amax hat geschrieben:Honks.....![]()
Selbst wenn du jede 10 Minuten dein Modem zurücksetzt,.......oder Kopftstand machst,
das Profil , dass geladen wird , beinhaltet wahrscheinlich deinen geringen Uploadparameter.
Denn du hast keine Fehler , kein paketlos, keinen Highping und einen guten Downloadwert.
oder.........
..... deine Netzwerkkarte läuft ja wohl auf Auto, oder hast du die auf einen festen Wert geklemmt?
Wenn nicht, stelle die mal auf Autonegotiation oder "Auto-sensing"
Nachtrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autonegotiation
"Falls sich eine Gegenstelle nicht im Autonegotiation-Modus befindet (abgeschaltet oder nicht unterstützt), kann die andere Gegenstelle die Übertragungsgeschwindigkeit über Parallel Detection ermitteln. Eine Bestimmung des Duplex-Modus ist dabei nicht möglich; somit wird stets der Halb-Duplex Modus ausgewählt. Die Gegenstelle ohne Autonegotiation muss in diesem Fall fest auf Halb-Duplex eingestellt werden, andernfalls ist das Ergebnis ein duplex mismatch (eine Seite Voll-Duplex, die andere Seite Halb-Duplex). Typische Auswirkung hiervon ist eine zwar funktionierende, jedoch sehr langsame Verbindung."
stimmt war jetzt 6 std. aus das Modem und auch Stromlos.
Hmm,
Seltsamer weise hatte ich sie irgendwann mal auf anraten eines User´s auf 100 Mbit/s Voll Duplex gestellt .
habe versucht sie wieder zurück zustellen auf Automatische Aushandlung geht nicht .
mir wird dann gesagt das ich kein Kabel drinnen habe !?!?
lief ja auch 1 1/2 Jahre perfekt mit geringen Aussetzern seitens Provider ( Versatel 16.000 / 1.000 )
Bitte kommt jetzt nicht auf den Trichter das es daran liegt . weil das schließe ich konsequent aus .
Grund:
es hat die ganze zeit einwandfrei funktioniert , es hat sich keiner daran zu schaffen gemacht .
Single Haushalt
Mein Motto : Never Change A Running System
[ externes Bild ]
Das wäre ja mein Hauptvermutung !! Aber KD sagt ja wir haben kein Problem.
mfg
so kleiner Nachtrag :
Rechner runter gefahren , LAN-Kabel entfernt und Modem vom Strom entfernt . So nun den Rechner neu gestartet , auf Automatische Aushandlung gestellt wird akzeptiert
OK
Rechner wieder gestartet , LAN-Kabel wieder rein und Modem wieder ran am Strom .
und man wird es nicht glauben keine Verbindungen wieder zurück auf 100 Mbit/s Voll Duplex
und und alles läuft super bis auf den geringen Upload .
Informationsliste Wert
Netzwerkkarten Eigenschaften
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
Schnittstellentyp Ethernet
Hardwareadresse (MAC) xx-
Verbindungsname LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit 100 Mbps
MTU 1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten 24.09.2011 05:50:01
DHCP-Lease läuft ab 24.09.2011 06:55:42
Netzwerkadapteradresse
IP- / SubNet-Maske 91.65.129.166 / 255.255.252.0