Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DerSarde hat geschrieben: 02.04.2019, 18:29
BTW: Morgen soll am TV-PoP Kirchseeon dann ja ORF 1 in SD eingespeist werden, im selben Zuge gibt es dann evtl. auch die eine oder andere bundesweite Änderung.
Kurze Nachfrage: Ich ziehe erst nächsten Monat ins Kabel-Deutschland Gebiet. Ist Kirchseeon = München Ost? Dann wäre das mein Gebiet (München Trudering) und wäre ja toll
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ich habe bisher keinen Suchlauf gemacht. Warum denn auch? Das DMF ist mir selbst in SD unwichtig (und ist eh in der "ausgeblendeten" Senderliste abgelegt) und daher werde ich erst wieder mit einen Suchlauf aktiv werden, falls sich VF mal entscheidet wirklich interessante Programme aufzuschalten. Allerdings habe ich die "Befürchtung" das der "Trend" der letzten Monate (Sonnenklar TV HD und DMF HD) weitergehen wird, bis die übriggebliebenen Plätze komplett vergeben sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben: 03.04.2019, 14:29
Ich habe bisher keinen Suchlauf gemacht. Warum denn auch? Das DMF ist mir selbst in SD unwichtig (und ist eh in der "ausgeblendeten" Senderliste abgelegt) und daher werde ich erst wieder mit einen Suchlauf aktiv werden, falls sich VF mal entscheidet wirklich interessante Programme aufzuschalten. Allerdings habe ich die "Befürchtung" das der "Trend" der letzten Monate (Sonnenklar TV HD und DMF HD) weitergehen wird, bis die übriggebliebenen Plätze komplett vergeben sind.
Bei Unitymedia war es ähnlich nach der Analogabschaltung. Da kamen Sender wie QVC Style HD, HSE24 Extra HD, Juwelo TV HD, usw...
Bei Unitymedia ist aktuell ein Stillstand, was Pay-TV-Angebote angeht. Dasselbe scheint auch bei VF der Fall zu sein! Die warten wohl die Bestätigung oder die Ablehnung seitens der Kartellwächter zur Fusion ab.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!