CI+ Modul erhalten - Umschaltzeit und Versandkosten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schro
Newbie

Re: CI+ Modul erhalten - Umschaltzeit und Versandkosten

Beitrag von schro »

MB-Berlin hat geschrieben:Mit T-Online hast Du ein sehr schlechten Vergleich gewählt.

An welchem TV ist THE direkt anschaubar?
An gar keinem! Nur über die Boxen der Telekom.
Inkompatible Verschlüsselung verhindert auch, dass div. Programme am PC geschaut werden können.

THE nimmt sich da wirklich rein gar nichts!
Nur das die Telekom noch ein schönes Zapping-Profil von Dir erstellen kann.

MB-Berlin
Irgendwie kommt es mir vor als ob du dir aus Beiträgen immer nur die Aspekte rausgreifst die du irgendwie angreifen kannst. Was hältst du denn zB. von den Vorwürfen des Bundeskartellamts (außer deinem letzten Kommentar dazu: "Das wird eh nichts in den nächsten 10 Jahren" ). Ich meine findest du die völlig ungerechtfertigt? Schon seltsam dass sich so eine Institution dann überhaupt einschaltet.

Ich habe kein Wort darüber gesagt dass T-Home Entertain (THE?) eine bessere Lösung ist. Der Vergleich bezieht sich darauf wie es wäre wenn ein INTERNET-Anbieter plötzlich anfangen würde freie INTERNET-Angebote einzuschränken (Ich finde das vergleichbar, du vermutlich nicht). Und dass es im FERNSEH-Bereich eben viel bessere Alternativen im KABEL geben würde, wie Kabel BW und KMS, wenn man denn die freie Wahl hätte.

Das ist meine Meinung und zum Glück scheinbar auch die Meinung der meisten anderen hier. Deswegen möchte ich die Diskussion von meiner Seite hier abschließen. (Was dich nicht davon abhalten soll weiter zu kommentieren, ich bin es nur leid Dinge zu rechtfertigen über die ich garnicht geschrieben habe.)
Zuletzt geändert von schro am 10.07.2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
schro
Newbie

Beitrag von schro »

cainamSG hat geschrieben:
Bezüglich sinkender Preise meinte ich nicht explizit, dass irgendwer irgendwann die Preise senkt oder gesenkt hat. Ich rede vom allgemeinen Preisverfall durch den sogenannten Wettbewerb. Hier gehts nie und nimmer um Qualität für den Kunden sondern um reinen, notgedrungenen Preiskampf. Zu Zeiten als es noch keine Flatrates gab zahlte ich im Monat nur für Internet rund 130 DM pro Monat (rund 4 Stunden täglich) und das bei krabbelnden Dateraten. Damals konnte ich allerdings zum Ortstarif anrufen und um Hilfe bitte wenn was nicht lief. Es gab ein eigenes Backoffice mit wirklich geschultem Personal, der Service war nämlich bezahlbar (bei den genannten Preisen logisch).
Heute kann ich für rund 30 € mit astronomischen Speeds solange surfen und saugen wi ich kann und will (sogar mit Telefon-Flat), dann darf ich mich aber nicht wundern, dass Service immernoch Geld kostet und somit schonmal 0180èr oder 0900*er Nummern zu berappen sind. Und dass man einen Hotliner mal schnell innerhalb von 2-3 Wochen auf das nötigste mit Sprachregelungen, Standardbriefen und minimalem Basiswissen ausstattet, ihn auch nur ganz minimalistisch entlohnt ist dann die Folge vom vielgeliebten Wettbewerb bzw. Preisverfall.

