EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Locutus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2012, 22:27

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Locutus »

Probiere mal diesen Link aus:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Wie gesagt: Unterschiedliche Adresseingaben führen zu unterschiedlichen Preisen.

Abfrage über das Kundenportal führt bei mir nur zu folgenden Angeboten:
- Privat HD 3€
- Kabel Premium HD 12,90
- Kabel International.

Das 8€-Angebot kenne ich nur aus einer Prospekt-Werbung. Die Hotline sagt mir, dass dieser Betrag zu den 2,90€ dazu kommt. Insgesamt also 10,90. Wird aber wohl eine falsche Auskunft sein, weil das "Sonderangebot" unterm Strich dann teurer wäre (keine 2 kostenlose Testmonate, Bereitstellungsgebühr 49 statt 29€).

Mal abgesehen davon: Ich steige immer noch nicht ganz durch.

Anscheinend wird der Receiver entweder mit G08- oder G09-Karte geliefert, was aber egal ist, da beide im Rekorder funktionieren. Nur: Was für einen EPG habe ich dann im Rekorder?

Ich kenne bis jetzt einen EPG, der das Programm ca. für zwei Wochen komplett anzeigt. War auf der Karte freigeschaltet, die ich bei der Bestellung von Kabel Digital bekommen habe, aber nur für 2 oder 3 Wochen. Jetzt sehe ich nur noch das aktuelle und das darauf folgende Programm.

Anscheinend gibt es noch ein Zwischending, wie ich aus deinem Beitrag oben entnehme.

Klar dürfte sein: Wenn ich jetzt das "Sonderangebot" für 8€ (zusätzlich zu den 2,90€) oder das Normalangebot für 10,90€ bestelle, bekomme ich den Recorder mit HD Komfort inkl. Luxus-EPG. Möglicherweise bekomme ich aber diesen "Luxus-EPG" auch, wenn ich einen Receiver kaufe oder womöglich sogar nur für 2€ miete.

Die Frage ist also: Was muss ich für den großen EPG ausgeben. Zur Auswahl stehen 2€, 6€, 8€ und 10,90€.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Newty »

Locutus hat geschrieben: Das 8€-Angebot kenne ich nur aus einer Prospekt-Werbung. Die Hotline sagt mir, dass dieser Betrag zu den 2,90€ dazu kommt. Insgesamt also 10,90. Wird aber wohl eine falsche Auskunft sein, weil das "Sonderangebot" unterm Strich dann teurer wäre (keine 2 kostenlose Testmonate, Bereitstellungsgebühr 49 statt 29€).
Nö. Das ist so richtig. In dem Fall spart man tatsächlich nichts.
Anscheinend wird der Receiver entweder mit G08- oder G09-Karte geliefert, was aber egal ist, da beide im Rekorder funktionieren. Nur: Was für einen EPG habe ich dann im Rekorder?
Unabhängig von der Karte wird im Sagemcom Recorder der tvtv-EPG benutzt. Der Sagemcom-Receiver ohne Aufnahmefunktion nutzt normalen DVB-EPG, der auch ohne Smartcard und Freischaltung genutzt werden kann.
Möglicherweise bekomme ich aber diesen "Luxus-EPG" auch, wenn ich einen Receiver kaufe oder womöglich sogar nur für 2€ miete.
Nein. tvtv-EPG gibt es nur, wenn ein Komfort-Tarif abgeschlossen wurde. Dann gibt es einen Recorder und eine Karte mit tvtv-EPG.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Locutus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2012, 22:27

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Locutus »

Perfekt - ich hab´s begriffen
bis auf eines:
Du schreibst oben, dass der EPG für den Receiver "nur" das Programm für 2-3 Tage anzeigt. Deshalb sprach ich von "Zwischending"; denn:
Mir wird nur das aktuelle und das folgende Programm angezeigt.

Herzlichen Dank, Scraby, du hast dir viel Mühe gemacht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Newty »

Locutus hat geschrieben:Perfekt - ich hab´s begriffen
bis auf eines:
Du schreibst oben, dass der EPG für den Receiver "nur" das Programm für 2-3 Tage anzeigt. Deshalb sprach ich von "Zwischending"; denn:
Mir wird nur das aktuelle und das folgende Programm angezeigt.
Es gibt drei verschiedene Programmzeitschriften:
  • Now-Next direkt aus dem Datenstrom. Diese Informationen werden von allen mir bekannten Receivern und Recordern verarbeitet und zeigen nur Titel und Laufzeit der jetzigen und der folgenden Sendung an
  • DVB-EPG wird direkt vom Sender bereitgestellt - das ist der EPG, den man im Receiver sehen kann. Der Sagemcom-Recorder kann diesen EPG nicht verarbeiten.
  • tvtv-EPG wird von der Firma tvtv bereitgestellt und von KDG weiterverkauft - an alle Kunden mit Komfort-Geräten und Verträgen. Dies ist - neben now-next - der einzige EPG, den der Sagemcom-Recorder verarbeiten kann. Andere Geräte können dieses EPG nicht verarbeiten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Scraby »

Locutus hat geschrieben:Abfrage über das Kundenportal führt bei mir nur zu folgenden Angeboten:
- Privat HD 3€
- Kabel Premium HD 12,90
- Kabel International.
Weil du im Kundenportal auf deine vorhandene Smartcard bestellen willst. Du musst dort anwählen neue Smartcard bestellen (da es ein zusätzlicher Vertrag mit neuen Geräten ist). Dann bekommst du auch Kabel Komfort HD für 8,- Euro angezeigt.