HD Qualität ZDF/ARD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: HD Qualität ZDF/ARD

Beitrag von OliZ »

@Greg87

Update gemacht? Funktioniert es?
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

Abend in die Runde,
ja habe das Update raufgespielt und bis jetzt waren auf den ÖR noch keine Pixelgewitter-hoffe es bleibt auch so,denn so kann man Fernsehen genießen:)
Also danke nochmal für den Tip!

Ich nerve nochmals wegen Digital...habe mich eigentlich entschlossen das zu machen,normalerweise gibt es bei Saturn oder Media Markt doch immer so ein Stand von KD,oder?!Wollte das nicht über Internet bestellen,oder geht das überhaupt nicht?!
Kann mir jemand nochmal genau beschreiben wie das mit dem Modul läuft und wie ich das machen muss?!Da ich meinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahle,wären das für mich 2,90€ im Monat und einmalig die 80€ für das Modul,richtig?!
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Ja, soweit richtig mit der Karte und Modul. Wenn du diese bekommst, einfach fest in den CI-Schacht einstecken, während das TV-Gerät ausgeschaltet ist. Dann TV einschalten und ein paar Sekunden die Initialisierung des Moduls abwarten. Und dann halt die verschlüsselten Sender schauen.

Wegen der Bestellung: es kann sein, das du im Laden eine höhere Bearbeitungsgebühr bezahlen mußt, weil der Verkäufer ja eine Provision erhält. Wenn du online bestellst, zahlst du jedenfalls "nur" 9,90 EUR Bearbeitungsgebühr. Und was ist online so schlimm, das du es darüber nicht bestellen willst?
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

Abend,
so habe heut mein Modul+Karte bekommen und es klappt!Zuerst hat es bei der Installation gehapert,aber als ich in verschiedenen Foren gelesen hatte,dass ich dann halt das Modul bei laufendem TV reinstecken soll, hats funktioniert! :grin:
Hat jemand ne Ahnung wo ich für meinen LED die optimalen Bildeinstellungen finde?!Bis jetzt im Netz nix gefunden...

Danke euch allen!

Gruß
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Greg87 hat geschrieben: Hat jemand ne Ahnung wo ich für meinen LED die optimalen Bildeinstellungen finde?!Bis jetzt im Netz nix gefunden...
Die gibt es auch nicht. "Optimal" ist zum einen subjektiv (persönlicher Geschmack), und außerdem von den jeweiligen Aufstellbedingungen abhängig.
Auf deutsch: Selber probieren bleibt einem nicht erspart.
Strolchi
Newbie

Beitrag von Strolchi »

Greg87 hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung wo ich für meinen LED die optimalen Bildeinstellungen finde?!Bis jetzt im Netz nix gefunden...
Hallo,
geh mal ins HIFI Forum,bei LCD`s auf Samsung.Da haben sich einige Leute viel Arbeit gemacht um die optimale Einstellung zu finden.
Da wird für deinen TV auch etwas dabei sein.
Gruß Uli
wikinger51
Newbie

Beitrag von wikinger51 »

Strolchi hat geschrieben:
Greg87 hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung wo ich für meinen LED die optimalen Bildeinstellungen finde?!Bis jetzt im Netz nix gefunden...
Hallo,
geh mal ins HIFI Forum,bei LCD`s auf Samsung.Da haben sich einige Leute viel Arbeit gemacht um die optimale Einstellung zu finden.
Da wird für deinen TV auch etwas dabei sein.
Gruß Uli
Ich habe - spaßeshalber - einmal solche angeblichen "Idealeinstellungen" ausprobiert. Die waren für mich suboptimal!

Wie der Kollege schon geschrieben hat, muß man schon halt selber probieren oder durch einen Techniker einstellen lassen. Hilfreich könnte auch http://digitalleben.t-online.de/fernseh ... 6364/index sein.