Häufige Disconnects seit Kurzem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
radnox
Newbie

Re: Häufige Disconnects seit Kurzem

Beitrag von radnox »

samstag kommt ein technicker zu mir. mal sehen, was der mir fürn schwachsinn erzählen wird.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

technicker
...

Habe ich was verpasst?
:kaffee:
Korash
Newbie

Beitrag von Korash »

Keine Ahnung, ich weiss ja nicht, was bei ihm so im Argen ist :)
radnox
Newbie

Beitrag von radnox »

hab einfach mal ne störungsmeldung an KD geschickt. heut mittag dann ein anruf und heut nachmittag dann gleich das ein techniker vorbeikommen muss und dann mal schauen. komischer weise seit 10 stunden aufeinmal kein zusammenbruch laut modem. na mal sehen...
Korash
Newbie

Beitrag von Korash »

Bei mir hatten gestern Abend gleich 2 Leute von KD angerufen. Der eine wollte nur noch mal bestätigen, dass ich ein Problem habe und kurze Zeit später rief der nächste an und fragte erst mal etwas ungläubig, ob wirklich jemand angerufen hatte, nachdem ich ihn drauf hingewiesen hatte.

Wie dem auch sei, er konnte nichts feststellen laut Modemlog und meinte auch, dass die Leitung an sich keine Probleme haben sollte.
Er sah, dass ich mit unterschiedlichen Routern im Netz war und fragte, ob ich schon mal direkt am Modem war. Das war ich, er verneinte dies aber, da er es nicht im System sah. War ja nur ca 12 Stunden, die ich direkt am Modem war.

Es war ihm nicht nachvollziehbar, was die Probleme herbeiruft und meinte dann, dass er einen Techniker herschicken kann, sofern ich das will. Dies könnte mich dann aber bis zu 100 Euro kosten, wenn es an mir liegt. Nun ist die Frage, was ich machen soll. Das Problem ist nicht wirklich einzugrenzen.
Der unresponsive Hop ist definitiv mein CMTS, der ICMP Pings deaktiviert hat, da ich ja nicht der einzige bin, bei dem sein CMTS nicht antwortet.
Beide Router kaputt kann ich mir nicht vorstellen, kann aber vielleicht sein. Aber warum Abends bzw Nachts. Ich hab keine Ahnung und es frustriert mich.
Korash
Newbie

Beitrag von Korash »

Ich glaube ich bin dem Problem etwas auf die Schliche gekommen.

Ich hab mal weiter gegoogled bezüglich packetloss zum Router und hab was von Ethereal bzw. Wireshark gelesen. Ein Programm zum sniffen des Traffics.

Da ist mir nun aufgefallen, dass ich beim Auftreten der Probleme etliche Einträge finde wie z.B.

Code: Alles auswählen

55361 > http [ACK] Seq=424 ACK=507 Win=63735 Len=0

Header Checksum: 0x0000 [incorrect, should be 0x4e0d]
[Good: False]
[Bad: True]
Und das sind krass viele dieser Einträge ausgehend von der IP meines Rechners. Irgendwie floode ich manchmal anscheinend das Netzwerk dermaßen, dass die Verbindung abkackt. Die Frage ist nun, warum tu ich das.

Vielleicht weiss ja jemand mehr. Ich versuch weiterhin, Lösungen zu finden.

*EDIT*
Falscher Alarm, die checksum errors kamen durch die checksum offload einstellungen. Hab sie mal alle deaktiviert und siehe da, die header checksum Einträge sind nun korrekt.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Korash hat geschrieben:.
Der unresponsive Hop ist definitiv mein CMTS, der ICMP Pings deaktiviert hat, da ich ja nicht der einzige bin, bei dem sein CMTS nicht antwortet.
Beide Router kaputt kann ich mir nicht vorstellen, kann aber vielleicht sein. Aber warum Abends bzw Nachts. Ich hab keine Ahnung und es frustriert mich.
Wieso sollen die Router defekt sein? Von den anderen hop kommst du ja eine Antwort.
Wenn 188.193.183.254 dein CMTS ist, antwortet der bei mir.

Hast du das Linux schon angetestet?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Korash
Newbie

Beitrag von Korash »

Was weiss ich, wieso die Router defekt sein sollten? :)
Ich versuche alle möglichen Fehlerquellen zu finden und auszuschließen, aber es gestaltet sich schwerer als erwartet.

Mein CMTS antwortet auch mir, wenn ich ihn als Zielhost angebe. Ansonsten ist er unresponsive. Im Normalfall geht da ja auch nichts verloren. Hat halt einfach nur ICMP Pings geblockt.

Ich hatte mir WuBi 9.10 gezogen zum Testen, allerdings war es nicht möglich, das zu installieren, da ich irgend eine Fehlermeldung bezüglich Partition bla bekam.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

nimm ne live cd............
Am Besten Puppy Linux , 128MB, läuft vollständig im Ram und du kannst trotzdem deine Parameter und eventuelle Nachinstallatinonen
in einem File irgendwo auf der Platte ablegen( Größe beliebig). Brauchts kein Pfad setzen , das Linux sucht dann nach diesem.....
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Barney
Newbie

Beitrag von Barney »

Bei mir sehts so aus (Ubuntu)
genau wie beim Windows
zweiter HOP :kotz:
[ externes Bild ]