spooky hat geschrieben:Sorry, wo hast du denn das her?MB_Bayern hat geschrieben:
du willst doch von KD weg gehen und nur noch sky nehmen. receiver 50% der festplatte reserviert für filmbestellung !
Da gab es mal nen Humax 9800 der war für SKY selcet + (PREMIERE Direkt+).
Und solange er keinen sky+ receiver sich holt, ist auch nix reserviert
@spooky
Siehe ct 2010 Heft 16 Seite 74
Dort ist der Sky+ Recorder für Sat Empfang deutlich erklärt.
Ich kann dir den Test gerne einscannen.
Hersteller Pace
320GB Festplatte
Textausschnitt von CT
Im lüfterlosen gehäuse eine 2,5 zoll sata festplatte .......... mit 320gb, die sonst in notebooks zu finden sind und sehr leise läuft. von den 320gb kann der anwender laut bedienungsanleitung jedoch nur die hälfte frei nutzen. der rest wird für timeshift reserviert ......... und der rest dürfte für den kommenden push-dienst vorbehalten sein, bei dem filme ..........
noch ein vergleich zum derzeitigen Sky+ Recorder von BskyB steckt eine 1,5 TB Festplatte, wovon der Anwender 1 TB verwenden darf.
Textausschnitt ENDE
Was in dem Text noch zulesen ist.
Rechtlich gesehen, soll der Sky+ geliehen sein, aber der Anwender muß eine Aktivierung von 250 - 350 € je Vertragsmodell bezahlen.
Da sage ich mir wieder, gott sei dank benutze ich "fast" nur KDG receiver, wo auch noch die epg 14 tage im vorraus da ist und ich keine aktivierung bezahlen muß.
im esszimmer habe ich noch einen alten premiere recorder, dort ist das mit der sperre (festplatte 50%) so.
bei meiner freundin dvr sat receiver im dezember 2008 bei premiere bestellt.
9,90 pro monat für den receiver leihgebühr. 7,90€ versand. 70,00€ kaution + 39,00€ aktivierungsgebühr.
jetzt bei sky vetragswechsel wurde die monatliche leihgebühr erlassen.
gruß MB_Bayern