Fragen zum Umstieg auf HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Fragen zum Umstieg auf HD
Hallo,
die Umstellung auf HD (Paket Kabel Digital Home 12,90€ ----> Paket Kabel Premium HD 14,90€ + Premium Extra 5,-€) letzten Monat hat wunderbar funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich dann die erste Rechnung bekommen und dazu habe ich eine Frage. Ich habe damals vor der Bestellung vom HD-Paket gesagt, dass ich das anstelle des bestehenden Kabel Digital Home Paketes haben möchte und man hat mir gesagt, dass das möglich ist. Jetzt wurde mir aber für April zusätzlich das Paket Digital Home 12,90€ berechnet. Das ist doch nicht richtig oder???
Edit:
Ich habe gerade eben mit dem Kundenservice gesprochen und die haben mir gesagt, dass das Paket Kabel Premium HD damals von dem Kollegen zusätzlich zum Paket Kabel Digital Home gebucht wurde und da die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist, würde das auch so weiterlaufen. Nur die aktuelle Rechnung ist vom 10.04.2012, vorher konnte ich das doch gar nicht feststellen??? Die Frau bei der Hotline hat mir dann empfohlen, mich schriftlich an den Kundenservice (Beschwerdemanagment) zu wenden und auf Kulanz zu hoffen.
die Umstellung auf HD (Paket Kabel Digital Home 12,90€ ----> Paket Kabel Premium HD 14,90€ + Premium Extra 5,-€) letzten Monat hat wunderbar funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich dann die erste Rechnung bekommen und dazu habe ich eine Frage. Ich habe damals vor der Bestellung vom HD-Paket gesagt, dass ich das anstelle des bestehenden Kabel Digital Home Paketes haben möchte und man hat mir gesagt, dass das möglich ist. Jetzt wurde mir aber für April zusätzlich das Paket Digital Home 12,90€ berechnet. Das ist doch nicht richtig oder???
Edit:
Ich habe gerade eben mit dem Kundenservice gesprochen und die haben mir gesagt, dass das Paket Kabel Premium HD damals von dem Kollegen zusätzlich zum Paket Kabel Digital Home gebucht wurde und da die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist, würde das auch so weiterlaufen. Nur die aktuelle Rechnung ist vom 10.04.2012, vorher konnte ich das doch gar nicht feststellen??? Die Frau bei der Hotline hat mir dann empfohlen, mich schriftlich an den Kundenservice (Beschwerdemanagment) zu wenden und auf Kulanz zu hoffen.
-
- Newbie
Bubba2k3 hat geschrieben:Hallo,
Edit:
Hallo,
hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte??? Folgende Antwort habe ich gerade von KDG per E-Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr ,
wir haben Ihren Widerrufswunsch erhalten. Allerdings war die dafür vorgesehene Frist ("Widerrufsfrist") von 14 Tagen bereits abgelaufen. Deshalb ist der Widerruf nicht wirksam.
Das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Kabel Deutschland besteht also nach wie vor. Selbstverständlich können Sie Ihren Vertrag schriftlich kündigen - dabei müssen Sie aber die mögliche Mindestvertragslaufzeit und die geltende Kündigungsfrist beachten.
Und darauf habe ich folgendes geschrieben:
Eine weitere Antwort habe ich bisher noch nicht bekommen. Es kann doch nicht sein, dass die von der Hotline statt meines Wunsches eines Vertragswechsel (Digital Home ---> Premium HD) einen zusätzlichen Vertrag bucht und ich dann darauf sitzen bleibe???Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe erst letzte Woche die Rechnung für April 2012 erhalten und konnte den Fehler somit erst dann feststellen, von daher hätte ich mich gar nicht früher melden können.
Vor allen Dingen finde ich es überhaupt nicht in Ordnung das bei der Auftragsannahme Ihrerseits ein Fehler gemacht wird und ich dann dafür zahlen soll???? Ich habe bei dem Telefonat niemals gesagt das ich Premium HD zusätzlich zu Digital Home bestellen möchte, sondern es war von meiner Seite immer die Rede davon das ich Premium HD anstatt Digital Home haben möchte. Warum wurde das damals nicht korrekt gemacht???
Deshalb fordere ich Sie hiermit noch einmal auf, meinen Vertrag und die Rechnung für April 2012 entsprechend zu korrigieren!
