Segmentierung - Bauzeit 1 Jahr?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Coriolan
Newbie

Re: Segmentierung - Bauzeit 1 Jahr?

Beitrag von Coriolan »

So, das ist wohl mein letztes Posting hier: Kabel Deutschland hat nach einer Eskalation meinerseits (Hotline, Support-Community, Beschwerdestelle, schriftliche Frist) überraschend flott reagiert und ohne ausdrückliche schriftliche Kündigung meinerseits (das wäre die letzte Eskalationsstufe gewesen) den Vertrag aus "Kulanz" fristlos gekündigt. D. h. wir sind weg vom dem Verein und werfen uns wieder in die Arme der Telekom. Kostet mehr, ist dann aber auch hoffentlich erstmal frustfrei für 24 Monate.

Ich hatte vorher ja einiges hier schon über KDG gelesen -- gutes wie schlechtes. Aber dass sämtliche Worst-Case-Szenarien -- katastrophale Überbuchung des Netzes, miserable Telefonqualität, abgrundtief kompetenzlose Hotline, lächerliche E-Mail-Antworten, ständig nichteingehaltene Terminversprechungen zum Ausbau bei gleichzeitiger Zuschüttung mit Werbung für "das schnellste Netz" -- eintrafen ... hätte ich auch nicht gedacht. Glückwunsch KDG! (Ausdrücklich ausnehmen vom Vorwurf der Inkompetenz muss ich nur die Mitarbeiter bei kunden-kabeldeutschland.de, die sind nett und waren kompetent.)

Nie wieder KDG, jedenfalls nicht in 14532! Und nach dem Erlebten eigentlich nirgendwo. So ein Unternehmen mit dem Geschäftsgebahren und der gezeigten Qualität kann wohl nur deshalb am Markt existieren, wenn es wie hier in 14532 in Sachen Fernsehen und Netz teilweise Monopolist (uns sind Schüsseln baurechtlich untersagt, außerdem sind wir OPAL-Gebiet, das erst später mit Kupferleitung überbaut wurde) ist und nur einen Konkurrenten hat.

Tschüss :fahne: