Diese Aussage finde ich jedoch interessant und biete raum für die spekulationendigitalfernsehen hat geschrieben:
Wir führen derzeit Gespräche mit weiteren Anbietern aus dem Bereich Kabel und DSL und können uns vorstellen, den Anbietern entsprechende Rechte einzuräumen, sofern diese ihren Kunden die Sender RTL und VOX in HD anbieten wollen.
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?
-
- Insider
Ja damit ist sicherlich Kabel D. und die Telekom gemeint.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
diese Aussage habe ich schon vor Ostern bekommen und meine persönliche Meinung ist, RTL ist es egal.
Wenn es nicht so eingespeist wird, wie sie es wollen, dann halt nicht.
Wenn es nicht so eingespeist wird, wie sie es wollen, dann halt nicht.
-
- Insider
So einfach ist es sicherlich nicht. Beide sind voneinander abhängig.
-
- Kabelfreak
Ich hab mir schon gedacht, dass die Einspeisung von Nitro mit den HD Sendern abhängig gemacht wird....
Gruß brasstube
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ne,brasstube hat geschrieben:Ich hab mir schon gedacht, dass die Einspeisung von Nitro mit den HD Sendern abhängig gemacht wird....
ich habe fast die gleiche eMail an RTL geschrieben, aber Nitro bewußt ausgelassen und die Antwort war die selbe, wie die, die hier zu den RTL Sendern in HD gepostet wurde.
-
- Kabelfreak
Ich denks mir trotzdem....spooky hat geschrieben:Ne,brasstube hat geschrieben:Ich hab mir schon gedacht, dass die Einspeisung von Nitro mit den HD Sendern abhängig gemacht wird....
ich habe fast die gleiche eMail an RTL geschrieben, aber Nitro bewußt ausgelassen und die Antwort war die selbe, wie die, die hier zu den RTL Sendern in HD gepostet wurde.

Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Weiß jemand sich langsam mal was tut in Sachen RTL HD und co. ?
Die Warterei ist ja schrecklich, da hat man die Bordmittel zuhause stehen und der F*ck Kabelanbieter hat die Sender nicht im Programm.
Die Warterei ist ja schrecklich, da hat man die Bordmittel zuhause stehen und der F*ck Kabelanbieter hat die Sender nicht im Programm.
-
- Insider
Es tut sich nichts. Warscheinlich deshalb, weil RTL was gegen die KDG eigene Hardware hat + Geld.kingscore hat geschrieben:Weiß jemand sich langsam mal was tut in Sachen RTL HD und co. ?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- gesperrter User
Das Opfer heißt also KabelDeutschlandDarkNike hat geschrieben: weil RTL was gegen die KDG eigene Hardware hat + Geld.

Wer in Zukunft Up-To-Date sein will, der muss auf eine Satelliten-Anlage umsteigen