Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
derSchnack hat geschrieben:Ist es eigentlich noch möglich Kabel Digital + Privat HD für eine Einmalzahlung zu bekommen ?
Hab vor 1 - 2 Jahren auf meine D02 Karte Privat HD buchen lassen und es hat damals einmalig "nur" ca. 20 € gekostet ohne weitere monatliche Kosten.
Zurzeit läuft bei mir eine G09 (Digital + Privat HD),eine D02 (Digital + Privat HD) und dann hab ich noch eine D09 (nur Digital).
Alle 3 Karten kosten keinen Cent monatlich.
Jetzt wo RTL HD bald bei mir kommt wollt ich eigentlich die D02 Karte gegen eine G09 Karte tauschen lassen und auf die D09 Karte Privat HD buchen lassen.
Kostet der Kartentausch der D02 Karte was ?
Bekommt man auf die D09 Karte noch Privat HD gegen eine Einmalzahlung ohne weitere Kosten?
Danke
Was hast Du noch für Verträge? Bezahlst Du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten oder haste Du einen eigenen Vertrag?
Der Kartentausch für deine D02 kostet einmalig 14,90 Euro für Versand und Bearbeitung, kann aber mit Glück auch erlassen werden. Wenn Du bei der D09 ein HD-fähiges Endgerät angibst, dann funktioniert die Freischaltung von Privat HD mit der üblichen Gebühr von 14,90 Euro. Ob es allerdings ebenfalls kostenlos ist, ist ohne weitere Angaben zu deinen Verträgen schwierig.
Hab nen ganz normalen Kabelanschluss der die ganze Zeit 16,90 € gekostet hat und jetzt (seit ca. nem Jahr)aber nur noch 13,90 € kostet da ich auch Internet /Telefon über Kabel hab.
Also zahle ich fürs Fernsehen "nur" die 13,90 € sonst nix.
Die D09 müsste ich auch noch gegen eine G09 tauschen lassen ,da ich auf dieser ja auch Privat HD inkl. RTL haben möchte.
ich habe gestern Privat HD angemeldet und wurde auch bereits freigeschaltet, aber: schwarzes Bild.
Ich habe einen Vantage HD8000C mit AC-Light Modul und einer D02-Karte. Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, weiß ich, dass ich auf die RTL HD Sender verzichten muss. Ist auch kein Problem, das hat mir der Herr eben an der Hotline auch gesagt.
Woran kann es liegen, dass mir der Vantage "Verschlüsseltes Programm" bei den Pro7 HD Sendern meldet? Die Meldung des Moduls ist "Die Smartcart ist für dieses Programm nicht geeignet".
derSchnack hat geschrieben:Hab nen ganz normalen Kabelanschluss der die ganze Zeit 16,90 € gekostet hat und jetzt (seit ca. nem Jahr)aber nur noch 13,90 € kostet da ich auch Internet /Telefon über Kabel hab.
Also zahle ich fürs Fernsehen "nur" die 13,90 € sonst nix.
Die D09 müsste ich auch noch gegen eine G09 tauschen lassen ,da ich auf dieser ja auch Privat HD inkl. RTL haben möchte.
Korrekt, auf D02/D09 kannst Du kein RTL HD empfangen. Privat HD sollte auch auf deiner 3. Smartcard kostenlos sein. So wie Du es beschreibst, hast Du einen Kabelanschluss mit Privat HD und 2. zusätzliche Smartcards. Auf diesen wird Privat HD durch den Kabelanschluss kostenfrei aufgeschaltet, ausser halt die Einmalgebühren von je 14,90 Euro.