Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben: 03.04.2019, 12:19Wo bleibt Motorvision TV HD?
eine sehr gute Frage! Aber eh sowas kommt, werden erstmal "Spam-Sender" - ich meine hochkarätige Sender - wie Sparhandy.TV :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Der Teletext auf DMF HD fehlt auch. Auf DMF SD ist der Teletext vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Sarlour
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2019, 00:58
Wohnort: München

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Sarlour »

DerSarde hat geschrieben: 02.04.2019, 18:29 BTW: Morgen soll am TV-PoP Kirchseeon dann ja ORF 1 in SD eingespeist werden, im selben Zuge gibt es dann evtl. auch die eine oder andere bundesweite Änderung.
Kurze Nachfrage: Ich ziehe erst nächsten Monat ins Kabel-Deutschland Gebiet. Ist Kirchseeon = München Ost? Dann wäre das mein Gebiet (München Trudering) und wäre ja toll :naughty:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ich denke nicht. Sobald du irgendwo in München-Stadt bist, gibt es wohl kein ORF 1. Der Netzbereich Kirchseeon beginnt östlich der Stadtgrenze.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ich habe bisher keinen Suchlauf gemacht. Warum denn auch? Das DMF ist mir selbst in SD unwichtig (und ist eh in der "ausgeblendeten" Senderliste abgelegt) und daher werde ich erst wieder mit einen Suchlauf aktiv werden, falls sich VF mal entscheidet wirklich interessante Programme aufzuschalten. Allerdings habe ich die "Befürchtung" das der "Trend" der letzten Monate (Sonnenklar TV HD und DMF HD) weitergehen wird, bis die übriggebliebenen Plätze komplett vergeben sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Svennie »

Ich warte ja weiterhin sehnsüchtig auf RTL Passion aber ich glaube das wird wohl nichts mehr :(
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

twen-fm hat geschrieben: 03.04.2019, 14:29 Ich habe bisher keinen Suchlauf gemacht. Warum denn auch? Das DMF ist mir selbst in SD unwichtig (und ist eh in der "ausgeblendeten" Senderliste abgelegt) und daher werde ich erst wieder mit einen Suchlauf aktiv werden, falls sich VF mal entscheidet wirklich interessante Programme aufzuschalten. Allerdings habe ich die "Befürchtung" das der "Trend" der letzten Monate (Sonnenklar TV HD und DMF HD) weitergehen wird, bis die übriggebliebenen Plätze komplett vergeben sind.
Bei Unitymedia war es ähnlich nach der Analogabschaltung. Da kamen Sender wie QVC Style HD, HSE24 Extra HD, Juwelo TV HD, usw...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Bei Unitymedia ist aktuell ein Stillstand, was Pay-TV-Angebote angeht. Dasselbe scheint auch bei VF der Fall zu sein! Die warten wohl die Bestätigung oder die Ablehnung seitens der Kartellwächter zur Fusion ab.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
globalsky
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2014, 10:44
Wohnort: 83075 Bad Feilnbach

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von globalsky »

Ist in Kirchseeon nun 'ORF eins' in SD im Kabel wieder empfangbar? Ich habe dazu noch keine Informationen.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

Im Free TV-Bereich wäre ich noch für Kabel1 Doku HD, ZeeOne HD und Anixe HD.