MB-Berlin hat geschrieben:Thomas1007 hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht. Ich hatte bis vor Kurzem wirklich ernsthaft überlegt, auch mit Telefon und Internet im Sommer zu KDG zu wechseln. Nach den Erfahrungen mit dem SAGEMCOM werde ich dies hundertprozentig nicht machen!
Es gibt ja auch starke Zusammenhänge zwischen den Produkten. Das wäre genauso, wenn Du sagst, bei meinem Bäcker schmeckt mir der Käsekuchen nicht, also kaufe ich dort auch die leckeren Brötchen nicht.
Mir reicht prinzipiell, dass beide Produkte aus dem gleichen Haus kommen - vom gleichen Bäcker sind. Wenn ich feststelle, dass mir der Käsekuchen nicht schmeckt, werde ich mit Sicherheit nicht die Brötchen probieren, unabhängig davon, ob andere vielleicht sagen, dass sie gut schmecken, die schlechten Erfahrungen mit dem Käsekuchen reichen mir - wenn Du verstehst was ich meine.
Im Ernst: Als Endverbraucher werde ich mit Sicherheit nicht Unternehmensbestandteile wie Fernsehen und Telefon/Internet trennen und ich denke auch, dass dies die Wenigsten tatsächlich tun, am Ende fällt alles Positive und auch alles Negative auf ein/die KDG zurück. Wenn ich also schlechte Erfahrungen mit dem SAGEMCOM gemacht habe, dann fällt das auf das gesamte Unternehmen KDG zurück, auch wenn es vielleicht wirklich völlig unabhängige Unternehmensteile sind und das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat. Es geht mir im Übrigen bei dem SAGEMCOM nicht nur um das Endprodukt, das einfach nicht ausgereift ist und insofern kann man KDG meines Erachtens durchaus vorwerfen, dass Sie ein Produkt auf den Markt geworfen haben, das technisch in keinster Weise ausgefeilt ist - Stichwort: Kunde als Betatester - sondern es geht mir insbesondere auch darum, wie KDG mit den jetzt massiv aufgetretenen Fehlern umgeht. Ich weiß nicht, was intern läuft und wie fieberhaft man an der Behebung der Fehler arbeitet, was davon allerdings nach Außen dringt (sei es über die Hotline oder über Erfahrungen hier im Forum) ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.