I'm going to start from the beginning, yesterday afternoon I was playing and I felt that literally anyone, no matter how bot they were, would hurt me too much in the game, even when I started shooting them from behind and without missing shots. Also felt when someone peeked first, that he killed me very quickly, without any chance of beating him. As it is something that I am used to and that I thought was typical of Warzone, I did not pay attention to it. Many times, I also thought that it was about the "Peekers Advantage". But it has nothing to do with the above because one day in a ranked my teammates were spectating me in the gulag and noticed that the enemy had appeared almost half a second before on their screens than on mine.
I don't consider myself a bad player, I always had a very good kd, I played tournaments before and I am currently coaching in warzone so I have more than trained reflexes to react as slow as in the clip. So, I deduced that it was DESYNC or LAG COMPENSATION. With the same mates we began to do tests and this is what we found.
My teammate and I were connected to servers in Brazil and despite the fact that I had a little less ping than him (50ms vs 70ms), the one who was most out of sync at the end was me.
In the video it is clearly seen that I play at a great disadvantage compared to the others, giving my 100% from another person's pov in the game is equivalent to a 80-year-old reacting (plus this causes me to see things or hitboxes where in reality they are not).
I did researches in everywhere (forums, videos and posts) for a solution regarding this and it is not clear at all, the only thing that is known is that it happens to some and not to others. I mean, I changed my ISP (internet service provider) several times in my life and it was always the same in all shooters. My internet connection is by cable, I never used WIFI and the wiring by optic fiber to the post out of my house and from there it goes down to my house in coaxial cable.
Finally, any solution? I don't expect to eliminate it completely, just reduce it a bit.
[VF West] Problem beim Gaming
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
https://www.youtube.com/watch?v=SYIj2q1IC2Q
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
Solche Probleme sind spannenderweise International bekannt (sowohl mit als auch ohne Kabel) und teilweise wohl schlicht und einfach auf eine Implementierung zurückzuführen, welche Anforderungen an die Internetanbindung stellt die regelmäßig nicht erfüllt werden: https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/s/yGupAsMOLM (die Kommentare sind da sehr spannend)
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
ja total, in meiner damaligen WG hatten wir nur 16000er DSL ohne Vectoring und es lief jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit perfekt. Zu dieser Zeit gab es nicht mal den Gedanken daran, so etwas könnte sich Regional unterscheiden. Dann der Umzug nur 2 Gemeinden weiter und es läuft so schlecht. Fiel mir auch gleich auf, ein paar Tage nach dem Umzug und blieb über Jahre so. Lustigerweise ist es am aktuellen Standort egal, ob VDSL ( hohe Dämpfung, lange Leitung und Interleaving mit 20 und 19 ms ) oder Kabel. Fühl sich einfach nicht mehr richtig an, außer weniger Ausnahmen/Tage.Flole hat geschrieben: 21.08.2025, 01:08 Solche Probleme sind spannenderweise International bekannt (sowohl mit als auch ohne Kabel) und teilweise wohl schlicht und einfach auf eine Implementierung zurückzuführen, welche Anforderungen an die Internetanbindung stellt die regelmäßig nicht erfüllt werden: https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/s/yGupAsMOLM (die Kommentare sind da sehr spannend)
Die letzte Hoffnung ist das FTTH der DG. Die Leitungen sind fertig bis ins Wohnzimmer, lediglich die DG bekommt es seit einem 3/4 Jahr nicht hin, den Pop fertigzustellen. Angebliche Aktivierung war auf Q1 2025 Datiert , jetzt Q4..
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ich würde eher von Anforderungen an die InternetVERBINDUNG schreiben, denn wo die Abweichung von den Annahmen des implementierten Vorhersagealgorithmus herrührt, ist ja nicht einfach zu sagen.Flole hat geschrieben: 21.08.2025, 01:08 Solche Probleme sind spannenderweise International bekannt (sowohl mit als auch ohne Kabel) und teilweise wohl schlicht und einfach auf eine Implementierung zurückzuführen, welche Anforderungen an die Internetanbindung stellt die regelmäßig nicht erfüllt werden:
So kommt bei einem cloudbasierten Gaming-Service die komplexe serverseitige Infrastruktur dazu: Zu der Nichtgleichzeitigkeit der Clients mit dem Server kommt dann noch die Nichtgleichzeitigkeit der Servernodes. Ohne fachspezifisches Wissen könnte ich mir vorstellen, dass es zwischen den Servernodes falsch kompensierte Zeitunterschiede geben kann, sodass Spieler an einem Node eine andere Spielsituation sehen als Spieler an einem anderen.
