Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Nappl
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Eben noch mal im Chat nachgefragt. Die wollen immer nur telefonieren.
-
cudi90
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Haben dann wohl neue Vorgaben. Oder einfach morgen nochmal probieren und hoffen, dass du einen anderen Mitarbeiter erwischt. Ansonsten gibt's wohl neue Vorgaben bzgl. Rückgewinnung, da sich viele Menschen nur noch trauen, per Chat Kontakt aufzunehmen und darüber hartnäckig bleiben, am Telefon dagegen nicht und das will Vodafone dann wohl mit ihren geschulten Support an der Hotline, ausnutzen.
Ob das so ist - keine Ahnung.
Ich kann mir das aber sehr gut vorstellen, da die Gespräche am Telefon, falls man nicht ablehnt, aufgezeichnet werden und für Schulungszwecke genutzt werden.
Die aufgezeichneten Gespräche wurden dann vielleicht mit einer KI in großen Massen analysiert und haben dabei herausgefunden, dass die Kunden am Telefon unsicherer als per WhatsApp auftreten oder sich am Telefon deutlich besser irgendeinen Mist andrehen lassen.
Kenne privat ein paar Leute, die gefühlt Schweißausbrüche bekommen, wenn das Telefon bimmelt.
Heutzutage wird ja alles per WhatsApp geklärt...
Ob das so ist - keine Ahnung.
Ich kann mir das aber sehr gut vorstellen, da die Gespräche am Telefon, falls man nicht ablehnt, aufgezeichnet werden und für Schulungszwecke genutzt werden.
Die aufgezeichneten Gespräche wurden dann vielleicht mit einer KI in großen Massen analysiert und haben dabei herausgefunden, dass die Kunden am Telefon unsicherer als per WhatsApp auftreten oder sich am Telefon deutlich besser irgendeinen Mist andrehen lassen.
Kenne privat ein paar Leute, die gefühlt Schweißausbrüche bekommen, wenn das Telefon bimmelt.
Heutzutage wird ja alles per WhatsApp geklärt...
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Kabel Kundenrückgewinnung per WhatsApp geht nur bei VF West...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
cudi90
- Newbie
Tatsächlichs? Wohne in NRW. Wusste ich gar nicht, dass das bei den anderen Kunden nicht geht. Warum nicht? Gibt's dafür Gründe?
-
Knossi
- Newbie
Bei mir geht's auch normal über WhatsApp.
Cudi du hast aber nicht die Mobil und Europa Flat oder? Dann bin ich mit meinen 24,99 ja weiterhin gut dabei
Cudi du hast aber nicht die Mobil und Europa Flat oder? Dann bin ich mit meinen 24,99 ja weiterhin gut dabei
-
Karl.
- Insider
Bei den Kabelkunden der Vodafone GmbH ist histotisch bedingt vieles anders...
Ich streite nicht.

-
cudi90
- Newbie
Ne, ich habe lediglich die flat ins Deutsche Festnetz und ich glaube die deckt auch das Mobilfunknetz von Vodafone ab.Knossi hat geschrieben: 21.12.2025, 13:23 Cudi du hast aber nicht die Mobil und Europa Flat oder? Dann bin ich mit meinen 24,99 ja weiterhin gut dabei
Aber ich nutze die Rufnummern super selten und eine von den dreien nutze ich fürs Fax, falls ich Mal alle Jubeljahre eins verschicken muss.
-
Karl.
- Insider
Du hast aber den GigaZuhause 100 Kabel, der beinhaltet eine Flat in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze 
Ich streite nicht.