Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jptreky
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von jptreky »

hallo gemeinde,

nach vielem lesen hier möcht ich mal meine Erfahrung kund tun.
am Mittwoch
1.Anruf nach 90 min einmal Tut-Zeichen danach gleich Besetzt-Zeichen :evil:
danach gleich nochmal angerufen -> nach 20 min eine netten Herren an der strippe:
nachdem ich meine KNr gegeben habe meinte er" sie haben ja die ganze Hardware schon ,also es ist kein Problem ihnen die Privaten HD zususchalten. :lol: :lol:
Auf meine Nachfrage ab wann ich die Sender hell habe und abwann ich es im Kundenportal sehen würde meinte er" Im Kundenportal eigentlich sofort, aber die Sender... moment ich muss mal mit dem Techniker rücksprache halt" darauf hin hab ich gesagt ich warte hier am Tel. Nach kurzer Zeit war er wieder dran und meinet das die Freischaltung etwas dauert wegen hoher Anfrage;Serverprobleme ,usw., aber spätestens am Freitag sollte es klappen" :wand: :wand:
seitdem steht bei mir im Kundenportal nur: "ihrTarif:Kabel Digital" nix mit privateHD
Auf die Frage hin was mich das im Monat letztendlich Kostet meinte er: " ihr jetztiger Tarif liegt ja bei 12,90€ und es würde bei mir nur 3,00€ dazukommen also alles zusammen 15,90€"
nach dem ich jetzt bis zum Freitag auf die Freischaltung gewartet habe und nicht passiert ist :wand: :wand: :wand: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
hab ich wieder angerufen aber ohne erfolg 1. Aruf am Freitag da wurde nach 30min rausgewurfen. Und nach einer Stunde kamm das Besetztzeichen. :evil: :evil: :evil: :motz: :motz: :motz: :motz:
Also habe ich an Samstag nochmal angerufen uns sihe da nach 5 min hatte ih eine Dame dran.
ich wieder meine Anliegen vorgetragen und sie meinete die Buchung mit den PrivatHD ist eingegangen aber noch nicht gebucht. :wand: :wand: :wand:
Meine Frage wieder "WANN DENN??""
haben sie gedult 4-5 Tagen "Was????" wieso denn?? Anfrage hoch und bla bla bla...
Aber jetzt kommst:
als ich sie Fragt was ich im Monat für meinen Tarif zahle meinete sie das sie Internet und tel. und Fernsehen haben zahlen sie im Monat 13,90€ (es wird immer Billiger.) aber die Freischalt geb. von 14,95 müssen wir allen in Rechnung stellen!!! :cry:
Naja jetzt lass ich mich überraschen was die 1.Rechnung nach der "HOFFENTLICH BALDIGEN FREISCHALTUNG" sagt.
heute hab ich nicht angerufen da ich mir sage das die heute eh keinen Freischalten

so das waren meine Erfahrungen mit dem Kundendienst
schönen Sonntag noch
von einem :motz: :motz: :motz: :motz: Kabeldeutschlandkunden
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Nytro hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Das ist die offiziell richtige Aussage.
Nur dann bist Du auch für die RTL-Gruppe gerüstet.

MB-berlin
Woher haben manche eigentlich die Info das man für RTL HD usw. neue Smartcards braucht? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil dann würde KD ja einen riesen Verwaltungsaufwand haben, alle jetzt freigegebenen D09 umtauschen zu müssen...
Doch, das stimmt. RTL wird voraussichtlich nur auf G02/G09/D03/D08 freigeschaltet, da RTL auf den Kopierschutz besteht.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Super. Dann hoffe ich, dass meine Kiste gepatcht wird.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Knidel hat geschrieben: Doch, das stimmt. RTL wird voraussichtlich nur auf G02/G09/D03/D08 freigeschaltet, da RTL auf den Kopierschutz besteht.

Und die laufen in nem Alphacrypt 1.16 Modul vermutlich allesamt nichtmehr oder?
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Super. Dann hoffe ich, dass meine Kiste gepatcht wird.
Davon würde ich nicht ausgehen.
Außerdem will die Primaten in HD niemand haben (jedenfall stand das hier immer im Forum)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Super. Dann hoffe ich, dass meine Kiste gepatcht wird.
Davon würde ich nicht ausgehen.
Außerdem will die Primaten in HD niemand haben (jedenfall stand das hier immer im Forum)

MB-Berlin
Man merkt's. Kaum kommen Pro7 & Co. in HD, ist selbst die KDG überfordert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

Immer wieder neu anrufen. Ich habe auf meiner D02 SC ja noch das Sky-Abo, vielleicht hilft diese Aussage ja, einfach sagen Sky hat Priorität, also wozu ein Kartentausch. Ausserdem klappt es mit einer Seriennummer für den Humax 1000C. Ich habe für beide SC jeweils eine Seriennummer angegeben, eine war längst aufgenommen, die zweite gab ich Jet an um PrivatHD auch auf die zweite SC zu bekommen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube das bezieht sich vor allem auf PVR . Mit der CI-Abschaltung in CI+ geräten könnte man auch noch einiges " Sichern " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Man merkt's. Kaum kommen Pro7 & Co. in HD, ist selbst die KDG überfordert.
Ein hausgemachtes Problem. Wenn man 80% des Vertriebes das Privat-HD-Paket bei den Bestandskunden nicht buchen läßt, dann sind die restlichen 20% eben überlastet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Paco hat geschrieben:Ich hab das gefühl das selbst wenn ein Paket wie Komfort HD vorhanden ist der unterpunkt "Privat HD" gebucht sein "muss"
und einigen Mitarbeitern im Service schlicht nicht klar ist.

Der ein oder andere würde jetzt sagen, "warum, ist doch im Komfort HD inkludiert" aber okay der VOD Zugang ist im KDH SVoD auch inkludiert
trotzdem ist er als zusätzliche Position enthalten.
ja so ist es, es fehlt bei dir der produktcode.