Ich hatte vorher ja einiges hier schon über KDG gelesen -- gutes wie schlechtes. Aber dass sämtliche Worst-Case-Szenarien -- katastrophale Überbuchung des Netzes, miserable Telefonqualität, abgrundtief kompetenzlose Hotline, lächerliche E-Mail-Antworten, ständig nichteingehaltene Terminversprechungen zum Ausbau bei gleichzeitiger Zuschüttung mit Werbung für "das schnellste Netz" -- eintrafen ... hätte ich auch nicht gedacht. Glückwunsch KDG! (Ausdrücklich ausnehmen vom Vorwurf der Inkompetenz muss ich nur die Mitarbeiter bei kunden-kabeldeutschland.de, die sind nett und waren kompetent.)
Nie wieder KDG, jedenfalls nicht in 14532! Und nach dem Erlebten eigentlich nirgendwo. So ein Unternehmen mit dem Geschäftsgebahren und der gezeigten Qualität kann wohl nur deshalb am Markt existieren, wenn es wie hier in 14532 in Sachen Fernsehen und Netz teilweise Monopolist (uns sind Schüsseln baurechtlich untersagt, außerdem sind wir OPAL-Gebiet, das erst später mit Kupferleitung überbaut wurde) ist und nur einen Konkurrenten hat.
Tschüss
