Sicher muss der Receiver an die Antenne. Wie soll er denn sonst etwas empfangen.Bubba2k3 hat geschrieben:Ok und wie müsste ich den DR dann anschließen? Im Moment geht ein Antennenkabel zum Recorder und von da zum Fernseher. Reicht also lediglich ein Scartkabel vom DR zum Recorder oder muss der DR auch mit an die Antenne angeschlossen werden?exkarlibua hat geschrieben:Klar kannst du den DR als Quelle für den HDD/DVD Recorder nutzen. Das Signal muss halt per Scart an den Recorder übertragen werden und wird dort aufgezeichnet. Ist halt etwas umständlich, weil man für Timer-Aufnahmen in der Regel dann beide Geräte programmieren muss.
Also Antenne an DR - dann an Recorder - dann an TV. Wobei die Frage ist ob der Rcorder überhaupt an die Antenne soll, wenn du mit dem ohnehin nur analöog aufnehmen kannst, und das wegen des angeschlossenen DRs ja nicht mehr nötig ist. Außerdem müssen die Geräte in der Regel im Standby bleiben weil sonst nichts durchgeschleift wird und hinten beim TV kein Signal mehr ankommt.
Nein, ich habe weder eine zusätzliche Karte geordert, noch handelt es sich um eine Tauschkarte. Ich hatte beim Kundenservice angerufen und unseren digitalen Anschluss auf HD und Kabel Digital Home auf Kabel Premium HD umgestellt und gleichzeitig das CI+Modul bestellt. Auf meine Nachfrage, ob ich unseren jetzigen DR zurückschicken muss, wurde mir dies verneint und gesagt, ich könnte den als "Zweitgerät" behalten.[/quote]exkarlibua hat geschrieben:Und ja die SC funktioniert noch, nachdem du ja eine zusätzliche Karte geordert hast. Oder war das eine Tauschkarte?
Also eine von beiden Möglichkeiten muss es sein. Zusätzliche Karte bedeutet einmalige Zahlung, Tauschkarte heißt alte Karte zurückschicken, weil sonst 35 € fällig werden und die Karte sowieso abgeschaltet würde.
Am besten schaust du erstmal in deinem Kundencenter auf kabeldeutschland.de nach, was dort eingetragen ist.