TRT Türk bei Kabel Deutschland abgeschaltet
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: TRT Türk bei Kabel Deutschland abgeschaltet
Klar, allerdings war TRT Türk ohne freigeschalteter Smartcard nicht zu sehen. Also nix mit "Free TV"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Schon klar, aber die Frage ist, wie sie auf die ominösen 50.000 kommen? TRT Türk war ja auf jeder Smartcard freigeschaltet, man musste dafür kein extra Paket bestellen. Ich glaube kaum, dass KDG nur 50.000 Kabel Digital Abos verkauft hat.twen-fm hat geschrieben:Klar, allerdings war TRT Türk ohne freigeschalteter Smartcard nicht zu sehen. Also nix mit "Free TV"...
-
- Ehrenmitglied
Die 50000 SC können sich aufs türkische Pay-TV beziehen . Und KDG zählt gerne mal was zusammen wenn es in den Kram passt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Die Zahl 50.000 stammt aber nicht von KDG, sondern von dem Beitrag den twen-fm zitiert hat 

-
- Ehrenmitglied
Die Zahl bezieht sich auf das türkische Korrespondenten-Büro in Köln von TRT und die haben wohl die Zahl der jeweils freigeschalteten Smartcards bei UM Kabel BW und bei der KDG "erfahren" (aus welchen Quellen auch immer)...es würde mich nicht wundern, wenn diese Zahl tatsächlich stimmen würde, denn soooo der Renner scheinen die KD International oder UM Kabel BW International Abos nicht wirklich zu sein. Diese werden eh nur zähneknirschend von den Kabelnetzern angeboten, damit die Wohnungswirtschaft die Mieter zur Ruhe stellen kann.
Ich habe vor einigen Jahren erfahren, das von den ausländischen Paketen KD Türkisch (Premium) und Russisch noch die meisten Abonnenten bei der KDG haben, und das die "schwächeren" Pakete Griechisch, Spanisch und Portugiesisch sind. Dazwischen werden wohl Italienisch und Polnisch liegen---was anderes bietet die KDG eh nicht an. Die im Timesharing angebotenen "Free" Programme werden noch weniger Zuschauer haben, als die "Pay Pakete"...
Ich habe vor einigen Jahren erfahren, das von den ausländischen Paketen KD Türkisch (Premium) und Russisch noch die meisten Abonnenten bei der KDG haben, und das die "schwächeren" Pakete Griechisch, Spanisch und Portugiesisch sind. Dazwischen werden wohl Italienisch und Polnisch liegen---was anderes bietet die KDG eh nicht an. Die im Timesharing angebotenen "Free" Programme werden noch weniger Zuschauer haben, als die "Pay Pakete"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Die Frage bleibt, was TRT Türk mit dem Paket Türkisch zu tun hatte. Nämlich nichts. Der Sender war nicht in dem Paket, sondern über Kabel Digital in jedem Abo enthalten. Wenn TRT Türk daher die 50.000 als Argument für die Kündigung oder das Nichtzahlenwollen heranzieht, dann ist das schlicht falsch.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig in Erinnerung hab, aber ich meine dass man TRT beim Türkisch-Paket mitbeworben hat OBWOHL es Teil von Kabel Digital (Free) war. Auf gewisse Weise vergleichbar mit den euronews-Sprachversionen, die stehen auch bei den entsprechenden Paketen obwohl sie mittlerweile sogar frei empfangbar sind.
-
- Kabelexperte
-
- Fortgeschrittener
TRT hatte in den "türkischen Pakten" schon immer einen "Sonderstatus" - warum auch immer. Bei Kabelkiosk lief/läuft er ebenfalls separat. Bei der Telekom wird er erst gar nicht eingespeist.
Es ist alles eine Frage des Geldes und persönlicher Eitelkeiten - den genauen Grund werden wagrscheinlich nur 2, 3 Mann kennen.
Wer TRT Türk weiterschauen gucken, kann es ja unter http://www.trt.net.tr/anasayfa/canli.as ... &k=trtturk probieren.
ich weiss auch gar nicht, was an diesem Programm so doll sein kann, da bieten die anderen TRT-Programme wesentlich interessantere Sachen - wenn man sich nur auf den Öffi bezieht.
Es ist alles eine Frage des Geldes und persönlicher Eitelkeiten - den genauen Grund werden wagrscheinlich nur 2, 3 Mann kennen.
Wer TRT Türk weiterschauen gucken, kann es ja unter http://www.trt.net.tr/anasayfa/canli.as ... &k=trtturk probieren.
ich weiss auch gar nicht, was an diesem Programm so doll sein kann, da bieten die anderen TRT-Programme wesentlich interessantere Sachen - wenn man sich nur auf den Öffi bezieht.
-
- Forenopi
Das Ding ist halt, dass TRT Türk (zuvor TRT Int) seit 1990 durchgehend (also auch schon analog) im Kabel angeboten wurde.
Viele Jahre war dieser Sender somit das einzige türkischsprachige Angebot, lange bevor es zubuchbare Fremdsprachenpakete gab.
Insofern kann man das schon so sehen, dass mit der Ausspeisung eine alte Kabel-Institution verloren gegangen ist.
Viele Jahre war dieser Sender somit das einzige türkischsprachige Angebot, lange bevor es zubuchbare Fremdsprachenpakete gab.
Insofern kann man das schon so sehen, dass mit der Ausspeisung eine alte Kabel-Institution verloren gegangen ist.