Ok, das Dt.Gesundheitsfernsehen hat bestimmt auch ein, zwei interessante Beiträge, darum finde ich eine
Einspeisung im Grunde nicht schlecht.
Ich habe mir im Helpdesk mal die neue Senderliste angesehen und festgestellt, dass in Hamburg ja etliche Sender MEHR zu sehen sind als z.B. hier in Hannover
Hamburg
297 Yavido Clips - wieso gibt es den nicht überall, sondern nur im Charing mit Giga TV ?
557 Bahn TV - hier oftmals gefordert und trotzdem nur in Hamburg zu sehen?
414 BodyInBalance- Geht zwar sicher in Richtung Dt.Gesundheitsfernsehen, aber wieso nicht überall wie bei Unity ?
802 Eurotürk - zwar für mich nicht so interessant
804 TV8 Hamburg - regional? wieso nicht überall sowas wie H1 Offener Kanal Hannover?
844 Hollywood TV - Ist das so eine Art e.clips?
845 Baby TV - überflüssig, aber auch hier: wieso eigentlich nur Hamburg?
850 RMusic - kenne ich leider nicht
875 TVCi - auch ein Sender, den man über Astra , aber auch in einigen Kabeln und IN HAMBURG sehen kann
895 VTV4 - den Sender kenne ich leider gar nicht
zu erwähnen wären noch
Deutsche Welle TV und das Parlamentsfernsehen in Berlin
und
München TV in der bayerischen Landeshauptstadt
Mal abgesehen davon, dass Regionales in anderen Gebieten auch nicht uninteressant wäre,
wieso senden diese oben genannten nur in Hamburg und werden den anderen KDG-Kunden nicht gezeigt (was nicht bei allen Sendern zu bedauern ist)?

Das zeigt doch, dass genug freie Kapazitäten vorhanden sind. Man sollte in Hamburg auch diese Sender vielleicht bis auf Bahn TV rausnehmen und bundesweit die wirklichen Kundenwünsche zumindest bei der Belegung nicht GANZ aus den Augen verlieren, um nicht noch mehr zu vergraulen.
Das Gebiet hier in Hannover ist ja auch ausgebaut.
Oder werden in Zukunft diese Programme nach und nach doch bundesweit gezeigt?

Gegenvorschlag, anstatt der 10 Sender wie in Hamburg wovon einige ja wieder den Charme von Tatschikistan 5 haben, wären zum Dt.Gesundheitsfernsehen interessant hinzuzufügen:
2 regionale Sender (in Hannover z.b. nrw.TV und H1 Offener Kanal Hannover) plus 8 andere, die mein Wunsch wären
- Bahn TV
- ORF2Europe
- Anixe SD/Last Minute TV
- TW1
- Deluxe Music
- Fox TV (sobald verfügbar)
- Animax
- e.clips