Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Democratizer
Newbie

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Democratizer »

Flole hat geschrieben: 17.08.2025, 20:59 Wenn du den CableMax für 39,99€ hattest dann war es keine schlaue Idee den zu kündigen. Ansonsten läuft der Vertrag auch nicht aus, der läuft einfach weiter ohne Kündigung.
Jein, der wird eh teurer und wg. den Rückkanal störungen und den Latenzschwankungen wg. gamings will ich eh zu DSL wechseln.
Hab aber von Vodafone kein Angebot erhalten dazu.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Das kommt auch erst, wenn man sich in Richtung Kündigung bewegt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kabelotto
Newbie

Beitrag von Kabelotto »

@Karl.
Kannst du was zu meinen Fragen sagen, natürlich sind auch Anregungen anderer User willkommen?
Kabelotto hat geschrieben: 13.08.2025, 10:49
Karl. hat geschrieben: 12.08.2025, 17:58
@Kabelotto
Ich würde den Tarif behalten, aber zu einer Kaufbox wechseln
Fall gesetzt ich benutze eine eigene Box, müsste ich dann trotzdem kündigen oder quasi nur die gemietete Box kündigen und zurückgeben?
Ich gehe mal davon aus wenn der jetzige Tarif "dauerhaft" im Namen trägt, die 27,99€ auch dauerhaft bestehen bleiben, obwohl man das in der Vergangenheit auch schon anderes gelebt hat, ich sage nur 5€ Aufschlag...

Bekommt man bei der Nutzung einer eigenen gekauften Box immer noch von VF deren eigene VF-Station?
Zumindest kann ich mich erinnern, daß die da mal im Falle einer Störung darauf bestanden haben Messungen nur gegen die VF-Station durchführen zu müssen/können.

Erfolgt die Bereitstellung der SIP-Zugangsdaten automatisch oder muss dies auf irgendeinem Weg beantragt werden?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Die gemeitete Box über den Kundenservice kündigen, aber erst die Kaufbox anschließen.

SIP Daten bekommst Du bei der Ersteinrichtung der Kaufbox, solltest Du speichern.

Wenn Du ne Leihbox hast, will VF die für die Entstörung haben, hast Du keine Leihbox, erübrigt sich das.

Wie viele Rufnummern hast Du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kabelotto
Newbie

Beitrag von Kabelotto »

Karl. hat geschrieben: 18.08.2025, 11:53 Die gemeitete Box über den Kundenservice kündigen, aber erst die Kaufbox anschließen.

SIP Daten bekommst Du bei der Ersteinrichtung der Kaufbox, solltest Du speichern.

Wenn Du ne Leihbox hast, will VF die für die Entstörung haben, hast Du keine Leihbox, erübrigt sich das.

Wie viele Rufnummern hast Du?
Also aktuell habe ich eine von Vodafone überlassene Fritzbox 6591 für 0€/mtl. (1-24. Monat, ab dem 25.Monat 4,99€/mtl.), die Mietkosten ab dem 25. Monat möchte ich gerne vermeiden.
Rufnummern habe ich insgesamt 3, eine wurde von der Telekom portiert, die anderen beiden wurden von damals von KabelDeutschland unaufgefordert zusätzlich angelegt.
Die beiden zusätzlichen Rufnummern sind im Prinzip nicht notwendig und werden eher spontan genutzt ( Fax, etc.).
hubilicious
Newbie

Beitrag von hubilicious »

Hallo zusammen, was ist denn momentan (laufende Verträge, nicht aktueller Neuabschluss) der Bestpreis für 1000/50? Also gerechnet auf Durchschnittnicher Monatspreis über 24 Monate.
Kam man zuletzt mit Rabattschlacht unter die 24x 39,99€ = 959,76 vom Cable Max?