Internet- und Telefonstörungen in Wedel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Internet- und Telefonstörungen in Wedel

Beitrag von EdeVau »

JCool hat geschrieben:Ansonsten bleibt noch ein Brief an die Geschäftsleitung von KDG - obwohl das sicher mehr arbeit macht, als etwas bringt.
Für den ersten Moment ist das sicher - persönlich gefühlt - richtig.

Aber bedenke: Wenn nichts kommt, dann geht auch nichts, mangels Handlungsbedarf. :roll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Matze88
Fortgeschrittener

Beitrag von Matze88 »

Ich hatte die beschriebenen Hänger auch - allerdings nicht im neuen Jahr und habs bisher auch auf nen Server hier im Haus, über den das Inet läuft, und nicht auf KD geschoben. Nun wo ich das hier lese, scheints aber doch an KD zu liegen :-)

Könnten wir mal unsere Modemdaten zusammentragen? Auch wenn wir Gefahr laufen, dass eventuell die "guten" Kanäle dann bald auch net mehr gut laufen:

594 MHz, Upstream Channel 1/2:
Schlechter Downstream, schlechter Upstream
602 MHz, Upstreamchannel 1:
Downstream okay(abends 5 Mbit/s.....), Upstream dümpelt nahezu dauerhaft bei 500-maxmax 800 kBit/s rum
Upstreamchannel 2:
Downstream etwas besser als mit US1 ?!?, Upstream vormittags bis in den frühen Nachmittag auch akzeptabel. Abends ~0,8-1 Mbit/s

Das sind natürlich keine Langzeiterfahrungen, aber vielleicht schonmal besser als nichts.
Sind euch noch mehr Frequenzpaare bekannt?
Ich glaube 576 MHz gibts noch, aber da war ich schon länger nicht mehr.

Weiß jemand genaueres, wie die Upstreamkanäle aufgeteilt sind? Ich kann das leider nicht nachvollziehen und finde keine Beschreibung darüber: Ist die Channel ID eindeutig (d.h. mappt Kanal 1 immer auf 8 MHz, Kanal 2 auf 10 MHz, Kanal 3 auf 12,....) oder sind die Zuordnungen je nach Downstreamkanal unterschiedlich? Ich habe leider keinen Spectrumanalyser für diesen Frequenzbereich da - müsste ich mir mal aus der Uni ausleihen um mal die Upstreamfrequenzen zu ermitteln.
barnacle2k
Newbie

Beitrag von barnacle2k »

Mein Kabelmodem blinkt nun nur noch mit der "Internet" Led vor sich hin. :roll:
Strom wech hat leider nicht weiter geholfen.
Der Initialisiert kurz und bleibt dann mit blinkender "internet LED hängen"
Liegt sowas am modem oder am netz? :kaffee:
Gottseidank bin ich dreifach redundant am netz angebunden... :musik:

Edith:

nach ner stunde ist nun alles wieder ok Eventlog sagt nix...
Frage bleibt ob es das modem war (austauschen lassen?).
JCool
Newbie

Beitrag von JCool »

Nach 7 Wochen kam nun gestern die SMS, dass meine Störung behoben wurde. Da bin ich ja mal gespannt, was das Telefonieren in den nächsten Tagen so bringt...

Werde berichten, ob nun der Upload-Kanal nicht mehr gestört ist. Spannend.
barnacle2k
Newbie

Beitrag von barnacle2k »

Na das ist doch mal interissant...
Es bewegt sich was. :shock: :suspekt:
Xtreme
Newbie

Beitrag von Xtreme »

Mich würde mal interessieren wo die Wedeler hier wohnen in Wedel? Wohne selber in Wedel und denke über einen wechsel zu KD nach, allerdings will ich vorher in etwa rauskriegen was ich für ne Leistung kriegen würde...
DieterWedel
Newbie

Beitrag von DieterWedel »

Xtreme hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wo die Wedeler hier wohnen in Wedel? Wohne selber in Wedel und denke über einen wechsel zu KD nach, allerdings will ich vorher in etwa rauskriegen was ich für ne Leistung kriegen würde...
Moin Xtreme!

Wir wohnen in der Moorweg-Siedlung.
Die Telefonstörungen haben die Jungs von KD wohl in den Griff bekommen, aber im Internet gibt es nach wie vor Aussetzer.

Schönen Gruß
Dieter
Xtreme
Newbie

Beitrag von Xtreme »

Was bekommst du denn so in der Moorwegsiedlung für eine Leistung?

Weil Heinestraße 14 ist ja nun fast das Ende der moorwegsiedlung^^
barnacle2k
Newbie

Beitrag von barnacle2k »

Auch moorweg bewohner: Heisterkamp
also gegen das DSL3000 ists schon ne enorme verbesserung gewesen.
Vor den störungen warens etwa 3.5Mbyte/sec. download was etwa 28000kbit sind.
Uploadmässig warens se deutlich drunter in etwa 1400kbit/sec.
Nun sinds etwa: 6000kbit/sec. down und etwa 700Kbit upload.
Matze88
Fortgeschrittener

Beitrag von Matze88 »

Aktuell auf 594 MHz/Upstream 2:
~11 Mbit / 1000 kBit/s DL/UL (real ermittelte Werte, keine Pseudo-Speedtest-Peak-Werte; Die liegen knapp drüber).

Ich wohne Richtung Industriegebiet.

Nachtrag:

Mein Upstream läuft plötzlich nurnoch QPSK und nich mehr QAM-16. Bleibt auch nach Kanalwechsel so. Kann das jemand bestätigen? Ist mir erstmals eben grade aufgefallen, Vorgestern hab ich das letzte mal geschaut da wars noch QAM-16.