EasyBoxer81 hat geschrieben:Hallo,
Ich weiss zwar nicht ob meine Frage hier richtig plaziert ist, falls nicht sorry

Hallo. Du bist hier genau richtig.
also gibt es irgendeine möglichkeit herauszufinden ob/wann 26446 Friedeburg ausgebaut wird ? Ein Anruf bei der Hotline brachte
leider nichts. Die Sache ist die das an einigen Gewerblichen Neubauten in der Dorfmitte laut meinen Informationen Internet etc. über KDG laufen soll. Eine Abfrage der Verfügbarkeit diverser Adressen aus dem Ortskern zeigte das selbe ergebnis wie die letzen 5 Jahre TV /Analog/Digi JA Internet NEIN.
Friedeburg ist nach unseren Infos überhaupt nicht ausgebaut, denn es wurden von KDG keine Rufnummern im Vorwahlbereich 04465 registriert. Ob KDG extra für Unternehmen auch reines Internet ohne Kabel-Phone anbietet, ist mir nicht bekannt. Darüberhinaus ist mir nicht klar, wie technisch in einem unausgebauten Netz Internet realisiert werden kann bzw. ob einzelne Adressen ausgebaut werden können, wenn der Rest unausgebaut bleibt.
Aber wie dem auch sei, KDG will alle Bereiche, die über Glasfaser versorgt werden (das sind alle blauen Bereiche in meiner Karte, die Orte in gelb und orange sowieso), bis ca. Frühjahr 2013 ausbauen (gilt nur für Westdeutschland). Dies wurde in mehreren, auch aktuellen, Pressemitteilungen angekündigt. Von daher halte ich dies für glaubwürdig, und habe es in der Übersicht auf S. 1 auch so geschrieben.
Da 2012 wohl also ein großes Ausbaujahr wird, fände ich es außerdem klasse, wenn ihr hier auf Zeitungsartikel o. ä. aus euren Regionen zum KDG-Ausbau hinweist. Diese werde ich dann auch in der Übersicht auf S. 1 verlinken. Näheres dazu in
diesem Post des Parallelthreads.