Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Der Hammer wäre wenn KD dann sagt: Humax 1000c nicht für RTL HD
Ist auch echt bescheuert im Kabel. Extra für RTL HD einen neuen Receiver und in 1-2 Jahren nochmal 200 € für einen Neuen wegen DVB-C2. :roll:
die meisten Kunden haben Leihgeräte.
Die brauchen nicht zu investieren.
Wer ein Kaufgerät nutzt, muss nun einmal auch solche Konsequenzen tragen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wenn die Geräte, die die Anbieter zur Verfügung stellen auch vernünftig wären, bräuchte man sowas nicht machen, sich extra einen anderen Receiver holen.
Für Ottonormal vlt ok. Für nen Freak, der nur 1 Gerät haben will anstatt 2... eher weniger.
Ich habe wenigstens einen Receiver der ein CI+ Logo hat..
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

MB-Berlin hat geschrieben: die meisten Kunden haben Leihgeräte.
Die brauchen nicht zu investieren.
Wer ein Kaufgerät nutzt, muss nun einmal auch solche Konsequenzen tragen.

MB-Berlin
Sowas konnte ja nur von eionem Staubsaugervertreter kommen :hirnbump:

Wer sichfür 3,50€ ein CL+ Modul leiht, der ist entweder strohdoof oder wurde von dir beschissen beraten!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:Wer sichfür 3,50€ ein CL+ Modul leiht,
Woher hast du diesen Preis?

Leihpreis ist maximal 2 euro/mtl.

Bei allen Kabelanschlussprodukten (der größte Teil der Produkte, die ich vertreibe) gibt es die Geräte eh nur als Leihgeräte.

Beim Kaufpreis von 79 Euro zahlt der Kunde übrigens erst nach über 3 Jahren mehr, als den Kaufpreis.
Dafür hat er "lebenslange Garantie".
Der Kunde bekommt von mir beide Varianten genannt. Entscheiden tut der Kunde.
Ich habe von Leihgeräten keinerlei Vorteile, bei manchen Produkten sogar finanzielle Nachteile.
Masterflok hat geschrieben: der ist entweder strohdoof oder wurde von dir beschissen beraten!
Masterflok hat geschrieben:Sowas konnte ja nur von eionem Staubsaugervertreter kommen :hirnbump:
Übe mal bitte ein bisschen Rechtschreibung, ansonsten lasse ich mich nicht auf dieses (dir anscheinend fehlende) Niveau herab.

Ich glaube, ich hatte Dir schon einmal angeboten, ein paar Tage meine Arbeit mitzuerleben.
Lasse es einfach, über Sachen zu schreiben, von denen Du keine Ahnung hast.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Die meisten Kunden haben zunehmend eingene Receiver - verbaut im TV. Warum soll ich mir dann noch so einen Kasten ins Wohnzimmer stellen mit einer weiteren Fernbedienung. Sollte DVB-2 kommen ist das dann für mich der endgültige Abschied vom Kabel, dann wird die Schüssel aufs Dach montiert, bei meinem Haus kein Problem, Kabel liegen auch schon.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

diddi4 hat geschrieben:Die meisten Kunden haben zunehmend eingene Receiver - verbaut im TV. Warum soll ich mir dann noch so einen Kasten ins Wohnzimmer stellen mit einer weiteren Fernbedienung.
Solange es keine TWIN-Tuner in TV-Geräten gibt, haben die Kisten schon ihre Rechtfertigung.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

diddi4 hat geschrieben:Die meisten Kunden haben zunehmend eingene Receiver - verbaut im TV. Warum soll ich mir dann noch so einen Kasten ins Wohnzimmer stellen mit einer weiteren Fernbedienung. Sollte DVB-2 kommen ist das dann für mich der endgültige Abschied vom Kabel, dann wird die Schüssel aufs Dach montiert, bei meinem Haus kein Problem, Kabel liegen auch schon.
Eben. Wenn DVB-C2 wirklich kommen sollte, sind die Flat TVs von heute für Kabel Digital Nutzer unbrauchbar. Über Sat ist alles einfacher. Wer einen HD+ Receiver hat, braucht sich später keine Sorgen mehr zu machen. Oder man holt sich einen FTA Receiver.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