-
- Insider
Das Wort Widerruf ist für dein Anliegen das komplett falsche Wort! Teile KDG noch einmal schriftlich (per Brief, besser per Einschreiben) mit, dass es Teil der telefonischen Vereinbarung war den alten Vertrag zu beenden, wenn du Kabel Premium HD mit Premium Extra bestellst und du daher erwartest, dass der Vertrag über Kabel Digital Home vereinbarungsgemäß rückwirkend zum Termin der Buchung beendet wird. Weise ausdrücklich darauf hin, dass dir dies am Telefon zugesichert wurde und dass die Beendigung des alten Vertrages Grundlage für den neuen Vertrag war. Sollte dies nicht erfolgreich sein, würde ich an deiner Stelle zum Anwalt gehen, jedoch nur, wenn du dir beim Inhalt des Telefongesprächs sehr sicher bist! KDG lässt sich ja üblicherweise zu "Schulungszwecken" das Recht geben Telefonate mitzuschneiden, der Mitschnitt sollte im Zweifel dann eben auch deine Version bestätigen können.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelfreak
Andere Frage:
Was genau stand in deiner Auftragsbestätigung, die du nach tel. Bestellung erhalten hast?
Was genau stand in deiner Auftragsbestätigung, die du nach tel. Bestellung erhalten hast?
-
- Newbie
Na ja, ich werde jetzt erst einmal abwarten, was ich als Antwort auf meine zweite E-Mail bekomme.maniacintosh hat geschrieben:Das Wort Widerruf ist für dein Anliegen das komplett falsche Wort! Teile KDG noch einmal schriftlich (per Brief, besser per Einschreiben) mit, dass es Teil der telefonischen Vereinbarung war den alten Vertrag zu beenden, wenn du Kabel Premium HD mit Premium Extra bestellst und du daher erwartest, dass der Vertrag über Kabel Digital Home vereinbarungsgemäß rückwirkend zum Termin der Buchung beendet wird. Weise ausdrücklich darauf hin, dass dir dies am Telefon zugesichert wurde und dass die Beendigung des alten Vertrages Grundlage für den neuen Vertrag war. Sollte dies nicht erfolgreich sein, würde ich an deiner Stelle zum Anwalt gehen, jedoch nur, wenn du dir beim Inhalt des Telefongesprächs sehr sicher bist! KDG lässt sich ja üblicherweise zu "Schulungszwecken" das Recht geben Telefonate mitzuschneiden, der Mitschnitt sollte im Zweifel dann eben auch deine Version bestätigen können.
Ihr Auftrag:mason hat geschrieben:Andere Frage:
- Premium HD 14,90€
- Premium Extra 5,00€
- Privat HD 0,00€
- Bearbeitungspauschale 14,90€
- CI+ Modul 0,00€
Na ja, das ist so ja auch richtig. Was hätte den ansonsten drin stehen müssen, wir ändern Ihren Auftrag .... oder was???
-
- Kabelfreak
Stand nix von "Tarifwechsel" in deiner Auftragsbestätigung?
Deine liest sich nämlich wirklich wie eine normale Bestätigung für zusätzliche Pakete auf einen vorhandenen Anschluß, da nirgendwo was von einem Wechsel steht bzw. von einer Kündigung der Altpakete
Deine liest sich nämlich wirklich wie eine normale Bestätigung für zusätzliche Pakete auf einen vorhandenen Anschluß, da nirgendwo was von einem Wechsel steht bzw. von einer Kündigung der Altpakete
-
- Newbie
mason hat geschrieben:Stand nix von "Tarifwechsel" in deiner Auftragsbestätigung?
Nein, in der Auftragsbestätigung steht nichts von Tarifwechsel oder ähnliches, aber andererseits muss man denn diesen kleinen Unterschied als Laie sofort feststellen und dann entsprechend reagieren??? Also ich würde sagen NEIN. Nur weil in der Auftragsbestätigung nicht das Wort Tarifwechsel o. ä. auftauchte, wurde ich doch nicht sofort misstrauisch, dass vielleicht etwas falsch gelaufen ist???

-
- Kabelfreak
Bei KDG bin ich mittlerweile mehr als misstrauisch.