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ich schaue mir das Gameplay von Freunden und Streamern an und kann nicht glauben was ich da sehe. Als würden sie ein anderes Spiel, in einer anderen Welt, in einem anderen Universum spielen.
Deren Gegner fallen 2-3 mal schneller um, es werden Hits registriert, die eigentlich keine Treffer sein sollten. Die Gegner reagieren kaum bis überhaupt nicht auf sie. Ich komme um die Ecke gesprungen und kassiere erst einmal einen Kopfschuss. Es fühlt sich nichts normal an.
Ich glaube ich höre mit dem Gaming wieder auf.
Deren Gegner fallen 2-3 mal schneller um, es werden Hits registriert, die eigentlich keine Treffer sein sollten. Die Gegner reagieren kaum bis überhaupt nicht auf sie. Ich komme um die Ecke gesprungen und kassiere erst einmal einen Kopfschuss. Es fühlt sich nichts normal an.
Ich glaube ich höre mit dem Gaming wieder auf.
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
So geht es mir seit eh und je (auch schon einst mit DSL). Ich habe mich damit abgefunden und finde halt meine Freude daran, den anderen "Cheatern" doch mal einen Kill abzuringen oder mich irgendwie unbemerkt zum Objective durchzumogeln...
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ein Level 2 Mitarbeiter von Vodafone sagte mir damals, dass so viele Fehler in der FritzBox einen Einfluss auf die Performence der Box hat.
Sehen die das von Vodafone nicht?
Sehen die das von Vodafone nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
Warum sollten sie der Fehlerkorrektur die Arbeit abnehmen? Dafür ist die schließlich da....
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
Docsis 3.1 Download
1422790566 Fehler (nicht korrigierbar) in 82 Stunden:
1 Minute = knapp 300.000 Fehler
1 Stunde = über 17 Mio. Fehler
Da es hier um den Download (nicht Upload) geht, stelle ich mal folgende Rechnung auf. Ich spiele jetzt rechnerisch 24 Stunden am Stück das Spiel meiner Wahl auf einem 45Hz (Tickrate) Server.
1 Sekunde = 45 Pakete
1 Stunde = 162000 Pakete
24 Stunden = 3888000 Pakete
Und ich bin nur bei einem einzigen Kanal.
Das kann nicht normal und Folgenlos sein. Da überschreitet schon alle Limits.
1422790566 Fehler (nicht korrigierbar) in 82 Stunden:
1 Minute = knapp 300.000 Fehler
1 Stunde = über 17 Mio. Fehler
Da es hier um den Download (nicht Upload) geht, stelle ich mal folgende Rechnung auf. Ich spiele jetzt rechnerisch 24 Stunden am Stück das Spiel meiner Wahl auf einem 45Hz (Tickrate) Server.
1 Sekunde = 45 Pakete
1 Stunde = 162000 Pakete
24 Stunden = 3888000 Pakete
Und ich bin nur bei einem einzigen Kanal.
Das kann nicht normal und Folgenlos sein. Da überschreitet schon alle Limits.
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Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ist halt immer noch Blödsinn, daher nochmal:
Flole hat geschrieben: 19.08.2025, 18:24Da die Fehler sich auf Traffic aus dem ganzen Segment beziehen ist die Größe des Haushalts, in dem sich das Gerät befindet, irrelevant. Wenn das Modem natürlich versucht auch Daten auf der höchsten Modulation zu empfangen, obwohl es mit dieser Modulation aufgrund eines schlechten Übertragungskanals niemals Erfolg damit haben wird, schießt der Fehlerzähler natürlich in die Höhe. Ist aber ja nicht schlimm, macht mehr Sinn als "Däumchen drehen" und so bekommt man gleich Informationen darüber, ob die Modulation eventuell wieder erhöht werden kann.KabelLeid hat geschrieben: 19.08.2025, 14:45 ~600 Mio. Fehler sind auch nicht ohne. Das sind so 17 Mio. Fehler pro Stunde. In einem Haushalt mit 2 Personen.