Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason hat geschrieben:
Rechne dir mal deinen Stromverbrauch mit 3 Routern aus und überlege dir das nochmal.
So ein kleines Netzteil zieht auch über das Jahr gesehen einiges an Strom. Hatte das einmal mit Messgeräten über Monate gemessen.
Daher hab ich mich dann für die Homebox entschieden. Da ist alles drin, ein Netzteil und fertig. Da kann man dann die 5 Euro verschmerzen.
Aus diesem Grund hätte ich ja ohne Widerworte die 5,- Euro monatlich für die Fritzbox 6360 bei Kabel Deutschland bezahlt. Aber dafür hätte ich laut Kabel Deutschland ja einen extrem teuren Tarifwechsel vornehmen müssen. Die KD-Homebox hätte mich damit allein im ersten Jahr ca 25,- Euro zusätzlichim Monat gekostet, zusätzlich zu meinen bisherigen Kosten von 19,90 Euro für den Internet & Telefon-Tarif. Das sind Zusatzkosten von fast 300,- Euro im ersten Jahr. Damit kann ich zwei Fritzboxen 30 Jahre lang betreiben.
Kratler hat geschrieben:
Aus diesem Grund hätte ich ja ohne Widerworte die 5,- Euro monatlich für die Fritzbox 6360 bei Kabel Deutschland bezahlt. Aber dafür hätte ich laut Kabel Deutschland ja einen extrem teuren Tarifwechsel vornehmen müssen. Die KD-Homebox hätte mich damit allein im ersten Jahr ca 25,- Euro zusätzlichim Monat gekostet, zusätzlich zu meinen bisherigen Kosten von 19,90 Euro für den Internet & Telefon-Tarif. Das sind Zusatzkosten von fast 300,- Euro im ersten Jahr. Damit kann ich zwei Fritzboxen 30 Jahre lang betreiben.
Naja eigentlich betragen die für dich ungeplanten Mehrkosten "nur" 120,- Euro. Dies ist der Verlust der Promo für das zweite halbe Jahr. Denn Mietpreis 5,- Euro monatlich und Tauschpauschaule 29,90 Euro wären ja so oder so angefallen. Kenne mich mit den Preisen für die HB nicht aus, wenn sie aber - wie von dir geschrieben - 80 Euro bis 100 Euro kosten, dann warte doch ggf. mit der Bestellung bei KDG einfach noch zwei Monate. Dann beträgt der Verlust der Promo 80 Euro für die letzten 4 Monate und dies kommt dem Kaufpreis einer eigenen HB gleich. Vielleicht kannst du ja auch verhandeln, sodass du aufgrund des Promo-Verlust die Tauschpauschale nicht zahlen musst.