Gruß cainamSG

Hi cainamSG,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Hier führt der Wettbewerb eindeutig neben der gewüsnchten Preisreduzierung auch zu einer erheblichen Qualitätsminderung, v.a. was den Service angeht. Das geht ja leider auch garnicht mehr anders bei den Dumpingpreisen, aber der Kunde will es wohl so.
Meine Kritikpunkte beziehen sich halt eher auf die anderen Bereiche (eben v.a. Grundverschlüsselung ), wo dann eher der Wettbewerb fehlt. Der Kunde will es nicht so, ihm wird wegen so einer Geschäftspolitik das Leben schwer gemacht worunter der normale Service natürlich noch zusätzlich leidet.

Aber hast Recht, zurück zum Thema.. :)

Grüße
schro
cavan2211
Newbie

Beitrag von cavan2211 »

Hat jemand eigentlich eine Lösung bzw. überhaupt das gleiche Problem?!
Bei mir hängt sich das Bild hin und wieder auf und es erscheint kurz danach "verschlüsseltes Signal". Nach einigen Sekunden geht es dann wieder.
Ist ein Samsung Gerät der C Serie.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

cavan2211 hat geschrieben:Hat jemand eigentlich eine Lösung bzw. überhaupt das gleiche Problem?!
Bei mir hängt sich das Bild hin und wieder auf und es erscheint kurz danach "verschlüsseltes Signal". Nach einigen Sekunden geht es dann wieder.
Ist ein Samsung Gerät der C Serie.
Hat der Samsung die neueste Firmware drauf?
Hast du mal überprüft ob das Modul ungewöhnlich warm wird?
Wenn ja, würde das auf einen Defekt hindeuten - war bei meinem so, und da gab es ähnliche Symptome wie bei dir.
Nach einem Umtausch des Moduls läuft es seither störungsfrei.
cavan2211
Newbie

Beitrag von cavan2211 »

Die neueste Firmware ist drauf.
Das mit dem warm werden muss ich mal testen. In welchem Zeitraum und wie heiß soll es den werden?
Wurde das Modul dann ohne Umstände getauscht, oder stellt sich KD wieder quer?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

cavan2211 hat geschrieben:Die neueste Firmware ist drauf.
Das mit dem warm werden muss ich mal testen. In welchem Zeitraum und wie heiß soll es den werden?
Wurde das Modul dann ohne Umstände getauscht, oder stellt sich KD wieder quer?
Bei mir war es schon nach 10, 15 Minuten deutlich zu warm, wenn man mit der Hand hingefasst hat.
Umtausch ging eigentlich anstandslos, wenn man so einen Grund nennen kann.
Manchmal wird der Bearbeiter vielleicht auch versuchen "die Schuld" aufs TV-Gerät zu schieben. Aber wie gesagt, wenn eindeutige Symptome da sein sollten, geht das eigentlich problemlos.
schro
Newbie

Beitrag von schro »

Um noch mal auf meinen ursprünglichen ersten Beitrag auf Seite 1 zurückzukommen: Eine Antwort habe ich natürlich nie bekommen.
Dafür gab es jetzt nach 2 Monaten eine neue Rechnung in der natürlich Kabel Digital Home anteilig für August abgebucht wurde, obwohl ich es innerhalb der Frist gekündigt und dafür sogar eine Bestätigung erhalten habe....
Scheint wirklich eine beabsichtigte Masche zu sein, so oft wie man das hier liest. Den Verein sollte man anzeigen wenn man Beweise dafür hätte.
Immerhin hat eine Mail genügt und mir wurde versprochen dass mir der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird... Bin gespannt was dann dort wieder passiert. Ich habe echt langsam keine Lust mehr, vielleicht steig ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit wirklich wieder auf DVB-T um. So viel schlechter ist die Qualität der Privatsender da auch nicht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

schro hat geschrieben:Immerhin hat eine Mail genügt und mir wurde versprochen dass mir der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird...
Das steht genauso oft im Forum:
Auch ohne diese Mail wäre es auf der nächsten Rechnung als Gutschrift aufgetaucht.

Was dieser Quatsch soll und warum er nicht mit dem neuen Abrechnungssystem endlich korrigiert wurde: :confused: :confused: :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)