Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitalfernsehen
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von digitalfernsehen »

digitalfernsehen hat geschrieben:
Wir führen derzeit Gespräche mit weiteren Anbietern aus dem Bereich Kabel und DSL und können uns vorstellen, den Anbietern entsprechende Rechte einzuräumen, sofern diese ihren Kunden die Sender RTL und VOX in HD anbieten wollen. 
Diese Aussage finde ich jedoch interessant und biete raum für die spekulationen
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja damit ist sicherlich Kabel D. und die Telekom gemeint.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

diese Aussage habe ich schon vor Ostern bekommen und meine persönliche Meinung ist, RTL ist es egal.
Wenn es nicht so eingespeist wird, wie sie es wollen, dann halt nicht.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

So einfach ist es sicherlich nicht. Beide sind voneinander abhängig.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich hab mir schon gedacht, dass die Einspeisung von Nitro mit den HD Sendern abhängig gemacht wird....
Gruß brasstube
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

brasstube hat geschrieben:Ich hab mir schon gedacht, dass die Einspeisung von Nitro mit den HD Sendern abhängig gemacht wird....
Ne,
ich habe fast die gleiche eMail an RTL geschrieben, aber Nitro bewußt ausgelassen und die Antwort war die selbe, wie die, die hier zu den RTL Sendern in HD gepostet wurde.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

spooky hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Ich hab mir schon gedacht, dass die Einspeisung von Nitro mit den HD Sendern abhängig gemacht wird....
Ne,
ich habe fast die gleiche eMail an RTL geschrieben, aber Nitro bewußt ausgelassen und die Antwort war die selbe, wie die, die hier zu den RTL Sendern in HD gepostet wurde.
Ich denks mir trotzdem.... ;-)
Gruß brasstube
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

Weiß jemand sich langsam mal was tut in Sachen RTL HD und co. ?
Die Warterei ist ja schrecklich, da hat man die Bordmittel zuhause stehen und der F*ck Kabelanbieter hat die Sender nicht im Programm.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

kingscore hat geschrieben:Weiß jemand sich langsam mal was tut in Sachen RTL HD und co. ?
Die Warterei ist ja schrecklich, da hat man die Bordmittel zuhause stehen und der F*ck Kabelanbieter hat die Sender nicht im Programm.
Es tut sich nichts. Warscheinlich deshalb, weil RTL was gegen die KDG eigene Hardware hat + Geld.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

DarkNike hat geschrieben: weil RTL was gegen die KDG eigene Hardware hat + Geld.
Das Opfer heißt also KabelDeutschland :brüll:

Wer in Zukunft Up-To-Date sein will, der muss auf eine Satelliten-Anlage umsteigen :wink: