Bin seit der HD-Ankündigung von KD regelmäßiger Leser dieses Forum und bedanke mich erst mal bei den Machern! Toll hier!

Nun habe ich mich angemeldet, weil ich glaube, dass ich einige Forum-Teilnehmer etwas beruhigen kann.
Hier in 49084 Osnabrück (gerade 'frisch' ausgebautes Netz) hat mein Samsung UE40B7000 bereits am Montag (08.02.) die drei ÖR HD-Sender gefunden. Nach erster Freude trübte sich das: ich hatte dauernd Klötzchen, Farbverzerrungen und Tonstörungen und hatte schon gedacht, dass bei meiner Verkabelung mit „digitalfähigen“ Kabeln (2001 verlegt) doch etwas nicht korrekt gelaufen ist oder der Fernseher/Tuner defekt ist (habe jetzt erstmals HD-Signale) und ich auf Nerv aufreibende Fehlersuche gehen müsste. Wegen des eingebauten DVB-C-Tuners in dem Full-HD-TV kann ich Werte wie Signalstärke / Qualität o.ä. nicht messen.
Seit heute aber ist – ohne dass ich irgendetwas gemacht/eingestellt/geändert habe – bestes Bild und bester Ton auf allen 3 Sendern da!

Also beruhigt Euch, es kann noch alles gut gehen – und auf Das Erste HD und ZDF HD läuft ja sowieso bis Freitag nur eine HD-Werbesendung in Dauerschleife – allein arte HD hat schon das normale Programm.