Naja, morgen hole ich mein Paket auf der Post ab. Dann prüfe ich mal meine Auftragsbestätigung
Naja, morgen hole ich mein Paket auf der Post ab. Dann prüfe ich mal meine Auftragsbestätigung
-
- Newbie
Ich bin leider noch keinen Schritt weiter gekommen. Auf meine zweite E-Mail vom Montag hatte ich bis vor einer halben Stunde noch keine Antwort erhalten und deshalb hat man mir beim Kundenservice empfohlen die nochmals abzusenden. Auch bei diesem Gespräch wurde ich noch einmal auf die 14-tätige Widerrufsfrist hingewiesen, die ich ja versäumt habe. Deswegen wäre mal meine allgemeine Frage:
Muss man als Laie bzw. Otto-Normal-Verbraucher aus der Auftragsbestätigung von KDG erkennen können, ob das jetzt ein Neuvertrag oder eine Vertragsumstellung/-wechsel oder ... ist???
Wenn ja, dann kann ich wohl nichts mehr machen, auch wenn das damals von dem Mitarbeiter vom Kundenservice am Telefon falsch gemacht wurde???
Muss man als Laie bzw. Otto-Normal-Verbraucher aus der Auftragsbestätigung von KDG erkennen können, ob das jetzt ein Neuvertrag oder eine Vertragsumstellung/-wechsel oder ... ist???
Wenn ja, dann kann ich wohl nichts mehr machen, auch wenn das damals von dem Mitarbeiter vom Kundenservice am Telefon falsch gemacht wurde???
-
- Kabelfreak
So, gestern habe ich mein Paket erhalten:
Zur Erinnerung:
Habe ein Tarifupgrade von digitalem Kabelanschluss mit Kabel Digital Home auf Kabelanschluss Komfort Premium HD über die Hotline gebucht.
Der Hotliner meinte sogar, dass die alten Zusatzpakete wie Digital Home bei mir durch den Premium Extra ersetzt würden, damit die alten Sender für mich empfangbar bleiben.
In der Auftragsbestätigung steht nun:
Kabelanschluss Komfort Premium HD für 24,90€
Kabel Digital + 0,00€
Privat HD 0,00€
Aber:
Kein Wort davon, dass es sich um ein Tarifupgrade handelt und der alte Vertrag entfällt bzw. dessen Fernsehpakete (Internet & Telefon 32 soll ja bleiben)
Auch kein Hinweis darauf, dass der alte Receiver mit Smartcard zurück gesendet werden muss.
Und kein Wort davon, dass die alten Zusatzpakete wie Digital Home ohne Mehrkosten durch den Premium Extra ersetzt werden. (kostet KDG ja doch wohl keinen Cent mehr, wenn man mir statt der SD-Sender die HD Varianten frerischaltet?)
Daraus folgere ich, dass KDG bzw. der entsprechende Mitarbeiter entweder einen Fehler gemacht hat oder mir sogar absichtlich einen Zweitvertrag unterschieben will.
Eine entsprechende Mail zur Klärung ging noch gestern an den Kundenservice raus.
Freue mich schon auf vorgefertigte Textbausteine in der Antwortmail, die am Problem vorbei gehen.
Zur Erinnerung:
Habe ein Tarifupgrade von digitalem Kabelanschluss mit Kabel Digital Home auf Kabelanschluss Komfort Premium HD über die Hotline gebucht.
Der Hotliner meinte sogar, dass die alten Zusatzpakete wie Digital Home bei mir durch den Premium Extra ersetzt würden, damit die alten Sender für mich empfangbar bleiben.
In der Auftragsbestätigung steht nun:
Kabelanschluss Komfort Premium HD für 24,90€
Kabel Digital + 0,00€
Privat HD 0,00€
Aber:
Kein Wort davon, dass es sich um ein Tarifupgrade handelt und der alte Vertrag entfällt bzw. dessen Fernsehpakete (Internet & Telefon 32 soll ja bleiben)
Auch kein Hinweis darauf, dass der alte Receiver mit Smartcard zurück gesendet werden muss.
Und kein Wort davon, dass die alten Zusatzpakete wie Digital Home ohne Mehrkosten durch den Premium Extra ersetzt werden. (kostet KDG ja doch wohl keinen Cent mehr, wenn man mir statt der SD-Sender die HD Varianten frerischaltet?)
Daraus folgere ich, dass KDG bzw. der entsprechende Mitarbeiter entweder einen Fehler gemacht hat oder mir sogar absichtlich einen Zweitvertrag unterschieben will.
Eine entsprechende Mail zur Klärung ging noch gestern an den Kundenservice raus.
Freue mich schon auf vorgefertigte Textbausteine in der Antwortmail, die am Problem vorbei gehen.