Was haben die da gebucht?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Was haben die da gebucht?

Beitrag von schnullimulli »

Zetilich begrenzt heißt zeitlich begrenzt!! Da kann man machen was man will. :flöt:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich denke es geht hier weniger darum, ob das Treueangebot zeitlich begrenzt war (wobei ich 3 Jahre schon für ne lange Zeit halte), es geht viel mehr darum wie das Produkt heißt dass er für 16,90 monatlich bezahlt hat.

Wenn in der RG steht "digitaler Kabelanschluß" dann ist das ein digitaler Kabelanschluß mit (bis zu 3) Smartcards. Ob er die nun abruft oder nicht.

Heißt es noch iwi Kabelanschluß oder analoger Kabelanschluß oder was weiß ich - dann würde mit Bestellung einer Smartcard meiner Meinung nach eine Umstufung auf den aktuellen digitalen Kabelanschluß ok gehen.

(Keine Rechtsberatung - nur meine Meinung)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wiggerl15
Newbie

Beitrag von Wiggerl15 »

Ich habe noch eine Variante auf Lager: Ich bin seit 1991 Kabelnutzer und
habe Anfang 2007 auf die Vorschläge von KDG wegen Umstellung auf digital
nicht reagiert, sodass ich durch "Schweigen" der Erhöhung meines Entgelts
um mtl. - damals - 2,07 € zugestimmt habe und seither jährlich 192,64 € zahle.
Nachdem ich seit 1 Jahr einen HD-fähigen Flachschirm habe, wollte ich von
KDG wissen, welches Equipment ich benötige, um digital bzw. HD-Pogramme
zu empfangen. Die per Telefon, e-mail und auf dem Kundenaccount gegebenen
widersprüchlichen Auskünfte erspare ich uns. Endergebnis: Am 8.8. kam eine
Auftragsbestätigung für digital über 2,90 € mtl (+10 für Digi Home), am 10.8.
eine weitere über 17,90 € mtl (+10 für Digi Home), jeweils mit Smartcard, alles unter
der alten Kunden-Nr. Vertragsnummern fehlen.
Spinnen die ? Meines Erachtens wäre eine korrekte Auskunft gewesen: Sie sind bereits
digitalisiert bzw. zahlen seit 3 Jahren dafür, Sie brauchen nur einen kompatiblen Receicer
(den ich habe - HUMAX PR-HD2000C).
Mine Schlussfolgerung: Kündigung bzw. Widerruf der beiden Verträge !
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, da Du das Treueangebot nicht abgerufen hast könnte bei Dir die Hochstufung auf 17,90/Monat greifen. Das wurde hier ja schon größer dargelegt.

Beim ursprünglichen Problem gehts mir darum was auf der RG des Kunden draufsteht - ob er da schon "digitaler Kabelanschluß" stehen hat.

Was auf jeden Fall falsch bei Dir ist, ist der Vertrag über 2,90/Monat. Das ist ein anderes Produkt für diejenigen, die Kabel über die Nebenkosten mitbezahlen (oder mehr als 3 Smartcards haben wollen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
floeff
Fortgeschrittener

Beitrag von floeff »

Heute bin ich endlich dazu gekommen, mich um das Vertragsproblem zu kümmern. Die Journalistenhotline war sehr nett und kompetent und die Dame meinte auch, dass der Vertrag so nicht nötig wäre, sondern ich die Smartcard mit dem alten Vertrag hätte bekommen müssen.

Laut Telefonvermerk wurden alle Angebote und Preise erörtert und zugestimmt - definitiv nicht, ich habe ja selbst die Bestellung aufgegeben. Den Verdacht, dass die Mitarbeiter Provision bekommt, habe ich mal für mich behalten...

Mal sehen, ob mir die Pressestelle per Mail helfen kann.

Danke für euer klasse Feedback!
floeff
Fortgeschrittener

Beitrag von floeff »

Gestern kam der versprochene Rückruf der Journalistenhotline, und die Dame war sehr freundlich und kompetent. Sie hat meinen Verdacht bestätigt: Bei der 01805er Hotline kommt man ab und an auch zu einem externen Callcenter, und das Ar..., äh der Sachbearbeiter auf der anderen Seite hat einfach die Provision für einen Neuvertrag abgegriffen. Die Jahresvorauszahlung kann sie nicht mehr aktivieren, da es die seit langem nicht mehr gibt, aber immerhin konnten wir uns einigen, wie wir das Problem aus der Welt schaffen.

Konsequenz für mich: Ich werde künftig nur noch bei der Journalistenhotline anrufen, für alle Bestellungen, da ich dann direkt bei KD rauskomme und nicht bei irgendwelchen hinterlistigen Callcenter-Agents.

Danke an alle für eure Hilfe!