Ich hab doch schon geschrieben, dass meine Überschrift polemisch und reißerisch sein sollte.
Und wenn die Nachfrage nach mehr HD sinkt, ist das doch gleichzusetzen, mit weniger Nachfrage, wenn's jetzt nur noch 17%, statt vorher 23% sind...
Allein schon die Art der Veröffentlichung dieser Umfrage ist für mich irreführend und nicht wirklich seriös, daher auch meine radikale Überschrift...
Umfrage von KDG: kein HD gewünscht!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Umfrage von KDG: kein HD gewünscht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
Wer hat denn die Umfrage veröffentlicht?berlin69er hat geschrieben:Allein schon die Art der Veröffentlichung dieser Umfrage ist für mich irreführend und nicht wirklich seriös, daher auch meine radikale Überschrift...
Zeige mir die PM unter http://www.kabeldeutschland.com
Wenn die Art der Veröffentlichung für Dich unseriös ist, mußt Du die unseriosität bitte auf die Anbieter übertragen, die es veröffentlicht haben.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Du zitierst einen interpretierenden Artikel von DWDL und beklagst dich dann über die KDG-Veröffentlichung. Dann müsstest du dich ja zumindest auf die entsprechende KDG Pressemitteilung beziehen.berlin69er hat geschrieben:Ich hab doch schon geschrieben, dass meine Überschrift polemisch und reißerisch sein sollte.
Und wenn die Nachfrage nach mehr HD sinkt, ist das doch gleichzusetzen, mit weniger Nachfrage, wenn's jetzt nur noch 17%, statt vorher 23% sind...
Allein schon die Art der Veröffentlichung dieser Umfrage ist für mich irreführend und nicht wirklich seriös, daher auch meine radikale Überschrift...
Noch mal in aller Ruhe:
Die Umfrage sagt nur aus, dass der Wunsch nach MEHR Sendungen in HD nachgelassen hat.
Das bedeutet eben NICHT, dass die Leute weniger HD Sendungen sehen wollen, geschweige denn KEIN HD, sondern diesen 8% reicht das was jetzt kommt.
Die verbleibenden 23% statt letztes Jahr 31 wollen ja immer noch mehr.
Wenn nächstes Jahr alle Sender in HD verfügbar wären, würde die Nachfrage nach MEHR HD zwangsläufig auf 0 fallen, weil es ja nicht mehr gibt.
Dann müsstest du ja erst recht folgern, dass Nachfrage fällt und die Leute kein HD wollen.
-
- Kabelfreak
KlickMB-Berlin hat geschrieben:Wer hat denn die Umfrage veröffentlicht?
Zeige mir die PM unter http://www.kabeldeutschland.com

reklaam *
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
@ Berlin69er - korrigiere doch die Überschrift, wenn´s so arg "mies" ankommt...ist doch kein Problem
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- ehemals MB-Berlin
Die habe ich vorhin gar nicht gefunden.faint hat geschrieben:KlickMB-Berlin hat geschrieben:Wer hat denn die Umfrage veröffentlicht?
Zeige mir die PM unter http://www.kabeldeutschland.comDie Aussage im Titel etc. ist und bleibt trotzdem irreführend und wird so nicht getätigt. Bashing, obwohl es null Grund dafür gibt.
In dieser PM steht aber absolut nicht das drin, was hier reininterpretiert wird bzw. schon bei DWDL reininterpretiert wurde.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Man wil kein HD mehr, sondern Ultra HD.
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 719.0.html
mfg peter
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 719.0.html
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Mein Reden von Anfang an.exkarlibua hat geschrieben:Noch mal in aller Ruhe:
Die Umfrage sagt nur aus, dass der Wunsch nach MEHR Sendungen in HD nachgelassen hat.
Das bedeutet eben NICHT, dass die Leute weniger HD Sendungen sehen wollen, geschweige denn KEIN HD, sondern diesen 8% reicht das was jetzt kommt.
Die verbleibenden 23% statt letztes Jahr 31 wollen ja immer noch mehr.

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Ich gehöre zu den HD Ignoranten und das bleibt auch so. Bei dem Vorhaben dafür eine Bezahl Plattform durchzudrücken mache ich nicht mit ganz einfach. Ist egal ob es 3,90 kostet oder 50 cent. Es geht ums Prinzip. Ich kann auch gut SD schauen.