Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
McMurphy hat geschrieben:Nur kommt dann gerade beim Laien ganz schnell der Frust auf, weil er die Privaten in der besseren (digitalen) Quali eben nicht sehen kann und sich zusätzlich zu seinem Neukauf mit Modul und SC herum schlagen muss (und die zusätzlichen Kosten berappen darf).
Der Frust kommt aber nur deshalb auf, weil dem Kunden diese Kosten beim Kauf wissentlich vorenthalten werden! erst nach dem Kauf erfährt man dann, was noch so gebraucht wird.
So, habe meine Karte. Was lange währt....!
Jedenfalls läuft alles. Sogar ein bischen zuviel: offenbar hab ich PrivatHD als Pre-Entitlement. Dachte bisher eigentlich immer, zum Probegucken gäbe es nur die anderen Pakete.
P.S.: ich frage mich, warum hier manche so ein Theater um PrivatHD machten. Von Mehrwert kann man da nicht sprechen. Mist und Werbung wird in HD auch nicht besser.
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
midge hat geschrieben:So, habe meine Karte. Was lange währt....!
Jedenfalls läuft alles. Sogar ein bischen zuviel: offenbar hab ich PrivatHD als Pre-Entitlement. Dachte bisher eigentlich immer, zum Probegucken gäbe es nur die anderen Pakete.
P.S.: ich frage mich, warum hier manche so ein Theater um PrivatHD machten. Von Mehrwert kann man da nicht sprechen. Mist und Werbung wird in HD auch nicht besser.
Wenn du auf der ersten Karte Privat HD dabei hast, wird das auch auf die kostenlose Zweitkarte gebucht.
midge hat geschrieben:Spätestens in 2 Tagen wäre die G-Karte da, die D-Karte sollte ich zügig zurückschicken.
Mittlerweile ist Freitag, ich habe immer noch keine neue Karte, aber dafür einen Brief von KDG, ich möchte doch bitte umgehend die alte Karte zurückschicken, spätestens jedoch in 14 Tagen. Und zwar unbeschädigt, sonst müsste ich 35€ löhnen. ... Die alte Karte behalte ich selbstverständlich bis ich eine neue habe.
Wenn du die alte Karte zurück schickst, tu das bitte per Einschreiben mit Rückschein. Das zus. Porto ist gut angelegt. Bei mir haben sie nämlich auch mal behauptet, die Karte sei nicht angekommen und ich bekam trotz Rücksendung eine Rechnung zugeschickt. Erst nach einigem hin und her haben sie schließlich darauf verzichtet. Das wäre ärgerliches Geld...
@McMurphy
Ich habe einfach nur glatt getauscht. Hatte mir überlegt, daß ich für Premiumsender kein 2. Abo will und ausser den DigitalHome-Sendern fast nur ÖR gucke. Und die Öffis kriege ich ja auch ohne Karte digital. So habe ich halt auf meinem 2. Fernseher halt nur die Öffis. Ne 2. Karte für Digitalempfangkann ich ja bei Bedarf nach bestellen. Anders wäre es gewesen, wenn ich für Premium kein 2. Abo gebraucht hätte.
@Mosskwa
Das ist es, was mich irritiert. Ich habe PrivatHD nie gebucht und bisher auch nicht sehen können.
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
midge hat geschrieben:So, habe meine Karte. Was lange währt....!
Wenn du auf der ersten Karte Privat HD dabei hast, wird das auch auf die kostenlose Zweitkarte gebucht.
Das Pre-Entitlement wurde aufgrund solcher Missverständnisse:
DLH hat geschrieben:Ich steckte also gleich die neue SC in mein zweit-TV rein und siehe da, alles was ich auch auf der ersten SC abonniert hatte (Kabel Premium HD und Privat HD) waren für nur 25 Euro jetzt zwei mal vorhanden.
Anfang Juli diesen Jahres fuhren wir alle in den Urlaub, zwei Wochen ...
Seither sind alle Premium HD Sender zwar noch programmiert, diese funktionieren aber nun nicht mehr.
.....warum ging das bei mir anfangs und jetzt nicht mehr ?
geändert. Premium HD ist nicht mehr im Pre-Entitlement enthalten, sondern nur noch Privat HD.
midge hat geschrieben:@McMurphy
Ich habe einfach nur glatt getauscht. Hatte mir überlegt, daß ich für Premiumsender kein 2. Abo will und ausser den DigitalHome-Sendern fast nur ÖR gucke. Und die Öffis kriege ich ja auch ohne Karte digital. So habe ich halt auf meinem 2. Fernseher halt nur die Öffis. Ne 2. Karte für Digitalempfangkann ich ja bei Bedarf nach bestellen. Anders wäre es gewesen, wenn ich für Premium kein 2. Abo gebraucht hätte.
Wenn du immer nur in einem der Räume fernsehen willst, hätte ich da noch eine andere Idee, frei von zus. Smartcards und Abogebühren. Du könntest ein Funkset für Videoübertragung einsetzen, das das Programm des Receivers über den Sender drahtlos zum Empfänger des Sets schickt. Wenn du ein Set nimmst, das auch die IR-Signale der Original-FB zurück überträgt, könntest du auch im Schlafzimmer DigitalHome gucken und den Receiver ganz normal "Fern"-Bedienen.
Über die Suche "funk videoübertragung" listet z.B. amazon.de eine ganze Menge solcher Geräte auf und die kosten keinen Hunni mehr. Würde sich im Vergleich zu der 12,90/mtl.-Lösung ziemlich schnell amortisieren. Nur wenn im anderen Raum gleichzeitig auch noch jemand etwas anderes schauen will, geht's natürlich nicht (es sei denn, diese Person nutzt nur den eingebauten Tuner).