504 hat geschrieben:OK, Entschuldigung an Alle!

Ich habe gestern Abend den großen Fehler gemacht und den Daten in der persönlichen Verfügbarkeitsabfrage von Kabel Deutschland getraut, die im Übrigen bis jetzt noch nicht korrigiert wurde.
Da ist das Helpdesk wesentlich zuverlässiger wie der eigentliche Anbieter. Vielen Dank dafür. Bei mir sind alle neuen Sender zu empfangen.
Entschuldigung angenommen! :wink: Das ist schon seit Jahren so; die KD-Abfrage enthält immer wieder Fehler. Ich verlasse mich nur noch auf den Helpdesk. :anbet:

Wenn's nach der KD-Abfrage ginge, dann könnte ich bis heute kein zdf_neo HD, Phoenix HD und KiKA HD empfangen (gab's aber schon am 03.04. mit der Aufschaltung), MTV HD steht unter Privat HD und Kabel Digital Home, bei der UKW-Auflistung ist mehrfach die Frequenzreihenfolge vertauscht, öffentlich-rechtliche Radiosender wären wegen fehlender Fußnote komplett verschlüsselt, der Unterschied zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Kabel Digital Radios ist auch nicht zu erkennen, und und und... :vogelzeig:
Maliboy hat geschrieben:Und nun noch mal zu "DRF 1". Ich hoffe, es handelt sich nicht um den Sender: Deutschland-Regional. Sonst haben wir hier nämlich wieder so eine Tafel wie bei Koblenz 1 TV (Der IMHO immer noch nicht sendet). Von der Qualität der Inhalte ganz zu schweigen.
Immerhin braucht der mit seiner Tafel "nur" knapp 1 MBit/s... :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Maliboy hat geschrieben:Und nun noch mal zu "DRF 1". Ich hoffe, es handelt sich nicht um den Sender: Deutschland-Regional. Sonst haben wir hier nämlich wieder so eine Tafel wie bei Koblenz 1 TV (Der IMHO immer noch nicht sendet). Von der Qualität der Inhalte ganz zu schweigen.
Das klingt ja fast so, was z.Bsp. auf Astra mit "On-Sat" (für Bayern) oder BB-MV-Lokal-TV (für Brandenb. & MV) läuft - nur eben dann für alle Bundesländer.
Wenn es dann nicht schlecht gemacht ist, könnte es dann ein Sender sein, der mir auch gefallen würde. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

zumindest wurden heute einige Netze für die Kanäle oberhalb von 630MHz freigegeben. Für Kiel kann ich es bestätigen, meine hier irgendwo auch das eine oder andere Netz gelesen zu haben.