Sky ohne Premium und Home HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Acxiss
Newbie

Re: Sky ohne Premium und Home HD

Beitrag von Acxiss »

Guten Morgen,

gestern kam die neuen Karte. Es ist eine G02 von KDG. Es funktioniert alles einwandfrei!

Gott sei Dank!
Samsung UE46F6600
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

"Alles"? Kannst du der Vollständigkeit halber nochmal schreiben, ob wirklich alle Sky-HD-Sender gehen, oder falls einige nicht gehen, ob das dann wirklich direkt von der fehlenden CAID über Sat abhängt?
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Hey,

also momentan gehen bei mir folgende Kanäle:

Discovery HD
History HD
NatGeo HD
Eurosport HD
Disney Cinemagic HD
Sky Cinema HD
Sky Action HD
Sky Hits HD
Sky Sport News HD

Diese beiden gehen nicht:

NatGeo Wild HD
Disney Channel HD

Zu den Sportkanälen kann ich noch nicht sagen. Wollte letzte Woche auf für die Bundesliag die HD Kanäle. Da ich aber nur Sky Welt und Film fest gebucht habe und Bundesliga 12 Monate frei ist, hat man mir gesagt das ich nur die Filmkanäle freigeschalten bekomme das das HD Paket immer nur für festgebuchte Paket gilt und nicht für die gratis Pakete. Stand aber 1 so nirgends auch nicht im Kleingedruckten und ich wurde auch bei der telefonischen Bestellung nicht darauf hingewiesen. Beschwerde- Mail ist letzten Samstag an Brian Sullivan raus- mir ist schon klar das er es nicht selber liest!

Es kommt aber vor wenn man den Tv erstmalig am Tag einschaltet und auf einen Sky HD Sender schaltet, dass sich das KDG Modul aufhängt und die Meldung kommt "Ihr CI+ Modul konnte nicht verifiziert werden" . Dann muss man auf ARD HD schalten und dann wieder zurück und es ist alles OK!
Samsung UE46F6600
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du dein CI+ Modul schon mal uogedatet?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Okay. Da NatGeo Wild HD und Disney Channel HD ja zu Sky Welt gehören, muss es dann an der fehlenden CAID liegen, dass die nicht gehen, da werden die anderen beiden auf dem Transponder auch nicht gehen, unabhängig von der Freischaltung.

Aber gut zu wissen, dass es Anbieter gibt, die eigentlich das KDG-Signal weiterleiten und trotzdem weitere Sender einspeisen. Ich hatte mich immer gewundert, warum auf den 4 Sky-HD-Sendern, die nicht bei KDG im Kabel drin sind, trotzdem die KDG-Verschlüsselung drauf ist - nun weiß ich, wofür das gut ist ;) Nur dann ist wieder die Frage - warum macht man das für einige, aber nicht für alle Sender?
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

CI+ Modul wurde vor ca 1,5 Woche mal geupdatet. Gibt schon wieder ein neues. Hab noch keine Info bekommen?

Ja das mit den Signalen hat mich auch fast zur Verzweifung gebracht muss ich zugeben. Bin da lange nicht durchgestiegen wie was zusammen hängt!. Freu mich aber das es geht:-)
Samsung UE46F6600
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

So neugierig wie ich war habe ich meine Senderliste durchforstet und sie da- Alle Sender aus dem Sky Welt Extra Paket (nur für Sat) werden in der Kabel- Senderliste angezeigt und können auch angewählt werden. Leider lassen sie sich dann nicht freischalten da kommt immer Fehler 320. Netzbetreiber steht Kabel Deutschland und RegioNet drin:-9
Sehr seltsam hier. Ich denke mal dazu hätte ich dann wahrscheinlich die V13 und ein anderes Modul gebraucht um die freizuschalten........

Kurzes Update nochmal:

Es gehen jetzt auch
Sport HD1
Sport HD2
Samsung UE46F6600
HD2008
Newbie

Beitrag von HD2008 »

Und SKY 3D funktioniert der auch mit einer G09 Karte von Kabel Deutschland
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

1. ist dieser Tread mal wieder uralt!
2. Sky 3d gibt es im netz von KD nicht!
HD2008
Newbie

Beitrag von HD2008 »

Ich meinte ja Regionet Schweinfurt weil da auch das Signal von KDG emfpangar ist und ich eine KDG Karte habe und dort Sky freigeschalten ist