MB-Berlin hat geschrieben:Wer ein Kaufgerät nutzt, muss nun einmal auch solche Konsequenzen tragen.
Wieso? Das musst du mir erklären. Das sehe ich anders (manch andere gute Kaufreceiver laufen ja nun mit fast allen Karten. Ich sag nur Dreambox und billigere E2-Varianten). Und außerdem sind Kaufreceiver teilweise zertifiziert, also muss der Anbieter dafür Sorge tragen, das man damit auch neue Sender entschlüsseln kann (sei es durch Updates oder sonst was).
Außerdem muss mir doch nicht unbedingt den Sagem(schrott) Receiver leihen.
Der ist eine Zumutung. Ein Bekannter von mir hat ihn und ich durfte mal probeweise ein bißchen an ihn auslassen.

Aber ich muss auch mal meinen Senf zu den ganzen Restrikitons(sche...) dazu geben !!!

Meine Meinung dazu:

Egal welcher Receiver oder Fernseher, ich finde die Restriktionen eine Frechheit.
Wo es damals mit diesen Blödsinn angefangen hat, war meine Meiung damals schon dazu, das ich mir NIEMALS vorschreiben lasse, was ich aufnehmen darf und was nicht, was ich vorspulen darf und was nicht.
Wenn ich sogar schon dafür schon zahle, dann erst Recht nicht.
Achso ja ich zahle dafür, weil ich nur noch HD schauen möchte. Aber ich muss mir nicht alles Gefallen lassen, was ja leider in Deutschland schon so eine Art "Mentalität" ist :streber:

Was nützt mir denn ein ach so toller Sagemcom Receiver mit 4 Tunern wenn man irgendwann nicht mehr aufnehmen kann. Wird denke ich mal spätestens bei RTL HD so kommen.

Ich arbeite im Schichtdienst und will einfach aufnehmen wann ich will. Um es irgendwann wieder zu schauen.
Und auch deswegen gebe ich gern mehr Geld (lang drauf gespart) für einen gescheiten Receiver (Dreambox DM7020HD) aus :party:

So fertig.... jetzt hab ich mich aber mal ausgelassen... :kaffee:
Zuletzt geändert von chrisbl1984 am 05.02.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
mihagomp
Newbie

Beitrag von mihagomp »

DarkNike hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Der Hammer wäre wenn KD dann sagt: Humax 1000c nicht für RTL HD
Ist auch echt bescheuert im Kabel. Extra für RTL HD einen neuen Receiver und in 1-2 Jahren nochmal 200 € für einen Neuen wegen DVB-C2. :roll:
Wie so bescheuert ? Die Wirtschaft will doch auch leben.
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Hallo,

also die RTL-Gruppe lässt noch auf sich warten. Bestimmt nicht vor Juni/Juli, da wir aktuell noch überhaupt keine Infos zum Stand der Dinge haben.

Ich möchte nur kurz etwas zur Kritik an Medienberatern schreiben:
Ich sehe hier im Forum in fast jedem Thema "MB-Berlin". Beratend, freundlich und kompetent. Medienberater die wirklich abzocken oder andere nicht-schöne Methoden nutzen um an eine Unterschrift zu kommen (hin und wieder gibts auch Verträge ohne Unterschrift oder 20 Verträge mit der gleichen) geben sich nicht die Mühe, in ihrer Freizeit KDG-Kunden zur Seite zu stehen.

Ohne mich selbst oder andere "Insider" über den grünen Klee zu Loben möchte ich auch noch anmerken: Bei manchen Fragen (die meisten per PN :roll: ) ist eine qualifizierte Antwort einfach besser als eine gegoogle`te. Oder eine sofortige Problembehebung. Naja ihr wisst was ich meine.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.