Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
juegie50
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von juegie50 »

Hannover_Kabel20000 hat geschrieben:
juegie50 hat geschrieben:Was ist denn nun los??, bei mir hat sich was getan, siehe Speed-test :grin:

Mal sehn wie lange 8)

[ externes Bild ]
wenn ihr die letzten seiten gelesen habt habe ich ja ein paar tests durchgeführt und seit dem ist der webseitenaufbau und download so schnell wie nie. Ich glaub das problem was die meisten hier haben, wurde bei KD auch vorher nicht richtig erkannt. Ich hatte ja bei den speedtest auch nur downloads von 1 mbit und extrem langsamen webaufbau, gleichzeitig war es aber möglich eine 1ooo kb große datei hier
http://speedtest-1.superkabel.de/testdaten/
mit fullspeed runterzuladen! Da scheint es wohl keine überlastung der leitungen zu geben, sondern tatsächlich ein konfigurationsproblem zu bestehen.
Bin gespannt ob es dazu noch ne aussage geben wird.

Testet mal ob ihr die datei gut laden könnt!
Tac hat geschrieben: Wenn du den Task-Manager öffnest dann kannst du unter dem Reiter "Netzwerk" die Auslastung in Prozent erkennen. Bei einer 100Mbit-Karte und 32Mbit-Tarif sollte sie dann bei 30% liegen.
Macht den taskmanager auch mal bei den speetdtest auf, hier seht ihr genau die geschwindigkeit und schwankungen
Also ich habe die Testdatei geladen und liege beim Netzwerk anfangs bei 31,75 % dann runter bis auf 23 % , beim Speed-test siehe unten liege ich auch bei gut 31% , übrigens: meine Box:******, hat sich wieder geändert : Initial DS frequency: 578000000 Kanal 4

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von juegie50 am 25.04.2010, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hannover-List
pon
Newbie

Beitrag von pon »

URL=http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 96958k.jpg][ externes Bild ][/URL]

Zur Zeit in Hannover - Sahlkamp (in der Nähe von Hannover - List)
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

juegie50 und pon, ihr habt eine PN

TAC
pon
Newbie

Beitrag von pon »

Leider habe ich als Neuling keine Möglichkeit auf PN zu antworten. Ich habe mich an Admin gewendet, aber noch nichts erreicht. Schade!
Zuletzt geändert von pon am 25.04.2010, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Netzschleicher
Newbie

Beitrag von Netzschleicher »

na supa - seit gestern abend permanent Verbindungsabbrüche. Erinnert mich daran, meine Kündigung endlich abzuschicken ...
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

pon hat geschrieben:Leider habe ich als Neuling keine Möglichkeit auf PN zu antworten. Ich habe mich an Admin gewendet, aber noch nichts erreicht. Schade!
Ah, so ein Mist. :) Ok. Vielleicht kann ich Dir helfen wenn du mir deine MAC-Adresse nennen möchtest. Die letzten 4 oder 6 Ziffern reichen aus. Du bräuchtest mir danach nur zu sagen ob es geholfen hat.

TAC
pon
Newbie

Beitrag von pon »

Fehleingabe
Zuletzt geändert von pon am 25.04.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Danke, du kannst die MAC-Adresse wieder raus nehmen. Wie sieht es nun mit deiner Verbindung aus?

TAC
pon
Newbie

Beitrag von pon »

[ externes Bild ]

So eine gute Übertragungsrate hatte ich noch nie!
Ich werde noch einige "Streams" von Audio und Video testen und berichten.

Und ich dachte, "Wunder" gäbe es nicht!
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Ok, schön zu lesen. Danke!

TAC :kaffee: