Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Anco1806
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Anco1806 »

Anco1806 hat geschrieben:Hey,
danke erstmal für die schnelle Antwort, werde das heut abend mal ausprobieren. Letzte mal wo ich auf die Optionskanäle zugreifen wollte war halt bei den Gruppenspielen noch, seitdem hab ich es nicht mehr getestet. Da war es aber so das ich genau das gemacht habe!! Und bei jedem Kanal ausser der Konferenz blieb der Bildschirm schwarz!! Aber vielleicht klappt es ja heut abend, werde berichten!

So, nochmal ausprobiert, leider ohne Erfolg :wand:
Sky Sport Info angewählt, dann Optionstaste gedrückt und ein Einzelspiel ausgewählt.. Bildschirm bleibt schwarz, nur die Konferenz klappt!
Gerade mit der Technik Hotline telefoniert, der Herr kann sich auch nicht erklären warum es nicht funktioniert und will sich schlau machen. Hat mir versprochen in der nächsten Stunde nochmal anzurufen und dann hoffentlich ne Lösung zu haben!!
Ich wart ab und schau die Konferenz :kotz:[/quote]

Gerade zurück gerufen worden. Er hatte eine gute Nachricht und eine schlechte für mich!!
Die gute: es ist kein Hardware Problem und auch ich mache nichts falsch!! da bin ich ja beruhigt :brüll:
Die Schlechte: Software Problem bei meinem Reciever und er weiss auch nicht ob es in dem nächsten Update ( welches irgendwann kommt ) überhaupt mit berücksichtigt ist!
Schön das ich nen Abo bei Sky habe welches ich nicht richtig nutzen kann mit dem Sagem.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Komisch, bei mir funzt die Sky-Konferenz einschließlich der Optionskanäle.
Wenn auch der Sky-HD-Receiver bei dir steht und du keine Aufnahme geplant hast, dann mach folgendes:

1. SAGEMCOM mit Netzschalter ausschalten
2. SmartCard raus.
3. SmartCard in Sky-Receiver
4. Sky-Receiver an TV anschließen und einschalten.
5. Bier holen und Flasche öffnen und evtl ins Glas gießen
6. Bequem hinsetzen zum Sport zappen und das Wasserballspiel und besonders das trockne Spiel geniessen.
7. Den Sagem nach dem Fußballabend wieder aktivieren.

Eigentlich EISERN UNION aber heute KÖNIGSBLAUER S04!
Anco1806
Newbie

Beitrag von Anco1806 »

spreeloewe hat geschrieben:Komisch, bei mir funzt die Sky-Konferenz einschließlich der Optionskanäle.
Wenn auch der Sky-HD-Receiver bei dir steht und du keine Aufnahme geplant hast, dann mach folgendes:

1. SAGEMCOM mit Netzschalter ausschalten
2. SmartCard raus.
3. SmartCard in Sky-Receiver
4. Sky-Receiver an TV anschließen und einschalten.
5. Bier holen und Flasche öffnen und evtl ins Glas gießen
6. Bequem hinsetzen zum Sport zappen und das Wasserballspiel und besonders das trockne Spiel geniessen.
7. Den Sagem nach dem Fußballabend wieder aktivieren.

Eigentlich EISERN UNION aber heute KÖNIGSBLAUER S04!

Leider hab ich keinen Sky Hd Reciever. Hatte ihn nicht mitbestellt da ich zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgegangen war das der Sagem mir solche Probleme zubereiten würde.
Aber mir den jetzt zu holen und ,99 Euro glaub ich sind es, zu bezahlen nr weil der Sagem Schrott ist, sehe ich irgendwie nicht ein!
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Schade, den Sky-Receiver (ohne Festplatte) habe ich ohne Aufpreis bekommen und ich könnte es so machen.
Der Sagem kam eine Woche später als Austauschgerät für den SD-Receiver.
Irgendwie funzt das Gerät besser seitdem einer meiner Stubentiger dieses aus seiner "Schlafnische" im Regal "entfernt" hatte... Fallhöhe 40cm, war aber ausgeschalten! :skull: Jetzt steht das Ding frei auf dem Regal und ist oft ein Wärmekissen, wenn ich nicht aufpasse. :D
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

...hehe...vielleicht sollte ich das meinen beiden Karate Katzen auch beibringen und das Ding läuft dann rund :P
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

linusmac hat geschrieben:...hehe...vielleicht sollte ich das meinen beiden Karate Katzen auch beibringen und das Ding läuft dann rund :P
Mach das bloß nicht, mit Karate schlagen diese zu hart zu. :brüll:
Mein Stubentiger hatte sich das Regalfach als Schlafplatz ausgesucht und ich stellte das Ding rein.
Er kroch trotzdem rein und als ich ihn verjagen wollte hat er das Ding an durch den Kabelsalat mitgerissen.
Die Kabel wirkten aber auch als "Fallschirm" und ich konnte den Fall noch etwas bremsen.
Eine gewisse mechainsche Stabilität muss doch das Gerät für seine vielen "Reisen" aufweisen. :grin: :D
Ich denke aber, dass die bessere Belüftung oben auf dem Regal für höhere Stabilität sorgt.
Das haben einige hier im Forum ebenfalls festgestellt.

Übrigens steht der SAGEMCOM mit seinen Füßchen jetzt auf Klebepads.
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Ich habe den Sagemcom ja nun noch nicht sooo lange und habe eigentlich bislang nur ein Sache zu Bemängeln
und zwar die Reichweite der Fernbedienung. Die schafft bei mir komischerweise nur einigermaßen abkzeptabel
3,5m. Danach muss ich anfangen zu zielen und mit dem ganzen Arm näher dran halten. Das nervt wenn man
es sich gemütlich gemacht auf dem Sofa^^
....und ketzt kommt mir nicht ich soll das Sofa näher ranschieben...hehe 8) Hat jemand noch so ein Problem?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

:motz:
linusmac hat geschrieben:Hat jemand noch so ein Problem?
Ne, mein Wohnzimmer ist nicht lang genug, um das auszuprobieren.. :wand: Aber von der Terrasse kann ich schon ein paar Schritte weg, funzt dennoch ganz gut (ca. 4-5m).
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Batterien hatte ich auch schon getauscht. Manchmal liegt es ja daran das eine FB schwach reagiert.
Die ist träge und wie gesagt ab 4m gehts nur noch ganz übel und ich kann mir nicht erklären woran
das liegen könnte!
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

@linusmac
sitze ca. 5,50 m entfernt, und meine FB funzt prima! Dass ich die FB immer grob Richtung Gerät halte, versteht sich von selbst ;)

Gruß
ralle