Probleme mit Kabelanschluss HD in Wohnanlage

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvhabenwill
Newbie

Re: Probleme mit Kabelanschluss HD in Wohnanlage

Beitrag von tvhabenwill »

Scraby hat geschrieben: Eigentlich gilt sowas nur für Internet & Telefon. Habe dir dazu mal eine PN geschickt.
Dann ist alles ok. Denn zusammen mit meinem neuen TV Anschluss habe ich auch Internet & Telefon beantragt. Ist nur seltsam dass ein "Re: Beschwerde/Eskalation..." als Betreff steht. Wahrscheinlich gabs keine passende E-Mail Schablone. ;) Ich habe den KD-lern eine Freigabe seitens der Hausverwaltung vor einigen Tagen gefaxt, damit alles schneller vorangeht. Der Mann an der Hotline hat sich sogar gefreut, dass ich ihnen etwas unter den Armen greifen kann. Jetzt warte ich auf die Multimediagestattung und der Anruf zur Terminveranbarung für Internet & Telefon. Hoffentlich bald.

Danke!

lg
TVhabenWill
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Moment du hast Internet & Telefon + Kabelanschluss bestellt?

Wieso hast du dass denn nicht gesagt? Wenn der Techniker für den Internet & Telefon-Anschluss kommt, dann schaltet der deine Wohnung so oder so frei und stellt die Hausverkabelung bis zu deiner Antennendose her. Dann kannst du dir eigentlich auch die 99,50 Euro sparen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Wenn der Techniker für den Internet & Telefon-Anschluss kommt,
Da die MMG noch fehlt, kommt der aber vorläufig erst einmal nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Dann habe ich das hier:
tvhabenwill hat geschrieben:Ich habe den KD-lern eine Freigabe seitens der Hausverwaltung vor einigen Tagen gefaxt, damit alles schneller vorangeht. Der Mann an der Hotline hat sich sogar gefreut, dass ich ihnen etwas unter den Armen greifen kann.
missverstanden. Dachte das ist bereits die MMG. Man sollte halt auch bis zum Schluss lesen :wink2:

Wobei ich der Meinung bin, dass er damit immer noch günstiger kommt. Selbst wenns noch 2 Wochen dauert zahlt er für den Kabelanschluss ggf. 15,- Euro in dieser Zeit und könnte sich halt die Vor-Ort-Installation sparen.
tvhabenwill
Newbie

Sorry fürs Missverständnis!

Ich habe gedacht das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wenn schon, dann müssten doch die KD Leute das in ihren Unterlagen sehen?!

Eine MMG liegt noch nicht vor. Für TV braucht mans ja nicht, nur für Internet&Telefon. Aber ich gehe davon aus, dass da erstmal eine Verkabelung vom TV Techniker vorhanden sein muss... ;)

lg
TVhabenWill
tvhabenwill
Newbie

Hallo allerseits!

Heute kamen die KD-Techniker. Mit großer Verspätung, da das vorige Objekt etwas Schwierigkeiten bereitet hat (laut Dame der KD-Hotline, die mich angerufen hat). Eigentlich kamen ein sehr junger Techniker mit seinem noch jungeren Azubi (der zweite durfte denke ich einige der KD Sender aufgrund der FSK-Beschränkung nicht mal schauen dürfen... :wink2: ). Sehr nett und freundlich die beiden! Haben unten alles eingerichtet wie es sein soll, saubere Arbeit (auch buchstäblich!). Das Coole war, dass sie gleich auch die Internet & Telefon Angelegenheit eingerichtet haben: MM-Dose in der Wohnung eingebaut, Rückkanalfähigkeit, Modem freigeschaltet und getestet, etc. Anscheinend lag schon eine MM-Gestattung schon vor. :P DigitalTV samt Premium HD ist vorhanden und läuft super, Internet läuft auch ("brutal schnell!" O-Ton Techniker :wink2: , ich poste diesen Beitrag aus meinem neuen Anschluss). Telefon habe ich noch nicht getestet, da uns leider ein Telefonapparat noch fehlt. (sowie WLAN Router, habe eben nicht erwartet, dass die Techniker beides an einem Tag einrichten). Kommt aber alles die Tage. :musik:

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten hier ganz lieb und herzlich für die Hilfestellungen bedanken!!! Ihr seid spitze! :anbet: 8) DANKE! :fahne: :love: (hier kommt ein Smiley mit Knutschen und so...)

Liebe Grüße
TVhabenWill