Private HD - Aufnehmen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kurz
Kabelexperte

Re: Private HD - Aufnehmen

Beitrag von Kurz »

"normal ist doch aber das Gerät egal sobald es Kabel Deutschland frei schaltet. Es gibt doch keine verschiedenen Arten eine Karte frei zu schalten. Oder doch???? :confused: :confused: :confused:"

Zur Zeit gehe ich davon aus, dass doch!
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Hmmmm im Moment bin ich da auch ratlos irgendwie. Wenn es so wäre hätte mich Kabel Deutschland bei meinen ganzen Anrufen so gesehen immer wissentlich angelogen. Überrascht mich jetzt nicht so wirklich aber glauben tu ich es trotzdem nicht. Wie sollen Karten unterschiedlich freigeschalten werden??? Ich glaube eher das es an der Software hinten die 54 liegt. Aber letztendlich keine Ahnung. :wand: :wand: :wand:
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Seb1609 hat geschrieben:Hmmmm im Moment bin ich da auch ratlos irgendwie. Wenn es so wäre hätte mich Kabel Deutschland bei meinen ganzen Anrufen so gesehen immer wissentlich angelogen. Überrascht mich jetzt nicht so wirklich aber glauben tu ich es trotzdem nicht. Wie sollen Karten unterschiedlich freigeschalten werden??? Ich glaube eher das es an der Software hinten die 54 liegt. Aber letztendlich keine Ahnung. :wand: :wand: :wand:
Ich habe die 54 am Ende, trotzdem geht es nicht.
(Auf der Menüseite fehlt diese Stellen, wenn due den Eintrag auswählst und mit OK bestätigt, wird er aber vollständig angezeigt.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Ja die 54 habe ich ja auch und es geht nicht. Und ohne die 54 hat es doch bei einem funktioniert.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Seb1609 hat geschrieben:Ja die 54 habe ich ja auch und es geht nicht. Und ohne die 54 hat es doch bei einem funktioniert.
Entschuldigung, ich dachte Du hättest die 54 nicht, aber der Anderte. War aber umgekehrt. Vielleicht hat er aber nur die 54 vergessen!?
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

So immer wieder lustig mit Kabel Deutschland. Jetzt habe ich wieder mit einer telefoniert die behauptet hat das das aufnehmen von den privaten in HD auf keinem Receiver geht. Auch auf dem Sagecom nicht. Als ich meinte das steht im Internet aber ganz was anderes drinnen meinte sie kann nicht sein und wenn dann sind das alles nur über irgendwelche Tricks freigeschaltete Receiver und Karten. Aber nicht legal. Als ich dann meinte das ich aber glaube/weiß das das ganz normale Verträge ohne Tricks sind meinte sie nochmal das kann nicht sein. Naja. Die wissen mal wieder selber nicht was se verkaufen. So ists halt mal wieder. :wand: :wand: :wand:
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Habe heute auch endlich die festplatte für den humax shd3 bekommen und kann die privaten hd-sender nicht aufnehmen. Gibt es dazu neue informationen, ob es bald oder jetzt schon irgendwie funktioniert?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

NervNerv hat geschrieben:Habe heute auch endlich die festplatte für den humax shd3 bekommen und kann die privaten hd-sender nicht aufnehmen. Gibt es dazu neue informationen, ob es bald oder jetzt schon irgendwie funktioniert?
Wird nicht funktionieren, da über man Sat die Privaten HD mit dem Sky+ Festplattenreceiver auch nicht aufnehmen kann.
Die SW ist über Sat und Kabel gleich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Humax S HD 3: ALLE PrivatHD-Sender können zur Zeit aufgenommen werden!!!
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Kann ich bestätigen. Die Frage ist jetzt ob es so bleibt. Wäre interessant zu wissen. :confused: :confused: :confused:
Ein Softwareupdate war es aber nicht. Also kann es so gesehen ja eigentlich nicht von Sky kommen das es plötzlich geht. Und eigentlich wurde ja davon ausgegangen das die dran schuld sind. Aber liegt wohl dann doch eher an KD.