Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
also bisher habe ich immer noch nicht das Modem erhalten. Hatte bereits mehrfach angerufen und Mails geschrieben. Da hieß es das ich es bald bekomme. Gestern dann hieß es das es kein Modem gibt. Ich solle das Hitron anschließen. Sollte es damit nicht gehen soll ich mich melden und ich erhalte ein reines Modem.
So habe dann noch eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Tarifwechsel.
Beim Versand des neuen Modems ist der Logistik ein Fehler unterlaufen. Bitte schicken Sie das Hitron-Modem zurück. Erst dann können wir Ihnen das entsprechende Modem versenden.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
dann wollen wir mal das beste hoffen. Konnte mir das gestern niemand sagen?
So eine Mitteilung habe ich vom Kundenbetreuer auch bekommen. Er hat (angeblich) den Versand eines Ciscos in Auftrag gegeben und ich sollte das Hitron zurückschicken. Das habe ich bereits getan jetzt bin ich mal gespannt ob, und wenn, was kommt.
Aber das kannst du auch in den anderen "Hitron-Problem" Theras nachlesen.
Sollten wir beide wirklich Ciscos bekommen, dann scheinen die den Tausch etwas gelockert zu haben: bisher gab es den Modemtausch (laut Forenbeiträgen) nur unter deutlich höherem Aufwand (mehr Mails, mehr Anrufe) und Zuhilfenahme von Androhungen, oder eben nur mit dem Techniker.
Mal sehen. Also ich erwarte mein neues Paket heute oder morgen, ALLERSPÄTESTENS Donnerstag, sonst widerrufe ich den Tarifwechsel. Wird dann nämlich schon knapp. Habe das Hitron aber auch nicht angeschlossen gehabt also denke ich ma das sollte nicht so das Problem sein.
So als kleine Zwischeninfo. Modem habe ich zurückgeschickt. Kam heute bei Kabeldeutschland an. Habe heute einen Anruf von einem Servicetechniker erhalten die mir das neue Modem im Auftrag von Kabeldeutschland anschließen. Laut Aussage der Hotline erhalte ich da das korrekte Modem. Habe auch dem Techniker gesagt das ich ein Cisco Modem brauche und kein Hitron Modem. Hat er auch so vermerkt. Er meinte auch das er ein Cisco Modem hat.
Jetzt können wir nur das beste hoffen. Termin ist am Montag.
Das hört sich ja gut an. Trotzdem musst du weiter berichten bis du es wirklich hast Also meines ist auch schon seit gestern zurück zu denen (nachdem mir der Mitarbeiter gesagt hatte ich solle es zurücksenden und bekomme dann ein Cisco - das war Sonntag). Hoffe auch das kommt noch.
Finde es nämlich sehr merkwürdig - als ich Abends telefonisch den Tarifwechsel beauftragte und das Cisco versprochen bekam, war das Hitron am Übernächsten Tag da.
Jetzt wo es getauscht werden sollte hieß es, "die Logistik hat den Auftrag Montag auf dem Tisch und dann is das Ding spätestens Mittwoch da". Heute ist Donnerstag und ich sitz immernoch zuhause und warte.
Kommts heute nicht gibt's noch ne Mail, wird das erfolglos gibt's den Widerruf - dann sind nämlich auch bald 2 Wochen rum und ich will nicht auf dem Vertrag ohne korrekte Hardware rumsitzen.
also den Termin musste ich etwas umverlegen. Wird aber am Montag stattfinden. Laut Techniker wird er ein reines D3 Modem mitbringen.
Folgende Mail habe ich heute von KDG erhalten. Den Hintergrund weis ich aber nicht
Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Installationstermin.
Bitte vereinbaren Sie mit unserem Subunternehmen einen Termin, nach Installation der Feuchtraumsteckdose mit der Firma MDKS GmbH unter Tel: 0341-98975271, falls diese sich bis dato nicht bei Ihnen Zwecks Terminabsprache zur Installation meldete.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Wozu eine Feuchtraumsteckdose? Meine Wohnung ist trocken und es muss auch keine Dose verlegt werden.
Hmmm wenn es ein Neuanschluss wäre würde ich nun mut massen das es ein KDG verwaltetes Object ist und in deren Unterlagen steht das es noch keinen Rückkanal-fähigen Verstärker hat und das dieser am Hauptanschluss im Keller installiert werden müsste wo laut Unterlagen keine Steckdose ist?
gute Nachricht. Techniker war gerade da. Hat neues Modem angeschlossen und altes wieder mitgenommen. Es stand auch auf dem Auftrag drauf, das dies ein Bestandskundenwechsel ist.
Bisher habe ich aber noch keine 100MBit anliegen. Aber da warte ich mal noch bis morgen ab. Erhalten habe ich das Cisco Modem.
Hatte bei Kabeldeutschland wegen der Feuchraumsteckdose angefragt. Damit wusste niemand was anzufangen. Habe es jetzt dabei sein lassen. Werde noch berichten, sollte sich was ändern.
Also man muss definitiv hart bleiben. Dann bekommt man auch das was man will.
Glückwunsch. Bei mir keine Besserung. Der vom Kundenberater versprochene Hardwarewechsel wurde wohl nicht durchgeführt - ist jetzt 8 Tage her und ich es ist kein Cisco gekommen. Das Hitron ist schon seit ner Woche wieder bei KDG.
Auf Nachfrage per Mail wurde ich wieder an die Techniker verwiesen weil das ein Technik Thema sei. Also alles wie immer, wenn ich dort anrufe werde ich wieder zu den Service Telefon verwiesen weil ja nur die den Wechsel vornehmen können.
Also für mich hast sich erledigt - morgen faxe bzw. maile ich den Widerruf und dann hat sich die Sache 100Mbit erledigt für mich. Kümmert sich ja eh keiner drum bei denen. Dann ist das Ding durch, ihr Modem haben sie ja zurück. Bin trotzdem gespannt wie oft ich da noch anrufen muss, stelle mich nämlich schon drauf ein dass die mein 32Mbit abschalten weil ich das neue Modem nicht innerhalb von 14 Tagen angeschlossen hatte, oder dass sie irgendwelche Kosten berechnen (Modemtausch oder so).