Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mattis
Newbie

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mattis »

Mahlzeit,
Kabelotto hat geschrieben: 11.08.2025, 10:56 Kann jemand was zu den aktuell angebotenen Konditionen berichten?
Mein Vertrag ist bereits gekündigt und läuft in 2 Monaten aus.
Mein 50er (von 2015) wäre Ende September mal wieder ausgelaufen.
Also eben mal angerufen und direkt wieder aufgelegt.
Mit derartigen Deutschkenntnissen macht ein Gespräch absolut keinen Sinn :roll:

Also eine weitere Nummer aus meiner umfangreichen Sammlung probiert.
Und dieses mal direkt ohne Sprachcomputer-Theater mit einer sehr netten Frau verbunden worden.

Kurzes Gespräch in bestem Deutsch. Weitere 24 Monate für 19,99 Euro.

Ab dem 25. Monat sind es dann leider 34,99 Euro.
Aber sie hat direkt gesagt das ich die ohnehin nicht bezahlen werde, da man in zwei Jahren einfach erneut verlängern kann.

Wäre das Thema für die nächsten zwei Jahre wieder abgehakt :wink2:
Bluemerle
Newbie

Beitrag von Bluemerle »

Danke für die Info - ist die Nummer geheim ?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

https://www.vodafone.de/retoure/landing-page --> Kabel --> andere Bundesländer --> Vertrag kündigen --> unzufrieden mit Tarif

@Kabelotto
Ich würde den Tarif behalten, aber zu einer Kaufbox wechseln
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Bluemerle
Newbie

Beitrag von Bluemerle »

Danke für deinen Ratschlag.

Die Box ist kostenlos und reicht mir allemal.
Die Vorteile einer Kaufbox erschliessen sich mir nicht wirklich.

Und vergangene Woche war ein großer Werbeumschlag der Dt. Glasfaser im Briefkasten.
Dank eines Leerrohr-Systems in unserer Straße problemlos realisierbar und nur wenig teurer als VFKD (500/250).
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Also ich würde da eher Fiber ordern
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Sheriff6 »

Wenn ich mir jetzt heute bei einem neuem Kabel Internet Vertrag ansehe was das Internet heute pro Monat kostet egal ob Vodafone oder bei o2 jetzt, frage ich mich ob das jetzt aus dem normalen Internet ein vergoldetes Internet verkauft wird ? :|
Aber währenddessen wird Mobilfunk günstiger und Festnetz Internet teurer oder kommt mir das nur so vor ? :confused:
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Die unlimited 5G Mobilfunktarife sind tatsächlich preislich da, wo auch Festnetztarife mit ähnlicher Geschwindigkeit sind. Wer keine öffentliche IPv4 benötigt für den könnte das eine echte Alternative sein. Ist man bereit sich bei der Datenmenge einzuschränken (oder die "Modeerscheinung" der on-Demand Tarife zu nutzen) so kann man mit Mobilfunktarifen sogar sparen. Vorteil: Man hat das Internet immer dabei, und das sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus.
Sheriff6
Fortgeschrittener

Beitrag von Sheriff6 »

Also täusche ich mich doch nicht so wie ich gedacht habe.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe warum die Festnetzanschlüsse mit Internet so gestiegen sind die letzten 3 bis 4 Jahre, Glasfaser mal mit ausgenommen.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Weil die günstigsten Anbieter die Preise erhöht haben. Vodafone und O2 sind ja eigentlich die einzigen beiden Anbieter gewesen, die hohe Geschwindigkeiten günstig angeboten haben. Bei DSL gab es früher viel Konkurrenz, die sich gegenseitig unterboten hat, bei Kabel gibt's das nicht so wirklich, bei Glasfaser sowieso nicht. Bei Mobilfunk gibt's wieder viele Reseller die sich unterbieten wollen um den Kunden für sich zu gewinnen. Kurzum: Der Wettbewerb im Festnetz ist nicht sehr groß, man kann zwischen O2 und Vodafone wählen wenn man Kabel will, sich für den jeweiligen Glasfaseranbieter entscheiden wenn man Glasfaser will oder aber DSL nehmen wenn einem die Geschwindigkeit reicht.
Sheriff6
Fortgeschrittener

Beitrag von Sheriff6 »

Ja das ist in der Tat eine sehr gute Erklärung dafür. Bei mir selbst habe ich eigentlich nur Kabel Internet zur Verfügung den dsl hat bei mir eine maximale Geschwindigkeit von 2 Mbit und nichts zu gebrauchen.
Als Backup nutze ich erfolgreich Starlink, aber falls die Kabelanbieter wirklich meinen die Tarife noch weiter anzuheben werde ich zu Starlink wechseln da finanziell sehr attraktiv und schon für 29€ zu haben ist mit dem light Tarif.