Anbieter wechsel zu KB

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: Anbieter wechsel zu KB

Beitrag von Kunterbunter »

Ob KDG auf dem neuesten Stand ist, ist hier egal. Bei deinem Laden handelt es sich um den Kabel-tv-shop der Firma Heinrich GmbH Breitbandkommunikation, Schiffbauerdamm 16 23966 Wismar‎ 03841/268550
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Ob das den TE Inkubus alles interessiert!? :D
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Wer weiß, vielleicht geht er ja auf das Angebot von ttmicro ein: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p335503
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Kunterbunter hat geschrieben:Ob KDG auf dem neuesten Stand ist, ist hier egal. Bei deinem Laden handelt es sich um den Kabel-tv-shop der Firma Heinrich GmbH Breitbandkommunikation, Schiffbauerdamm 16 23966 Wismar‎ 03841/268550

So ist es. Der Shop hinterm Rathaus ist auch VIIIIEL jünger als der Shop am Schiffbauerdamm 16, welche hier in Wismar die Installierende Firma ist.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Kunterbunter hat geschrieben:Ob KDG auf dem neuesten Stand ist, ist hier egal. Bei deinem Laden handelt es sich um den Kabel-tv-shop der Firma Heinrich GmbH Breitbandkommunikation, Schiffbauerdamm 16 23966 Wismar‎ 03841/268550
Wie borniert muss man eigentlich sein? Wenn du meinst, mich mit meinen Argumenten schlagen zu müssen, dann reiß nicht alles aus dem Zusammehang, sondern zitier vollständig.

Es ist nicht 'mein' Laden. es ist der, den ich im Telefonbuch gefunden habe. Von 'meinem' Laden ist weder Anschrift noch Telefonnummer veröffentlicht. Es handelt sich hier definitiv um ein KDG-Center. Ich weiß auch nicht, was das Ganze jetzt soll. Nur weil ihr ein KDG-Center nicht kennt, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Der Teilnehmer dieser Telefonnummer ist auch mit Rückwärtssuche nicht zu finden, trotzdem gibt es sie.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kommt zum Thema zurück...
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Thyrael hat geschrieben:Kommt zum Thema zurück...
Ok. Nur um das Thema 'KDG-Center in Wismar' zum Abschluss zu bringen, ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, was es mit diesem Center in Wismar auf sich hat. Es ist ein Vertriebs-Center von KDG.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Und ich habe gerade in erfahrung bringen können wo es sich befindet.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

PS. Die 6 Monate Restlaufzeitprogramm gibt es noch.

Mag sein, dass es nicht für alle Kanäle geschalten ist, aber man kommt da noch ran.

Und ja, zum Thema: Die Portierung nicht in der Kündigung erwähnen. Alle Mehrinformationen könnte ein Anbieter so interpretieren und bearbeiten, dass die Kündigung nicht anerkannt wird.

Einfach lt. AGB kündigen und fertig.
Den Rest macht der neue Anbieter.
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

ybbac hat geschrieben:PS. Die 6 Monate Restlaufzeitprogramm gibt es noch.

Mag sein, dass es nicht für alle Kanäle geschalten ist, aber man kommt da noch ran.

Den Rest macht der neue Anbieter.

Das RLZ muß aber direkt bei der Bestellung mit beauftragt werden. Geht nach der Installation eine Kündigungsbestätigung vom Altanbieter ein mit Bitte um RLZ (oder ganz ohne Kommentar) wird das im Regelfall ohne Bearbeitung hinterlegt und Ende.